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Warum O2
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hallo, versuche wie gesagt seit mehreren stunden die hotline zu erreichen und werde jedes mal nach 30 minuten rausgeschmissen. was ist da los? hat noch jemand das problem?



A) Die Hotline ist gegenwärtig unterbesetzt



😎 Es läuft ein Testballon: Eingeschränkte Öffnungszeiten (Sprechzeiten) selbst bei Störungsbearbeitung. Es fehlt "lautstarker" Protest.




  • Z.Z. Werktags außer Sa: 07-20:00 Uhr, Sa außer Feiertags: 7-18:00 Uhr. Sonst nur Aufnahme von Störungen für DSL und Mobilfunk unter z.Z. 0800-1237744. Sorry😢



Das es auch hier fast genau 30 Minuten dauert, bist du rausgeworfen wirst, ist wohl durch die Telefonanlage bedingt, da einige nicht länger ein Gespräch halten können und dann trennen, auch mitten im Gespräch. (Eigene Erfahrung) ☹️



Mein Beileid — →Beschwerden bitte nicht im Forum sondern per Brief/Fax an die Geschäftsführung mit Namen und Vermerk -persönlich- 😉




Es gibt derzeit zwei große Probleme bei O2



1. Base Migration



2. Multicard Umstellung



das hat zur Folge, das die Anrufe um 70% zugenommen haben.



Da o2 wie alle Anbieter den Support auf die social Medien umverlagern möchte, wendest Du Dich, wenn Du schneller Hilfe benötigst, an die Facebook, Twitterseite von o2, oder noch besser hier im Chat, oder hier im Forum.



Wenn Du noch gleich dein Problem und Dein Lösungswunsch hinschreibst, wird Dir geholfen.




Ah, der Komiker wiegelt wieder Kunden auf.




Und du Komiker hast nichts verstanden, nur wieder mißverstanden. Ich versuche zu helfen, was versuchst du?



Bei Testballons wird nur bei viel Protest zurück gerudert, kapiert?



Entschuldigt bitte den härteren Tonfall, einigen ist leider der Respekt abhanden gekommen, nachdem Unsinniges in Kommentare der anderen herein interpretiert wurde. Es wäre fein, wenn sich alle Beteiligten wieder beruhigen könnten. THX




Du willst nicht helfen, Du willst die Leute gegen o2 aufwiegeln.




Und der verringerte Telefonsupport ist kein Testballon sondern eine strategische Entscheidung der Geschäftsführung.



Und für Don Quichote bist du noch zu jung.




Mir wurde gesagt, die Entscheidung ist noch nicht gefallen, deshalb … .




Die Hotline ist seit gestern, 22.08.16, nicht erreichbar. Heute auch noch nicht. Habe jetzt einen Brief an O2 geschrieben...




Gegenwärtig kann eine Antwort hier bis zu 10 Tagen dauern. Willst du so lange warten?



Die Hotline soll noch um die Mittagspause (ca. 14 Uhr) und ganz früh (7 Uhr) besser zu erreichen sein.



Im Facebook-Forum von O2 kann es noch besser laufen.



Chat ist zu ähnlichen Zeiten wie Hotline einen Versuch wert.



Scheinbar sucht sich O2 gerade neue, billigere Partner für die Bearbeitung von Kundenanfragen. Einen Second-Level-Support im Haus leisten die sich scheinbar nicht. Daran erkennt man heute besseren Kundenservice.



☹️




Habe es jetzt auf der Hotline jeden Tag probiert seit dem 22.8. Es ist ein Trauerspiel. Ich habe niemanden erreicht. Auch auf meinen Papierbrief als Einschreiben vor einer Woche habe ich auch nich nichts gehört. Wenn O2 was will, ruft laufend jemand an, aber hat der Kunde mal eine Frage...



Bin sehr enttäuscht und warte nur noch auf das Ende meiner Vertragslaufzeit...




Du meckerst jetzt seit einer Woche, hast aber nicht einmal geschrieben, wie man Dir helfen kann.




Sorry, das Problem hatte ich an anderer Stelle hier beschrieben. Ich habe ein Samsung Galaxy s5 mini und ein altes iphone c5.



Mit dem Samsung bin ich nicht mehr zufrieden, ist auch stark genutzt worden und nun möchte ich alles an Daten auf das Iphone machen und dieses dann nutzen.



Ich weiß nicht, wie das geht und außerdem ist die simcard im iphone gesperrt und vermutlich benötige ich eine neue. Das wollte ich mit der Hotline klären, weil mir an anderer Stelle im Form gesagt wurde, das geht nur über die Hotline. Das ist mein Problem.




Dafür ist das o2 Forum aber nicht zuständig. Da musst du mal googlen, da gibt es genug tipps, wie man erst seine Daten aus dem Androiden auf den PC holt und dann vom PC auf das iphone spielt.



Die SIM Karte nimmst du vom Samsung weil da ja auch deine Rufnummer drauf ist,




SIMkarten haben aber wenig mit DSL und Festnetz zu tun. Du hast Dich ohnehin im Bereich verirrt und die Sim kannst Du aus derm Portal direkt bestellen bzw. entsperren



Da es hier um sicher erledigte Altprobleme und ein Fremdthema am falschen Platz geht, mache ich mal vorsorglich zu.