Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 L 250 anschluss

  • July 23, 2025
  • 21 Antworten
  • 147 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Guten Tag,

ich habe odamı Vertrag bei O2, und mein Termin ist am 08.08.25. Der APL ist im Keller, aber ich habe keinen TAE-Anschluss in meiner Wohnung im 3. Stock. Kann der Techniker den Anschluss bis in meine Wohnung legen? Sonst kann ich den Router nicht anschließen.
mit freundlichen Grüßen 

21 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • July 23, 2025

@distuvbed  Es muss eine TAE vorhanden sein, sonst hättest VDSL überhaupt nicht bestellen können, mit Bereitstellung. 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • July 23, 2025

In den 3 Stock legen muss der Eigentümer sich drum kümmern wenn wirklich keine vorhanden ist. Was ich nicht glaube 


Forum|alt.badge.img+10
  • Mentor:in
  • July 23, 2025

Also die Antwort ist nein, der Techiker kümmert sich nicht darum, wenn es keine TAE-Dose gibt. Aber bitte schaue nochmal nach, vielleicht hinter einem Schrank oder so? Wie ​@Anfänger1 schon sagte muss da eine sein, sonst wäre der Anschluss so nicht angeboten worden.


Klaus_VoIP
Legende

Entscheidend ist weniger die TAE-Steckdose sondern das Kabel. Oft werden die Dosen entfernt und das Kabel ist irgendwo unter der Tapete. Frag mal andere Mieter in Wohnungen mit gleichem Zuschnitt wo deren TAE sitzt. Das wäre ein Anhaltspunkt für die Suche. 

Wenn ein Kabel vorhanden ist oder evtl. ein passendes Leerrohr, dann macht der Techniker den Rest. 


o2_Manga
  • July 23, 2025

Hallo ​@distuvbed 

willkommen zurück. 🙂

Die gegebenen Tipps sind alle korrekt, es ist relativ unwahrscheinlich, dass ausgerechnet deine Wohnung keinen TAE Anschluss hat. Schau auch gern nochmal im Sicherungskasten, dort haben wir auch schon Dosen gefunden. 

Berichte gern, wie die Suche ausgegangen ist.

Grüße

Manga


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 23, 2025

Also tut mir leid, sie haben recht, es gibt tae Anschluss aber es gibt kein tae Anschluss in meinem Zimmer, meinte ich.


Klaus_VoIP
Legende

Das ist jetzt ein völlig anderer Sachverhalt! Damit ist auch der Vermieter raus, denn mehr als einen Anschluss muss der sicher nicht bereitstellen. 
Jetzt stellt sich eher die Frage nach freien Doppeladern und der Länge von TAE zum Zimmer. 
WG?


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • July 24, 2025

@distuvbed  Dann kannst dir ja ein längeres DSL Kabel kaufen von der TAE zu deinen Zimmer.

Bereitgestellt wird sowieso ,da die von der Telekom vorhanden, ob. Ob du verlängern darfst oder nicht liegt dann beim Eigentümer . Ich sag er verbietet es. 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 24, 2025

Oh okay Dankeschön, dann soll ich ein längeres Kabel kaufen?


o2_Manga
  • July 25, 2025

@distuvbed

wichtig ist, dass du deinen Vermieter fragst, ob du das Kabel von einem Zimmer zum nächsten legen darfst. 🙂Oder den Router direkt an der TAE anschließen und per WLAN betreiben darfst. 

Grüße

Manga


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 13, 2025

@o2_Manga guten Tag, ich habe dsl L 250 Internet Bestsellt und ich hatte einen Termin am 08.09.2025 und Techniker war da aber ich hatte keinen tae Anschluss im Dach deswegen, haben wir nicht erledigt. Ich rufe die Telefonnummer 089787979400 um neuen Termin zu kriegen aber ich schaffe nicht. Könnten Sie bitte mir helfen, weil ich Internet brauche. Ich habe noch offen Vertrag. Vielen Dank im Voraus.

mit freundlich grüßen  


poales
Legende
  • Legende
  • August 13, 2025

@distuvbed 

hast du mit deinem Vermieter gesprochen?


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 13, 2025

Ich möchte jetzt einfach im Keller Anschluss machen, deswegen ist alles in Ordnung gerade. Ich besuche nur neuen schnelle Termin.


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • August 13, 2025

@distuvbed Der 8.9.25

war noch nicht .

Desweiteren eine Bereitstellung Störung melden. Der Techniker setzt dann im umkreis von 2 Meter am APL die TAE Dose


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 13, 2025

@Anfänger1 Ich meinte 08.08.2025. ich rufe diese 089787979400 Telefonnummer aber ich weiß nicht, was ich sagen soll, weil der Roboter versteht mich nicht. Wenn Sie kontaktieren können, bitte rufen sie mich, eine Lösung zu finden. Meine Telefonnummer lautet xxxxxxx. vielen dank

edit o2_Gerrit 13.08.2025 Rufnummer verborgen


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 14, 2025

Hallo ​@distuvbed,

von unserer Community aus können wir keine Anrufe machen.

Konntest du über unsere Hotline keinen Mitarbeiter erreichen oder war es dir nicht möglich, dich zu legitimieren?

Viele Grüße,

Gerrit


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 19, 2025

@o2_Manga hallo guten Tag, ich habe Widerruf email geschickt trotzdem wurde meinen Vertrag nicht widerruft. Ich habe schon einmal bezahlt. Was soll ich machen?

mit freundlich Grüßen 

 


5G_Tester
Legende
Forum|alt.badge.img+11
  • Legende
  • September 19, 2025

@distuvbed je nach dem wann die Widerrufsbelehrung bei dir eingegangen ist, kann es sein dass die Widerrufsfrist mittlerweile schon abgelaufen ist. 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 19, 2025

Mein Vertrag wurde an 26.08.2025 anfangen, ich habe die email am 08.09.2025 also nach 13 Tage, mein Recht ist 14 Tage 


5G_Tester
Legende
Forum|alt.badge.img+11
  • Legende
  • September 19, 2025

Soweit ich weiß geht es aber nicht darum wann dein Vertrag angefangen hat sondern wann du die Widerrufsbelehrung bekommen hast und das ist in der Regel nachdem du den Vertragsabschluss schriftlich bestätigt hast. 


Sächsin
Legende
  • September 19, 2025

Die Widerrufsfrist beginnt mit der Zusendung der Widerrufsbelehrung, diese kommt mit der Auftragsbestätigung und die Auftragsbestätigung kommt deutlich vor der wirklichen Aktivierung des Anschlusses.

 

Demzufolge warst du deutlich über der Widerrufsfrist.