Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Kabelanschluss und die fritzbox verlangt Anmeldedaten von Pyur

  • February 4, 2025
  • 1 Antwort
  • 213 Aufrufe

Guten Tag,

es geht um einen O2-Kabelanschluss mit einer “eignen” bzw. an eine “eigene” Fritz!Box 6670 CS.

Ich versuche das hier für einen Freund zu klären, da sein deutsch nicht so gut ist.

Der Anschluss ist seit dem 22.11.2024 geschalten und seitdem werden auch die Kosten für den Anschluss berechnet.

Auch nach diversen Besuchen von Technikern funktioniert der Anschluss noch immer nicht und kostet nur.

Die “Power/Cable” -Leuchte als auch die “WLAN”-Leuchte leuchten dauerhaft, was ja darauf schließen lässt, dass mit dem Anschluss soweit alles ok ist, oder??

Leider kann ich die Fritz!Box aber nicht konfigurieren!!!! Wenn ich mein Handy über WLAN mit der Fritz!Box verbinden möchte, öffnet sich ein Fenster PYUR “Modem aktivieren  -- Loggen Sie sich mit ihren MEIN PYUR Zugangsdaten ein” !!! Ich bin doch aber O2-Kunde!! Wo bekomme die Mein PYUR - Zugangsdaten her?

 

Ich bedanke ich für die Hilfe und Rückinformation,

Lösung von o2_Matze

Hi ​@spfl 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Eigentlich solltest du auf einer Seite landen, wo dir folgendes angezeigt wird: 
Liebe/r O2 Kunde/Kundin, wir haben Ihr Endgerät erkannt. Den Aktivierungstermin Ihres Anschlusses finden Sie in Ihrem persönlichen Willkommensbrief, den Sie bereits per E-Mail oder Post erhalten haben.

Weißt du, wo die Fritzbox deines Kumpels herkommt? Hat er sich diese privat gekauft, oder hat er diese vorher selber bei seinem alten Provider genutzt?

Oft ist das schon der Grund warum es zu diesem Herausforderungen kommt.  

VG Matze

 

1 Antwort

o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • February 6, 2025

Hi ​@spfl 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Eigentlich solltest du auf einer Seite landen, wo dir folgendes angezeigt wird: 
Liebe/r O2 Kunde/Kundin, wir haben Ihr Endgerät erkannt. Den Aktivierungstermin Ihres Anschlusses finden Sie in Ihrem persönlichen Willkommensbrief, den Sie bereits per E-Mail oder Post erhalten haben.

Weißt du, wo die Fritzbox deines Kumpels herkommt? Hat er sich diese privat gekauft, oder hat er diese vorher selber bei seinem alten Provider genutzt?

Oft ist das schon der Grund warum es zu diesem Herausforderungen kommt.  

VG Matze