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O2 möchte Techniker trotz behobenem Fehler

  • February 23, 2025
  • 1 Antwort
  • 68 Aufrufe

Ich hatte am Dienstag eine Kabelinternet Störung. Ich rief die O2Hotline an. Man teilte mir mit, daß das ganze Haus von der Störung betroffen ist und erstellte ein Ticket. Am Mittwoch morgen rief ein Techniker an und vereinbarte einen Termin für Freitag. Am Mittwoch nachmittag kam ich nach Hause und sah, das das Internet wieder vollständig funktionierte und im Keller lag neben dem Kabelschrank ein ausgebauter Antennenverstärker.
Ich rief die O2Hotline an, teilte mit, daß die Störung behoben worden war, fragte ob ich den Termin für Freitag absagen kann, weil ich da nicht richtig Zeit habe und ob man das Ticket schließen könne.
Freitag morgen ein Anruf mit unbekannter Nummer, wo ich aber gerade nicht in der Nähe des Handys war.
Freitag abend war das Service-Ticket immer noch nicht geschlossen und ich erhielt eine erneute SMS “Ihr Ticket wurde an den technischen Außendienst übergeben”.

Wenn ich jetzt den Techniker-Termin nicht warnehmen möchte und ich an die Anrufe am Telefon nicht drangehe, kann es sein, daß dann mein Anschluss abgeklemmt oder gesperrt wird weil ich keinen Techniker-Termin abgemacht habe, oder ist es dann erledigt und das Ticket wird irgendwann so geschlossen?

Kann etwas schlimmes passieren, wenn ich auf einen Techniker-Termin nicht reagiere, weil der Fehler behoben wurde und O2 “einfach so” der Meinung ist, daß ich aber trotzdem einen Techniker brauche?

Wie sieht es aus, wenn ein Techniker von außen erkennt, daß durch meinen Anschluss eine Rückkanal-Störung andere Teilnehmer stört und ich dann an Techniker-Anrufe nicht drangehe?

Muß ich dann damit rechnen, daß ganz plötzlich mein Anschluss abgeklemmt oder gesperrt wird, oder erhalte ich eine SMS oder eMail von O2, wenn versehentlich von meinem Anschluss eine Rückkanalstörung ausgeht und man vorhat meinen Anschluß, weil er andere Teilnehmer stören könnte, abzuklemmen?

Würde ich eine Rückkanal-Störung wahrnehmen, wenn ich das Internet benutze, oder erkennt man eine solche nur mit Messgeräten?

 

 

Lösung von o2_Manga

Hallo ​@Qwert32 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier schreibst. 🙂

Ich freue mich, dass der Anschluss wieder funktioniert. Du hast in keinster Weise etwas zu befürchten, denn der Technikertermin am Freitag hätte eh nicht stattgefunden. Der Leitungseigner wollte dich in dem Telefonat lediglich informieren, dass kein weiterer Einsatz notwendig ist. Wir leiten Technikertermine nur weiter, die Absprache erfolgt dann direkt mit Vodafon.

Sollte es dennoch mal wieder zu einer Störung kommen, lasse einfach ein neues Ticket erstellen. Wir klemmen übrigens nie etwas ohne Vorwarnung ab, selbst bei unbezahlten Rechnungen melden wir uns vorher und geben die ausstehende Sperre bekannt. 

Grüße

1 Antwort

o2_Manga
  • Lösung
  • February 27, 2025

Hallo ​@Qwert32 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier schreibst. 🙂

Ich freue mich, dass der Anschluss wieder funktioniert. Du hast in keinster Weise etwas zu befürchten, denn der Technikertermin am Freitag hätte eh nicht stattgefunden. Der Leitungseigner wollte dich in dem Telefonat lediglich informieren, dass kein weiterer Einsatz notwendig ist. Wir leiten Technikertermine nur weiter, die Absprache erfolgt dann direkt mit Vodafon.

Sollte es dennoch mal wieder zu einer Störung kommen, lasse einfach ein neues Ticket erstellen. Wir klemmen übrigens nie etwas ohne Vorwarnung ab, selbst bei unbezahlten Rechnungen melden wir uns vorher und geben die ausstehende Sperre bekannt. 

Grüße