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O2 Kabel Vertrag seit Tagen beendet - MAC Adresse an eigenem Router nicht freigegeben


Der Vertrag mit O2 ist schon seit einigen Tagen beendet, leider wird die MAC Adresse meines eigenen Routers nicht wieder freigegeben und ich kann den neuen Nachfolgevertrag bei einem anderen Anbieter nicht aktivieren und über die Hotline ist anscheinend niemand imstande irgendetwas zu tun…

 

Wie kann sowas denn überhaupt passieren? Warum wird meine MAC Adresse nicht mit dem Vertragsende automatisch wieder freigegeben? 

 

 

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Lösung von User 2024 5 June 2024, 22:41

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5 Antworten

Moin Moin @User 2024,

das soll so sein, das diese nach dem Ende gelöscht wird.

Grundsätzlich stellt sich die Frage wer hier nicht löscht, O2 oder VF.

Warte mal auf einen O2 Mod. 

Weitere zwei Tage sind vergangen, MAC Adresse ist immer noch nicht freigegeben und der Router wählt sich weiter bei O2 ein. Im O2 Portal zählt der Countdown zum Vertragsende mit jedem Tag weiter rauf...

 

Wann genau kann ich mit einer Überprüfung rechnen? Nach einer kurzen Suche hier im Forum sieht man, dass diese Problem anscheinend hier sehr häufig auftritt.

Eine weitere Frage wäre dann auch gleich der Status der Festnetz-Nummer Portierung zu Vodafone. Kann das bitte gleich auch jmd. im System überprüfen? Kündigun und Wechselauftrag sind vom 13.3.2024
 

 

Hallo @User 2024,

willkommen in der o2 Community. 🌻

Schade, dass nicht alles einwandfrei lief. Kannst du mir den aktuellen Stand mitteilen? Hast du dich mittlerweile auch an anderer Stelle gemeldet und eine Rückmeldung erhalten, oder noch nicht?

Liebe Grüße

Lea

Hallo Lea,

nachdem ich über die Kontaktformulare der  Bundesnetzagentur meine Problem geschildert hatte wurde einen Tag später die MAC Adresse freigegeben und ich konnte mit einer Woche Verzug nun eindlich meinen Router bei Vodafone aktivieren.

Schade, dass das nicht automatisch oder über irgendeinen Service bei O2 funktioniert, aber vielleicht ist die Behörde auch für andere der beste Weg um ans Ziel zu kommen.

Viele Grüße

Hey @User 2024,

danke dir für die Rückmeldung und das Mitteilen deiner Erfahrungen. Ich gebe dir Recht, eine schnellere Lösung wäre auch toll gewesen. Aber umso besser, dass nun alles funktioniert. 😊 Wenn noch mal was sein sollte, melde dich gerne wieder im Forum!

Liebe Grüße, Lea

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