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o2 kann MAC Adresse nicht provisionieren

  • July 4, 2023
  • 8 Antworten
  • 247 Aufrufe

Guten Tag, ich bin vor kurzem Umgezogen und habe meinen Kabelvertrag von o2 mit in die neue Wohnung übernommen, der Umzug wurde bereit am 01.04.2023 bei o2 angemeldet, die Freischaltung sollte am 30.06.2023 geschehen.

Hardware: FritzBox 6690 (von der alten Wohnung mit genommen, freies/mein Gerät), hat in der alten Wohnung problemlos funktioniert, wurde vor Anschluss in der neuen Wohnung zurückgesetzt.

 

30.06.2023:

23:30 Uhr, eine E-Mail, der Anschluss wäre freigeschaltet, Router blinkt aber fröhlich weiter

 

01.07.2023:

08:04 Uhr, eine SMS, der Anschluss wäre freigeschaltet, Router blinkt aber immer noch

09:00 Uhr, o2 Portal meldet ich solle bitte die Hardware erst anschließen wenn mein Freischaltfenster abgelaufen ist ← hier wurde ich jetzt stutzig

10:05 Uhr, Hotline angerufen, zur entsprechenden Abteilung weiter geleitet, MAC Adresse wurde nicht provisioniert, Ticket wird eröffnet, da die Abteilung hierzu am Wochenende nicht arbeitet, Anschluss soll am Montag freigeschaltet werden

 

03.07.2023:

15:13 Uhr, immer noch nichts, Hotline wieder anrufen, bin in der Mobilfunkabteilung gelandet, man will mich weiterleiten, Mitarbeiter von der Hotline: aber erst einmal müssen wir über meinen Mobilfunkvertrag reden der im November ausläuft, mir wurden unverschämte Angebote gemacht (habe im übrigen später zu einem Spotpreis über das o2 Portal verlängert), naja weiter geht es in die entsprechende Abteilung, Ticket wurde sich angeschaut, man kümmert sich darum, Techniker meldet sich noch am gleichen Tag

ca. 19:00 Uhr, kein Techniker hat sich gemeldet, also ab in den Chat, das Problem wieder erklärt, man will die MAC Adresse vom Router eintragen, habe dem netten Mitarbeiter dann erklärt das diese seit dem 01.04.2023 hinterlegt ist, ich ihm diese aber gerne noch einmal gebe, gesagt getan, mit wurde gesagt das die MAC Adresse noch am gleichen Tag provisioniert wird. Habe ihn gefragt ob er sich da wirklich sicher ist, darauf hin hat er es mir versprochen.

 

Naja ihr könnt es euch denken…..

 

04.07.2023:

ca. 09:00 Uhr, Hallo Chat da bin ich wieder, wieder alles Erklärt, die MAC Adresse wurde noch einmal abgeglichen, danach ging es im Chat zur entsprechenden Abteilung (cool das sowas tatsächlich bei o2 funktioniert, habe ich nicht erwartet), die Mitarbeiterin hat sich dann das erste mal das Ticket durchgelesen, naja viel steht da nicht drinnen, wurde nie bearbeitet, Resultat, MAC Adresse ist immer noch nicht provisioniert. Auf die Nachfrage wie lange das dauert konnte man mir diesmal keine Antwort geben, aber ich kann mein Smartphone als Hotspot verwenden.

 

Und jetzt schreibe ich hier, was soll das o2, ihr habt fast 2 Monate Vorlaufzeit gehabt das alles vorzubereiten und bekommt es jetzt nicht hin die MAC Adresse zu provisionieren (ist die noch auf den alten Wohnort angemeldet???). Wann kann ich mit einem Fortschritt rechnen, das Ticket steht immer noch auf dem 01.07. da ist keine Bewegung drinnen. Aktuell nutze ich als Rückfallebene einen HomeSpot mit Multi SIM, die Netzwerkgeschwindigkeit ist hier allerdings sehr volatil, mal 80mbit’s und in der nächsten Sekunde nur noch 10mbit’s im Mobilfunknetzwerk, das ist so kein Zustand. Ich bitte um eine zeitnahe Lösung des Problems.

 

Wärt ihr nicht so extrem günstig in den Kombipaketen wäre ich bei euch schon längst weg.

Lösung von o2_Sven

Hallo @RacingSystems ,

da hast du ja schon einiges mit der Schaltung des Anschlusses erlebt. Von dem was ich sehe wurde die MAC-Adresse mittlerweile hinterlegt und der Anschluss ist geschalten, allerdings funktioniert das Internet noch nicht. Dazu hast du auch schon eine Störungsmeldung bei der Technik aufgemacht. Ich kann in dem Ticket selber noch nichts weiteres sehen, daher kann ich dich momentan erstmal nur um etwas Geduld bitten. Wenn sich dort etwas tut, wirst du sicherlich auch von der Technik aus informiert und wir sind natürlich auch hier für dich da.

 

Schöne Grüße, Sven

8 Antworten

schluej
Legende
  • July 4, 2023

Moin Moin,

die FRITZ!Box hat die AVM Artikelnummer 20002965?

Der Vertrag ist bei VF beendet? VF hat die CM-MAC ausgetragen (sicher)?

Die CM-MAC kannst Du wenn geschaltet wurde über Mein O2 eintragen.

Läuft am Kabelanschluss denn das TV?

Ist das eine Dose mit Datenanschluss?

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2023

Ich weis nicht ob du meinen Beitrag nicht gelesen hast, deswegen beantworte ich dir deine Fragen auch wenn die schon zum Teil beantwortet sind

 

die FRITZ!Box hat die AVM Artikelnummer 20002965?

 

 

 

Ja, denn die 6690 hing schon bei o2 dran, an einem anderen Wohnsitz

 

Der Vertrag ist bei VF beendet? VF hat die CM-MAC ausgetragen (sicher)?

 

 

Vodafon??? Die 6690 war nur bei o2 im Einsatz, bzw. die alte Leitung war auch eine von Vodafon, o2 aber mein Vertragspartner und nicht Vodafon

 

 

Die CM-MAC kannst Du wenn geschaltet wurde über Mein O2 eintragen.

 

 

 

Die MAC Adresse ist seit fast 2 Monaten bei o2 eingetragen, wurde jetzt schon mehrmals abgeglichen.

 

 

Läuft am Kabelanschluss denn das TV?

Ist das eine Dose mit Datenanschluss?

 

Weis ich nicht, habe keinen Fernseher und schaue allgemeine kein TV, aber falls es hilft die 6690 zeigt mir an das sie ein Casa System als Gegenstelle gefunden hat, sie zeigt mir auch an das DOCSIS 3.1 bereit steht, samt Kanal und was alles dazu gehört.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2023

Kleines Update:

Nun ist Vodafon mit der Leitung schuld, es kann sein das sich nun Vodafon bei mir meldet um einen Termin zu machen, ich bin gespannt. Ich finde das von o2 und Vodafon eine Frechheit, es ist seit 01.04. bekannt das ich am 30.06. die Leitung geschaltet bekommen möchte, seit bestimmt 6 Wochen wei0ß auch Vodafon das ein Anschluss benötigt wird und es bekommen beide nicht hin zur Umstellung einen reibungslosen Ablauf zu gewähren, nein der Kunde muss wieder hinterher rennen, zum Glück gibt es das TKG.


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • July 10, 2023

Hallo @RacingSystems ,

da hast du ja schon einiges mit der Schaltung des Anschlusses erlebt. Von dem was ich sehe wurde die MAC-Adresse mittlerweile hinterlegt und der Anschluss ist geschalten, allerdings funktioniert das Internet noch nicht. Dazu hast du auch schon eine Störungsmeldung bei der Technik aufgemacht. Ich kann in dem Ticket selber noch nichts weiteres sehen, daher kann ich dich momentan erstmal nur um etwas Geduld bitten. Wenn sich dort etwas tut, wirst du sicherlich auch von der Technik aus informiert und wir sind natürlich auch hier für dich da.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2023

So heute war nun endlich ein Techniker da, der Anschluss funktioniert, jetzt bin ich mal gespannt wie o2 auf meinen Antrag für Entschädigung reagiert.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 18, 2023

Hallo @RacingSystems ,

gut, dass du nun wieder online bist. 🙂
Über Entschädigungen können wir hier in der Community nicht entscheiden.
Ich sehe, dass die Kolleg:innen deinen Antrag bereits bearbeitet haben. Du bekommst in den nächsten Tagen Post deswegen.
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 🌸
Wie wäre es mit diesen Artikel gesehen

Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • March 19, 2024

Mein Fall ist so ähnlich, nur dass es ein Neuanschluss ist, direkt über O2.

Bin auch kurz davor alles zu Kündigen und vom Vertrag zurückzutreten.

So lange wie du möchte ich gar nicht warten.

Meine erste Fritzbox Cable war defekt, also eine neue eigene gekauft.

Jetzt wurde nach 4 Tagen endlich die MAC Adresse eingetragen, im Portal wurde ich seitens O2 gesperrt, da ich aus verschiedenen Netzen auf das Portal zugegriffen hatte!!

Aus dem Grund alles per Hotline 😒

Mir wird seit fast einer Woche versprochen, in 4 Stunden, in 8 Stunden oder am nächsten Tag funktioniert es….die LED blinkt weiter.

Wenn es Morgen bis 12:00 Uhr nicht läuft, hat O2 einen Kunden weniger, dann gehe ich lieber zu Vodafone, auch wenn es teurer wird, Hauptsache es läuft!


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 23, 2024

Hallo @Marb1973,

tut mir leid, dass es bei deinem Anschluss Probleme gegeben hat. Konnten diese nun endlich behoben werden oder wurde ein Technikertermin vereinbart? Wie ist der Stand bei dir?

VG
Dennis