Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Router wie im Video (youtube)  angeschlossen. Auch vor meinem Aktivierungstermin. Im Video (youtube) wird erwähnt, sollte man vor dem Aktivierungstermin den Router anschließen, kommt man auch auf eine O2 Seite mit der Meldung, dass ich mich bitte bis zum ... geduldigen sollte. 

 

Jedoch komme ich nicht auf diese Seite. Es zeigt im Browser nur an, dass ich kein Internet habe. 

 

Läuft da gerade etwas schief? Viel verkehrt kann man da nicht machen, bin ich zumindest der Meinung.

Anbei der Links zum Video:

https://youtu.be/54LmiyA8T8w?si=69zU1mWzHvUt5gg7

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

@Addy86 Welcher Router genau? o2 Leihgerät oder eigenes Endgerät? Wenn eigenes Endgerät, welche AVM Artikel Nr.? Neu oder Gebrauchtgerät?


Das ist das O2 Leihgerät.


@Addy86 Welche LEDs bei der Fritzbox sind an bzw. blinken zusätzlich?


Nur W-Lan leuchtet und die Power Leuchte blinkt.


@Addy86 Dann melde bitte über die Hotline eine Störung. Weißt Du ob in der Wohnung schon Kabel-Internet funktioniert hat?

edited: Überlesen das der Aktivierungstermin noch nicht erreicht ist. Dann kann natürlich keine Störung gemeldet werden.


Hallo @Addy86,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es freut mich, dass du dich für einen Kabelanschluss bei uns entschieden hast.

Möglicherweise ist es noch etwas zu früh, wann genau ist denn dein Aktivierungstermin?

Eine Störung schon vor dem Aktivierungsdatum zu melden, funktioniert leider nicht.

Viele Grüße

Giulia


Da wir noch nicht in dem Haus wohnen und vom Vorbesitzer keine Info diesbezüglich bekommen können, da der das Haus auch nur vermietet hatte, kann ich es leider auch nicht sagen.

Wie gesagt, ich hatte mich nur auf das Video bezogen, dass ich zwar kein Internet vor dem Aktivierungstermin habe ist logisch. Nur das durch die O2 Anzeige im Browser ein Indiz sein soll, dass alles richtig angeschlossen ist fehlt mir. 

 

Ich wollte halt vorher schauen, ob alles soweit funktionieren würde. Denn ich arbeite aus dem Home Office und kann nicht nach dem Aktivierungstermin feststelle, dass anschließend doch nichts funktionieren kann und ich dann 1 bis 2 Wochen auf den Techniker warten muss.

Denn ohne Internet = keine Arbeit = kein Gehalt.

 

Der Aktivierungstermin ist der 21.09.2023.

Noch wohne ich woanders mit einem anderen Anbieter über Glasfaser.

 

Vielen Dank aber für die Hilfe.


@o2_Giulia und @Joe Doe warum wird hier der Tread auf gelöst markiert? 


Du kannst prüfen ob die Fritzbox bereits ein Kabel Signal findet, bei dem Rest musst du leider auf die Aktivierung warten.

 


Hallo @Addy86 ,

die Lösung ist wieder entfernt, vielleicht hattest du diese als Themenersteller ausversehen gesetzt. Das macht am Ende aber auch nichts, wir würden uns trotzdem hier melden wenn etwas sein sollte. Bis zur Schaltung ist es jetzt ja noch etwas mehr als eine Woche, dann müssen wir dann einmal schauen.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort