Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 my Home Internet Performance Download

  • January 5, 2023
  • 8 Antworten
  • 88 Aufrufe

Das ist eine Katastrophe!

Hab eigentlich 100mbit davon kommen in 2,4 ghz grad mal 2,3 bis 24mbit an ( über w-lan ) und bei 5 ghz grad mal 46-67mbit 😡. Hab schon von o2 Router auf FRITZ!box AX 7590 gewechselt, weil Verdacht war das der o2 Router defekt sei 😣. Und etz wieder die gleiche Sch….🤬. Jetzt wir er zum 2 mal ausgetauscht. 
Am Telefon wird man nur mit irgendeinen Mist zugelabert , hab mit 6 Personen Tele und alle 6 erzählen was anderes.

schade das man die Gespräche nicht selber aufzeichnen darf , sonst würde ich es machen und euch mal Vorspielen als Beweis das einige von euch keine Ahnung haben bzw.  Hilfe ist. 
 

Ich probiere etz den anderen Router aus , der kommt Samstag. Und bitte kommt mir nicht damit: man muss die Geschwindigkeit mit Kabel messen bla bla bla. Von 100mbit nur 2,3-24mbit ( w-lan 2,4) und ( 5ghz 46-67mbit)?

Also bitte bei allen Respekt, das geht nicht…..

 

Lösung von Mavgo

Hallo o2

der router ist heute ausgetauscht worden, und es passt wieder alles 😉👌🏻

8 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • January 5, 2023

@Mavgo poste mal Daten aus Der fritz.box

 

FritzBox

Spektrum, DSL Info/Statistik /

 

http://fritz.box/#dslStat

 

http://fritz.box/#dslSpectrum

 

http://fritz.box/#dslGraph

 

http://fritz.box/#dslOv


schluej
Legende
  • January 5, 2023

Moin wichtig ist was über das LAN Kabel beim Rechner ankommt.

WLAN ist immer ein Medium das man sich teilen muss.

Ansonsten mal die Daten bereitstellen die @Anfänger1 abgefragt hat. 

Statistik auf Woche stellen u. bei DSL auch den Bereich weiter unten mit den Fehlern.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 5, 2023

Von 100mbit nur 2,3bis 24 Mbit!? Im Ernst?

lan Kabel 🤦🏼 bringt mir nix.

etz mal im Ernst , bin ich der einzige hier wo glaubt das dass zu wenig ist VON 100 MBIT nur 2,3 bis 24!!!!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 5, 2023

Selbst für w lan ist das zu wenig , in unseren Block bzw Nachbarschaft wohnen keine 1 Millionen Menschen 


schluej
Legende
  • January 5, 2023

Es geht darum festzustellen ob es an der Leitung liegt oder an der Auslastung der WLAN Frequenzen.

Wenn das Kabel voll 100MBit liefert, muss man halt prüfen warum die WLAN Performance so schlecht ist. Das ist dann aber kein O2 Problem. 2,4 GHz wird nicht nur für WLAN genutzt.

Wenn die Kabel Verbindung genauso schlecht ist, dann liegt es ggf. an der DSL Verbindung.

Liefer doch mal was @Anfänger1 abgefragt hat.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 9, 2023

Hi @Mavgo 

Willkommen in unserer o2 Community.

Deinen Unmut kann ich natürlich nachvollziehen, dennoch kann ich die Schärfe deiner Worte nur bedingt nachvollziehen, wenn gar nicht klar ist wie der Fehler entsteht.

Aktuell sieht es so aus, als sei der Fehler auf deiner Seite der Leitung. Der Anschluss synt mit perfekten 100Down/40Up, ohne Leitungsabbrüche, daher scheint die Leitung soweit völlig in Ordnung zu sein.

Vielleicht magst du nochmal von der aktuellen Situation berichten (ggf läuft es ja jetzt besser) und auch etwas mehr zu deinem Setup zu Hause berichten (verwendete Hardware, Software etc), vielleicht können wir

dann gemeinsam den Fehler irgendwie eingrenzen.   

VG Matze 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • January 9, 2023

Hallo o2

der router ist heute ausgetauscht worden, und es passt wieder alles 😉👌🏻


o2_Matze
  • Moderator
  • January 11, 2023

@Mavgo Super, vielen Dank für deine Rückmeldung, solche Neuigkeiten sind immer die besten News 😊

Liebe Grüße Matze