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Sehr geehrte Damen und Herren,

im April 2023 bin ich ein Neubau Mehrfamilienhaus eingezogen. 

Das Mehrfamilienhaus hat einen Vodafone Kabelanschluss erhalten. Laut Vodafone wurden bereits die Leitungen zur Vermarktung bei o2 freigegeben. Die o2 Webseite kennt weiterhin nicht die Adresse und ich kann über die o2 Webseite keinen Kabelanschluss bestellen.

 

Viele Grüße

luke1907

Hallo @luke1907 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn es sich hier um einen Neubau handelt, wird dir die Adresse denn überhaupt angezeigt in der Verfügbarkeitsprüfung? Möglicherweise dauert es einfach noch ein bisschen bis die Aktualisierung dann auch “durchsickert” wenn Vodafone hier bereits die Anschlussadresse bei sich anzeigt.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

 

die Adresse wird sowohl auf der o2 Webseite als auch auf der Vodafone Webseite bereits angezeigt.

Bei o2 kommt lediglich die Information, dass an diesem Anschluss kein Internet verfügbar ist.

 

Auf der Vodafone Webseite können bereits alle möglichen Tarife fürs Kabelinternet abgeschlossen werden und das seit Erstbezugsdatum seit April 2023.

 

Ich glaube allerdings, dass mein beschriebenes Problem einen anderen Hintergrund hat. Die Straße hatte früher einen anderen Straßennamen, welcher aufgrund politischer Entscheidungen nicht mehr mit der Stadt in Verbindung gebracht werden soll. Daher wurde die Straße im Jahr 2019 umbenannt.

 

Soeben bin ich mal andere Hausnummern in meiner Straße durchgegangen von Häusern, welche schon seit Jahrzehnten stehen. Auf der Vodafone Webseite sind an allen anderen Hausnummern ebenfalls Kabeltarife abschließbar. Auf der o2 Webseite hingegen nicht. Auch den alten Straßennamen kennt die o2 Webseite nicht. Ich gehe davon aus, dass der gesamte Straßenzug nicht im o2 System angelegt ist.

 

Besteht die Möglichkeit einer private message, damit hier im Forum nicht die persönlichen Daten, wie Straßenname und Hausnummer bekannt werden?

 

Viele Grüße

Luke1907


Hallo @o2_Sven 

 

die Adresse wird sowohl auf der o2 Webseite als auch auf der Vodafone Webseite bereits angezeigt.

Bei o2 kommt lediglich die Information, dass an diesem Anschluss kein Internet verfügbar ist.

 

Auf der Vodafone Webseite können bereits alle möglichen Tarife fürs Kabelinternet abgeschlossen werden und das seit Erstbezugsdatum seit April 2023.

 

Ich glaube allerdings, dass mein beschriebenes Problem einen anderen Hintergrund hat. Die Straße hatte früher einen anderen Straßennamen, welcher aufgrund politischer Entscheidungen nicht mehr mit der Stadt in Verbindung gebracht werden soll. Daher wurde die Straße im Jahr 2019 umbenannt.

 

Soeben bin ich mal andere Hausnummern in meiner Straße durchgegangen von Häusern, welche schon seit Jahrzehnten stehen. Auf der Vodafone Webseite sind an allen anderen Hausnummern ebenfalls Kabeltarife abschließbar. Auf der o2 Webseite hingegen nicht. Auch den alten Straßennamen kennt die o2 Webseite nicht. Ich gehe davon aus, dass der gesamte Straßenzug nicht im o2 System angelegt ist.

 

Besteht die Möglichkeit einer private message, damit hier im Forum nicht die persönlichen Daten, wie Straßenname und Hausnummer bekannt werden?

 

Viele Grüße

Luke1907


Aufgrund meiner Erfahrung, auch aus dem Forum, würde ich, auch wenn es ggf teurer ist, direkt zu Vodafone gehen. o2 hat kaum Möglichkeiten bei Störungen zu helfen. Das geht bei Kabel fast alles direkt zu Vodafone. Lies erstmal.

 

 


Könnte sich mein Problem einer der Moderatoren von o2 anschauen? @o2_Sven 


Hier kann es bis 14 Tage dauern.


Hallo @luke1907 ,

entschuldige bitte die Wartezeit. Bei Neubauten kann es erfahrungsgemäß einige Zeit dauern, bis bei uns die Verfügbarkeit angezeigt wird oder wie in deinem Fall Vodafone der Anschluss ausschließlich dort vorerst gebucht werden kann.

Wie ist der aktuelle Stand in der Verfügbarkeitsanzeige bei uns? 😊

Viele Grüße

Jenni


Hallo @o2_Jennifer 

 

leider wird weiterhin in der Verfügbarkeitsanzeige angezeigt, dass kein Anschluss möglich ist. „Das Netz wird ständig ausgebaut, bitte wenden Dich an die Hotline“ erscheint als Meldung.

 

viele Grüße 

 

luke


Hallo @luke1907 ,

das ist natürlich schade, hast du einen Vertrag bei uns oder wäre das ein komplett  neuer DSL-Vertrag? Es bestärkt da meine Vermutung, dass in deinem Fall Vodafone aktuell keine anderen Anbieter freigibt für die neue Leitung. Vielleicht kannst du ja was über deine Hausverwaltung erfahren oder in der Hausgemeinschaft?

Viele Grüße

Jenni


Hallo @o2_Jennifer 

Ja ich habe direkt bei der Vodafone Immobilienwirtschaft nachgefragt, welche für das Haus den Hausanschluss gemacht hat. Ich erhielt folgende Aussage:

Nach Prüfung und Rückmeldung der Fachabteilung ist von unserer Seite aus eine Vermarktung durch O2 möglich. Sie müssten sich deshalb bitte mit O2 ins Benehmen setzen, warum das in diesem Fall nicht realisiert wird. - Email Vodafone Immobilienwirtschaft vom 10.11.2023

 

Könnten Sie meinen Fall genauer ansehen? Gerne lasse ich Ihnen auch per PM oder Email die genaue Adresse zukommen

 

Viele Grüße

 

Luke


Hallo @luke1907 ,

danke, dass du dich so kümmerst. Ich schau mir das einmal näher an und schreibe dir eine PN über @o2_Support für den Datenaustausch.

Viele Grüße

Jenni


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