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o2 Kabel Internet (VF) - extrem instabile Verbindung

  • May 25, 2025
  • 1 Antwort
  • 37 Aufrufe

Hallo zusammen,

seit dem 11. April habe ich einen o2 Kabelanschluß Home M mit 100up/50down und massive Probleme mit der Stabilität der Verbindung. 

Zuvor hatte ich einen o2 Home S über LTE. Während die Up- und Downloadraten des LTE Anschlußes noch “so lala” waren, war die Stabilität wirklich gut. Ich hatte keine Probleme in Videospielen.

Mein Problem mit dem Kabelanschluß ist die Stabilität. Nach ewiger Recherche, drei Technikerterminen, einem getauschten Verstärker, mehreren Anrufen bei der o2 Technik mit versuchter Lösung durch lvl2, dem Tausch der 6670 gegen eine 6690, musste ich leider feststellen, dass die Leitung an Stoßzeiten absolut unbrauchbar ist. Klar, Kabel ist Shared Medium, aber so extrem wie hier dürfte das bei weitem nicht sein.

Nach etwas Recherche fand ich im VF Forum das Tool Ping Tracer und lasse es derzeit imme rnoch laufen um die Verbindungsabbrüche zu dokumentieren. So extrem sah das heute fast den ganzen Tag aus. 

Das hier sind 15 Minuten von heute Nachmittag:

 

Die Fehlerwerte der 6690 sind ebenfalls extrem hoch, und sie waren sogar noch wesentlich schlechter. Es fliegt auch regelmäßig der DOCSIS 3.1 Kanal in Senderichtung aus. 

 

Morgen werde ich noch mal beim Support anrufen und das bestehende Ticket weiterlaufen lassen und versuchen mal jemand von lvl2 an den Hörer zu bekommen, denn so kann das nicht weiter gehen. Es sind fast sechs Wochen vergangen und bei acht von zehn Telefonaten mit lvl1 wurde vermerkt, ich hätte die Geschwindigkeit des Anschlusses moniert - ich sprach aber immer von der Stabilität. 

Was muss ich denn noch tun bis hier mal anständig nachgebessert wird. Und was noch viel wichtiger ist, wen muss ich den mal an die Strippe bekommen, dem ich mein Problem (wieder mal) richtig erklären kann und der-/diejenige auch die richtigen Schritte unternimmt.

Mir ist klar, dass hier zwei Firmen miteinander kommunizieren und einiges lost in translation ist, genau wie bei den bisherigen Gesprächen mit lvl1.

Ich habe eine 50mb große Textdaten mit Logdaten von über sechs Stunden die diese Ausfälle dokumentiert, weiß aber weder an wen ich mich damit wenden soll, noch was ich den Leuten morgen am Telefon sagen soll. 

 

Verzeiht meinen Frust und mein Gemecker, aber diese extremen Ausfälle dürfen so nicht sein. 

 

Kann mir hier jemand helfen?

1 Antwort

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 27, 2025

Hallo ​@MidageGamer,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg mit deinem Anliegen meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Ich verstehe deine Verärgerung sehr gut. In so einem Fall ist tatsächlich die Störungshotline der richtige Ansprechpartner. Du hast ja auch schon einges ausprobiert. Vielleicht haben ja ​@Klaus_VoIP oder ​@Joe Doe eine Idee was du noch machen kannst.
Liebe Grüße Bianca