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Hallo liebe o2 Community,

 

ich habe ein Kabel-Vertrag abgeschlossen, der Techniker war schon da, jedoch gibt es Probleme bei der Aktivierung. Es ist alles angeschlossen, der geliehene FRITZBOX 6660 Router blinkt durchgehend gelb (bei WLAN und POWER). Wenn ich versuche den Router zu aktivieren, zeigt mir die o2 my Service app an, dass was mit der MAC Adresse nicht stimmt. Daraufhin habe ich beim Kundenservice (5mal!!) angerufen. Es hieß jedesmal “im Laufe der nächsten Stunde müsste alles klappen”…… Der Aktivierungstermin war am 26.01.2022… Habe bei meinem sechsten Anruf 200GB zur Überbrückung bekommen, damit ich Hotspot für die Familienmitglieder geben kann. jedoch ist das ungeünstig, da ich

1.) viel draußen bin

2.) ist das internet zu langsam (für 5 personen + home office !!)

3.) schaltet sich mein hotspot automatisch aus

Zudem habe ich über myo2 gesehen, dass es bei Schritt 4 (von 5) nicht mehr weitergeht, obwohl der Techniker da war und der Aktivierungstermin schon vergangen ist.

 

Bitte um Hilfe, wir warten seit NOVEMBER 2021 (!!!!!!!!!!) da es beim ersten Technikertermin über Cableway zu komplikationen kam…… So langsam strapaziert es meine Geduld!!(und der anderen natürlich auch)  Bin ein langjähriger o2 Kunde und war eigentlich auch immer zufrieden….. 

WAS KANN MAN DENN NOCH MACHEN?

@özzi.e46 Erstmal mein Beileid zu dieser Arie. Bitte lasse ein über ein volljähriges Haushaltmitglied eine kostenlose o2 Testkarte mit unlimited Data bestellen. Diese wird nach 30 Tagen automatisch gekündigt. Bitte beim Erhalt eine Drittanbieter Sperre, EVN und die Karte nicht im Ausland benutzen. 
https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Bist Du per kompletten Neuanschluss oder per Anbieterwechsel zu o2 Kabel gekommen?

edited: Was steht genau unter Internet / Kabel Informationen /  Übersicht ?


@Joe Doe vielen Dank erstmal für die schnelle Rückmeldung. 
 

kann ich die Testkarte auch als Bestandskunde bestellen? 
vorher waren wir auch bei o2, allerdings über dsl mit 16.000er Leitung und es lief über mein bruder der jetzt ausgezogen ist. Über Kabel waren 250Mbits möglich, deshalb war die Entscheidung ganz klar für Kabel. 
 

fritzbox:

Kabel-Internet: aktiv

Verbindungstyp: EuroDOCSIS 3.0 und DOCSIS 3.1

 

↑Senderichtung: 128 kbit/s

5 Kanäle

 

 

LG


@özzi.e46 Testkarte → kann klappen, aber die Chance ist hoch, dass die Testkarte bei bestehenden o2 Mobilfunkvertragskunden abgelehnt wird. Keine Person über 18 Jahre im Haushalt vorhanden, der noch nicht bei o2 mit einem Mobilfunkvertrag ist?

Jup. Box wartet auf Freischaltung. :rolling_eyes:


@Joe Doe 

So wie ich das vom Kundenservice verstanden habe, gibt es da irgendwo einen Fehler bei der Übermittlung von o2 zu Vodafone…. „Die Bearbeiter suchen mit Hochdruck nach dem Fehler, damit Sie Ihr Internet benutzen können“hieß es…..

Die MAC-Adresse stimmt auch, habe auch den Router zurückgesetzt aber nix… 


@özzi.e46 Hast Du eine Ticket Nummer zu deinem Problem bekommen?  (Freischaltungsproblem seit vorgestern)
Bitte diese hier auf keinen Fall öffentlich posten. (Datenschutz)


Beim Übermitteln der MAC Adressen hat der Prozeß zwischen O2 & VF noch viel Luft nach oben. 


Beim Übermitteln der MAC Adressen hat der Prozeß zwischen O2 & VF noch viel Luft nach oben. 

Sowas darf in meinen Augen bei o2 Leihhardware nicht passieren. Da müssen die Prozesse stimmen.


@Joe Doe 

Habe nur die Auftragsnummer von der Bestellung. Keine Ticketnummer oder sonstiges. 
o2 Testkarte wurde gerade bestellt !


@özzi.e46 Rufe bitte morgen erneut die o2 Kundenhotline an und lass Dir eine Ticket Nummer geben. o2 soll in die Pötte kommen und seinen Vorleister auf Trapp bringen.


@Joe Doe 

werde ich morgen sofort machen. 
ist der Kundenservice samstags erreichbar?

wofür ist die ticket nummer? 


@özzi.e46 Hotline ist Samstag erreichbar. Ticket Nummer, um sicher zu gehen, dass dort wirklich eine Nachverfolgung beim Vorleister erfolgt.
 

Zusätzlich ist eine Ticketnummer für eine Entschädigung auch nicht verkehrt.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


@Joe Doe 

So habe vorhin angerufen. Die Ticketnummer habe ich bekommen. Letzter Eintrag 27.01. 10:00…… Selbstverständlich wurde es alles wieder schön geredet und die Sachbearbeiterin hofft dass unser Internet heute klappt……….

wegen des Antrags auf Entschädigung wurde ich weitergeleitet in die kaufmännische Abteilung, weil der Kabelanschluss neu ist…? jedenfalls nach 15 Minuten warten auf den neuen Sachbearbeiter legte er ohne sich vorzustellen oder sonst irgendwas einfach auf :)))

ich musste im November schonmal den vertrag platzen lassen und bin ehrlich gesagt wieder kurz davor es platzen zu lassen!!! So eine Frechheit habe ich bei o2 noch nie gesehen und ich wäre bestimmt schon lange bei vodafone oder bei der Telekom , wenn ich nicht kurz vor dem Ende der ganzen Sache hier wäre!!!!! Frech frech frech!!!!


@özzi.e46 Gut. Es existiert ein Ticket. Bin nun gespannt, wann es nun zur Entstörung kommt.

Status o2 Testkarte: ist diese bewilligt worden?


@Joe Doe habe eine o2 testkarte bestellt. Bin gespannt wann unser internet klappen wird… weist du zufällig aus Erfahrung wie lange sowas dauern kann?


@özzi.e46 Montag solltest Du eine Email bekommen, dass Sie versandt wurde. Wenn nicht, befürchte ich das Sie abgelehnt wurde. Ankunft der Simkarte innerhalb von 1,2 Tagen nach dem versandt. Dann nur noch freischalten (freigeschaltet innerhalb weniger Minuten) und dann loslegen.


@Joe Doe okay Danke dir. 
weist du auch ungefähr wie lange die fehlersuche dauert? Bzw wie lange muss ich auf mein internet warten? Gibt es da irgendwie was aus der Erfahrung  oder so?


@özzi.e46 Eine o2 Vorschaltseite bekommst Du wahrscheinlich nicht, wenn Du einen Internet Browser öffnest? 

Info zur Fehlerbehebung kann nur die Hotline Auskunft geben. 

 


@Joe Doe wenn ich den browser öffne wird mir auf der linken hälfte was von vodafone angezeigt und auf der rechten Hälfte was von o2. 


@özzi.e46 Also noch im Freischaltungsprozess. Eigentlich nur noch eine Kleinigkeit. :rolling_eyes:


@Joe Doe wenn es eine kleinigkeit ist, wieso kriegen die leute das nicht auf die reihe? 😐


Sooo ein kurzes Update:

Die Sim karte läuft und ist aktiviert. Danke übrigens für diesen Tipp @Joe Doe !

Wenn ich mit der o2 service App die Ersteinrichtung machen möchte, zeigt mir die App, dass der Router bereits aktiviert ist, allerdings habe ich noch keine Verbindung ins Internet. Dann macht die App ein Werkreset mit dem Router und verbindet sich wieder mit dem WLAN. Nun zeigt die App an, dass die MAC Adresse immernoch nicht bei O2 fehlt… War also wieder am Anfang. Das ganze habe ich mehrmals wiederholt, jedoch kam ich immer wieder zum selbern Ergebnis.

Daraufhin habe ich gestern die Hotline angerufen, ein Techniker würde das Problem binnen 48 Stunden lösen. Hoffentlich klappt es morgen endlich! Im Anhang befinden sich Screenshots zu dem „chatverlauf“ aus der o2 my service app. 
 

LG 

 


Hallo @özzi.e46 ,

ich habe mir deinen Fall angeschaut, dass ist alles sehr ärgerlich wie es bei dir am laufen ist. Ich knan mich nur dafür entschuldigen, dass es bei der Aktivierung deines Anschlusses zu solchen Unanehmnlichkeiten kommt. Ich hoffe dass die Bereinigung deines Auftrags nicht mehr lange dauert und damit dann endlich die MAC-Adresse korrekt hinterlegt ist. Hier sind alle Daumen gedrückt.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Sven 

vielen Dank für deine Nachricht. Leider bringen deine Entschuldigung und die deiner kollegen und kolleginnen mein Internet nicht zum laufen. Klar weis ich, dass ihr nichts dafür könnt, aber so etwas darf bei KEINEM Netzwerkanbieter passieren! Dass man einen langjährigen Kunden so behandelt habe ich noch nie gesehen! Wir warten seit november auf unser internet, mussten den ersten Vertrag platzen lassen weil der techniker des Subunternehmens (cableway) nie gekommen ist - dann jetzt noch die ganze Geschichte mit der MAC Adresse… Fakt ist: o2 muss da service-technisch gewaltig was nachholen!!!! Seine Kunden so im stich zu lassen -während corona, während der zeiten an denen man home office machen muss - ist definitiv INAKZEPTABEL!! 
Sollte sich das Internet bis zum ende der woche (13.02.) aktivieren, so sehe ich mich gezwungen diesen, als auch meinen Mobilfunkvertrag zu kündigen! 

LG 

özzi.e46


Hallo @özzi.e46 ,

uns wäre es auch sehr viel lieber wenn die Aktivierung reibungslos über die Bühne gegangen wäre. Bei komplexen Vorgängen bei denen dann mit dem Leitungseigner und uns viele Teile in Bewegung sind kann es immer mal passieren dass es zu etwas Sand im Getriebe kommt. Im Idealfall bekommst du als Kunde davon gar nichts mit und häufig sind es auch nur ein, zwei Tage die betroffen sind. Bei dir ist es leider kein klassisches Technikproblem das hier die Aktivierung verhindert, der Getriebeschaden ist leider etwas tiefgreifender. Die Kollegen der IT arbeiten an deinem Aktivierungsproblem, nur stellt sich bei diesen systemischen Hersausforderungen die Fehlersuche und Behebung sehr zeitaufwändig dar. Als Stichtag ist im Ticket momentan der 18.02. hinterlegt, ich würde dich daher bitten zumindest noch dieses Datum abzuwarten. Ich habe aber auch volles Verständnig dafür, wenn du bereits vorher einen Schlussstrich unter dieses Kapitel ziehst.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @özzi.e46 ,

leider hat der 18. nicht das erbracht, was wir uns alle gewünscht haben. Der Vorgang ist weiter in Bearbeitung und ich sehe auch dass du mittlerweile hier die Kündigungen eingereicht hast. Ob jetzt in die eine oder andere Richtung, ich hoffe dass sich das Thema für dich schnellstmöglich löst.

 

Schöne Grüße, Sven


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