Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Kabelrouter keine Verbindung

  • December 17, 2022
  • 4 Antworten
  • 544 Aufrufe

Hallo O2 Community,

ich besitze eine eigene FritzBox6690 Cable. Bis gestern Abend lief alles sehr gut. Leider musste ich wegen ummöblierung im Zimmer die FritzBox für ca. 15 Minuten vom Strom nehmen.

Die FritzBox steht jetzt an derselben Stelle, genauso angeschlossen wie sie war.

Ich habe leider das Problem, dass Sie sich nicht mehr verbindet. Also kein Kabelinternet.

Manchmal bekomme ich unter dem Menüpunkt Kabel die Meldung zu sehen: Downstream Frequenz gefunden, dann Ranging usw. und beim Reiter Kanäle scannt sie alle Frequenzen schön durch aber nichts passiert und sie fängt wieder von vorne an. Die Cable LED blinkt schön vor sich hin, die WLAN LED leuchtet dauerhaft.

 

muss die FritzBox erneut aktiviert werden oder warum möchte sich das Gerät nicht verbinden ? 

 

Lösung von Keschx

@schluej 

ich habe das Problem anderweitig gelöst.

mit dem Kabel war alles in Ordnung. Es liegt an meiner MM Dose im Zimmer. Bei allen anderen Dosen im Haus bekomme ich nach 3-4 Minuten sofort eine Verbindung aufgebaut mit demselben und einem anderen Kabel. Nur an der Dose im Zimmer habe ich keinen Empfang. Ist aber nicht weiterhin tragisch. Ich habe die Fritzbox 6690 im Wohnzimmer stehen und von ihr aus durch ein Loch welches ich bereits für meinen polnischen Fernseheranschluss hatte ein LAN Kabel zur FritzBox6490 gezogen welche mir nun als AcessPoint und Switch dient. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. 

4 Antworten

schluej
Legende
  • December 17, 2022

Moin,

ist ggf. die Seele gebrochen und die FRITZ!Box kann deshalb kein Sauberes signal empfangen.

Man könnte

  • mit einem Multimeter auf Durchgang prüfen,
  • das Kabel vorsichtig biegen und schauen ob die FRITZ!Box Kanäle findet oder
  • im nächsten Geschäft ein Ersatzkabel besorgen.

Aktiviert werden muss man da nichts mehr neu.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 17, 2022

@schluej vielen Dank für deine Antwort.

ich begebe mich mal zum nächsten elektrohändler, da ich leider kein Multimeter zuhause habe. 
 

die FritzBox sucht immer in Kanal 1.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • December 17, 2022

@schluej 

ich habe das Problem anderweitig gelöst.

mit dem Kabel war alles in Ordnung. Es liegt an meiner MM Dose im Zimmer. Bei allen anderen Dosen im Haus bekomme ich nach 3-4 Minuten sofort eine Verbindung aufgebaut mit demselben und einem anderen Kabel. Nur an der Dose im Zimmer habe ich keinen Empfang. Ist aber nicht weiterhin tragisch. Ich habe die Fritzbox 6690 im Wohnzimmer stehen und von ihr aus durch ein Loch welches ich bereits für meinen polnischen Fernseheranschluss hatte ein LAN Kabel zur FritzBox6490 gezogen welche mir nun als AcessPoint und Switch dient. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 22, 2022

Hallo @Keschx,

super, dass du das Problem schon selbst herausfinden und lösen konntest. Vielen Dank, dass du uns die Auflösung auch geschrieben hast 🙂

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße und schöne Feiertage

Giulia