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O2 Kündigt trotz versprechen im Gespräch vertrag nicht


Nachdem ich mit einem Mitarbeiter vor einigen Tagen telefonierte da ich einen Internet anschluss beantragt hatte diesen aber nun Kündigen musste da ich aufgrund von Asbestos nicht in die Wohnung ziehe, bekam ich trotz ausgemachter stilllegung dieses Antrags heute eine Nachricht das der Techniker wohl in 2 Tagen kommen soll. 

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Lösung von o2_Bianca 26 May 2024, 14:58

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10 Antworten

@Bobbyyy 

eine Kündigung beendet den Vertrag zum Laufzeitende,

ist ein Widerruf innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss noch möglich?

was wurde dir bestätigt?

Ja tut mir leid wegen der formulierung der widerruf wurde mir bestätigt, ich habe auch der aufnahme des gesprächs zugestimmt falls das irgendwie hilft. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nein, das hilft nicht, aber wenn du eine Bestätigung bekommen hast, dann hast du im Zweifelsfall einen Nachweis.

Leider habe ich keinen Nachweis per Mail erhalten, mir wurde von der Person am Telefon gesagt das ich diesen noch die Tage erhalten sollte und das mein Antrag wiederrufen wird, aber beides ist anscheinend nicht geschehen… Es ist doch nicht möglich das ich trotz beantrager und bestätigter Wiederrufung jetzt 2 Jahre Internet für eine Wohnung in die ich nicht ziehe Zahlen soll wenn das Gespräch aufgezeichnet wurde und ich in meiner Anrufhistorie dieses auch beweisen kann.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Aufzeichnungen werden anonym zu Trainingzwecken gemacht, und nach kurzer Zeit gelöscht. Wenn der Mitarbeiter den Widerruf nicht eingetragen hat, sieht es leider schlecht aus. Deswegen macht man sowas nicht am Telefon.

Du ziehst nicht in diese Wohnung aber in eine andere? Dann könntest du den Anschluss ggf. dorthin umziehen.

Ansonsten, wende dich über das Kontaktformular an die Kundenbetreuung, erläutere deine Situation und bitte um eine Kulanzlösung.

Benutzerebene 7

Wann hast Du denn mit ihm gesprochen?

@Bobbyyy 

 

mache das bitte nachweisbar

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Manchmal klären sich die Dinge aber viel einfacher

… Widerrufsbearbeitung dauert länger als der laufende Vorgang für Installation

… wenn der Techniker nicht reinkann, dann beginnt der Vertrag vorerst auch nicht

… Du solltest erklären, warum der Vertrag nicht zustandekommen kann.

Ich würde vorgehen wie von bs0 vorgeschlagen. Sinnvoll wäre es einen Beleg wegen Asbest, ein Anschreiben o.ä. beizufügen.

Ich habe nun auch im Kontaktformular meine Situation erläutert mit Screenshots zum erwähnten Anruf vom 21en, den Antrag habe ich am 7en gestellt, weshalb ich mit dem 21en auch noch im 14 Tägigen Widerrufsrecht läge. Ich war bis jetzt mein leben lang o2 Kunde und hoffe das sich diesbezüglich eine Lösung finden lässt.

Hallo @Bobbyyy,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Wenn du uns dein Anliegen über das Kontaktformular eingereicht hast, wirst du nach der Prüfung direkt aus dem Bereich informiert. Es kann aber ein paar Tage dauern bis eine Antwort kommt.
Viele Grüße Bianca

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