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O2 Homespot - SIM Aktivierung / Keine Internetverbindung

  • January 2, 2025
  • 6 Antworten
  • 266 Aufrufe

Guten Abend zusammen,

am 31.12. wurde mein Homespot geliefert. Die SIM Karte wurde auch gleich aktiviert. Es kam dann auch eine Mail mit “Ihr neuer Tarif...”. Dann wollte ich den Spot einrichten und bekomme keine Internetverbindung. Wollte nun mal checken ob die SIM aktiviert wurde und bekomme dann die Meldung “SIM wird bereits aktiviert. Sie brauchen im Moment nichts weiter tun...” Das ist nun schon mehr als 48 h her. Das ist nun wirklich sehr lang. Die LTE Lampe leuchtet rot und Handy sagt verbunden ohne Internet.

 

Ist die SIM nun aktiviert oder nicht? Bekommt man hierzu noch eine Meldung dann? Oder mache ich etwas anderes falsch?

 

Würde mich über Hilfe freuen.

 

LG

 

Emilia

6 Antworten

schluej
Legende
  • January 2, 2025

Moin,

mal ins handy einlegen, zum Testen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2025

Muss man Mann morgen erst checken ob die Nano SIM ins Handy passt (ist aktuell in der Ferienwohnung wo der Spot steht) und ich bin nicht vor Ort. Glaube er ist schon etwas genervt und weiss nicht ob er da jetzt noch bock hat am Handy rumzuschrauben.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit zu checken ob es an der SIM liegt oder an etwas anderem? Muss vielleicht auf die o2.spot Seite gegangen werden bevor die Internetverbindung steht? Dachte das WLAN muss erst stehen.  

LG


schluej
Legende
  • January 2, 2025

Moin,

Die O2.spot Konfigurationsseite dürfte helfen, die PIN hat er da eingegeben?

Das WLAN läuft ohne SIM, wurde es aktiviert nach Anleitung?

https://www.youtube.com/watch?v=sAt6imuywLE

https://www.youtube.com/watch?v=J-LuYbBokbA


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2025

Ich glaube auf der O2.spot Seite war er noch nicht. Vielleicht liegt da der Denkfehler. Er hat das wlan so eingerichtet wie in der Anleitung beschrieben und dann eben aufgehört weil „keine internetverbindung“ kam. 
 

Er soll morgen mal auf die Internetseite gehen und schauen was passiert. 
 

danke dir 


Sächsin
Legende
  • January 3, 2025

"Muss man Mann morgen erst checken ob die Nano SIM ins Handy passt (ist aktuell in der Ferienwohnung wo der Spot steht) und ich bin nicht vor Ort."

 

Wurde der Vertrag auch direkt für die Adresse der FeWo bestellt?

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 3, 2025

Hallo ​@Emilia445,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es bei der Einrichtung des Homespots offenbar nicht so recht klappen will. Die SIM-Karte ist bereits aktiviert, das habe ich eben schon geprüft.

Du findest hier alle Informationen zu deinem Router: Homespot 2. In der Regel reicht die Kurzanleitung für die Einrichtung schon aus. Ansonsten gibt es da auch noch ein tolles Video.

Es muss auf jeden Fall bei der Ersteinrichtung unter o2.spot der SIM-Karten-PIN eingegeben werden. Die PIN-Eingabe kann anschließend ausgeschaltet werden, damit man sie nicht nach jedem Neustart erneut braucht. Wie das funktioniert wird auch in dem Video erklärt.

Lass uns gerne wissen, ob es mit der Anleitung dann funktioniert oder wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia