Hallo,
ich habe vor einiger Zeit einen DSL-Auftrag aufgegeben, der soweit auch bearbeitet wurde, bis ich folgende E-Mail bekam: “(...) Um Ihren DSL-Auftrag weiterbearbeiten zu können, benötigen wir die genaue Lage des Abschlusspunktes
der Linientechnik (APL). Nach Rücksprache mit Ihrem Netzbetreiber vor Ort gibt es folgende
Bezeichnungen: APL1 : Wita und APL2 : Go-Tankstelle”
Da stelle ich mir nun die Frage, woher ich die APL-Bezeichnung wissen soll, wenn es Telekom-interne Informationen sind, die nicht herausgegeben werden? Ich muss aber dazu sagen, dass der 2. APL “Go-Tankstelle”, von mir 650m entfernt ist, weswegen ich bezweifle, das es dieser APL ist.
Die Bezeichnung Wita habe ich zwar auch noch nie gehört, ich habe nur gehört, dass die APLs in einem System eingetragen werden, dass folglich WITA heißt.
Hatte dieses Problem schon mal jemand? Weiß irgendjemand wie man jetzt weitermachen soll? Ich weiß zwar, dass der Vormieter den DSL-Anschluss schon benutzt hat, über 1&1, leider steht an der TAE-Dose aber auch keine Nummer die man bei der Bestellung mitgeben hätte können, zumindest nicht außen (nur innen, 8-stellig & da weiß ich nicht, ob es die Nummer der TAE-Dose ist).
Mit freundlichen Grüßen
Lösung von Anfänger1
Zur Antwort springen