Es kann natürlich sein, das genau dieses Modell wegen SL die Einspeisung von Telefon über Y-Kabel am DSL-Eingang nicht unterstützt. Ist bei neueren Fritzboxen auch inzwischen der Fall. Das müsste AVM sagen können.
Der neue 5G-Homespot kommt nicht mehr von Askey.
Hallo @Scherzy ,
bezüglich des Firmwareupdates könntest du schauen ob der Router sich darauf korrekt updated wenn du ihn vorher einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzt ansonsten bliebe dabei erstmal nur warten.
Schöne Grüße, Sven
Alles schon versucht .
Ich bin ein Elektro Enthusiast
LG
Edit o2_Sven 12.04.2023/16:12: Vollzitat entfernt
Es ist und bleibt "Chinaschrott" . Wenn ihr von o2 sagt, dass es ein "TOP" Produkt ist, dann lügt ihr euch selber an
Edit o2_Sven 12.04.2023/16:12: Vollzitat entfernt
Hallo @Scherzy ,
ich denke nur weil ein Produkt aus China kommt sagt das erstmal noch nichts über die Qualität des Geräts aus. Und wenn du nicht mit dem HomeSpot 5G zufrieden bist hast du ja auch die Möglichkeit ein eigenes Gerät zu verwenden, du bist ja nicht an die Verwendung des HomeSpot gebunden.
Schöne Grüße, Sven
Das stimmt, doch leider ist bei "fast" jedem China Produkte der Support schlecht.
Der Homespot war als Kauf dazu und man konnte ja nicht wissen, dass er "schlecht" ist
Edit o2_Sven 17.04.2023/11:57: Vollzitat entfernt
Hallo @Scherzy ,
bei einem Kaufgerät ist es natürlich weitaus ärgerlicher, vielleicht findest du ja trotzdem in der Zukunft eine Verwendung für es.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @Scherzy ,
bei einem Kaufgerät ist es natürlich weitaus ärgerlicher, vielleicht findest du ja trotzdem in der Zukunft eine Verwendung für es.
Schöne Grüße, Sven
Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn ein Update kommen würde.
Aber leider bietet O2 kein Download an für ein offline Update oder der Hersteller selber
Hallo @Scherzy,
schau doch bitte einmal nach, ob in den Systemeinstellungen des Homespots unter “Firmware Update” die automatische Suche eingestellt ist. Dann sollte der Homespot die neueste Firmware eigentlich automatisch erhalten. Normalerweise erfolgt das Update innerhalb weniger Tage. Der Homespot muss dafür eingeschaltet bleiben.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Scherzy,
schau doch bitte einmal nach, ob in den Systemeinstellungen des Homespots unter “Firmware Update” die automatische Suche eingestellt ist. Dann sollte der Homespot die neueste Firmware eigentlich automatisch erhalten. Normalerweise erfolgt das Update innerhalb weniger Tage. Der Homespot muss dafür eingeschaltet bleiben.
Viele Grüße
Giulia
Die ist angeschalten. Der Router läuft 24/7 und ich schaue auch jeden Tag manuell. Da kommt leider nix
Auch schon Werksreset durchgeführt...ohne Erfolg.
Hallo @Scherzy,
manuell lässt sich das Update leider nicht aufspielen, auch wir können es nicht. Da ist dann leider noch etwas Geduld gefragt.
Viele Grüße
Giulia
Mal ne Frage an den O2 Support nach meinem laaangen Text
Nach vielen Diskussionen hier im Forum wegen den ASKEY Homespot 5G Router (nicht das neue Modell) und zahlreichen zurücksetzen,in der Hoffnung das doch ein Update kommt. Hatte ich mich entschlossen, ASKEY selber zu kontaktieren..nach der 10 E-Mail an den jeweiligen Support ohne jegliche Antwort habe ich den Verdacht, dass es den Hersteller garnicht mehr gibt. Da der Webauftritt auch nicht mehr gepflegt wird.
Beim O2 Support wurde mir gesagt, ich soll den Router zur Reparatur einschicken, was in meinen Augen sinnlos ist, da es nur ein Update benötigt.
Und ich für mein Unternehmen (Onlineshop) rund um die Uhr Internet benötige.
Nun habe ich gesehen und gehört, dass ihr einen neuen Homespot von einem anderen HERSTELLER anbietet, da es mit ASKEY Probleme gab, also bestätigt sich ja mein Verdacht .
So nun zur Frage
Da der Homespot 5G im Grunde mit der fehlerhaften Firmware "defekt" ist. ( Man kann nicht telefonieren ohne Störgeräusche) und ich ihn käuflich erworben habe, habe ich doch somit Anspruch auf Garantie.
Wäre es dann möglich, diesen Router gegen das neue Modell (2023) kostenfrei und ohne Aufpreis zu tauschen?
Würde mich für ne Antwort oder PN freuen ;)
Da der Homespot 5G im Grunde mit der fehlerhaften Firmware "defekt" ist. ( Man kann nicht telefonieren ohne Störgeräusche) und ich ihn käuflich erworben habe, habe ich doch somit Anspruch auf Garantie.
Die Garantie ist, sofern vom Hersteller für das Produkt angeboten, auch über den Hersteller abzuwickeln.
Wenn du die Gewährleistung meinst, dann gilt das
Beim O2 Support wurde mir gesagt, ich soll den Router zur Reparatur einschicken, ...
Einen Austausch ohne weitere Kosten, wie du ihn dir wünschst,
Wäre es dann möglich, diesen Router gegen das neue Modell (2023) kostenfrei und ohne Aufpreis zu tauschen?
wird es nicht geben, da die neuen Homespot-Modelle ausschließlich als Leihgeräte (mit entsprechenden Gebühren lt. PL) ausgegeben werden.
Da der Homespot 5G im Grunde mit der fehlerhaften Firmware "defekt" ist. ( Man kann nicht telefonieren ohne Störgeräusche) und ich ihn käuflich erworben habe, habe ich doch somit Anspruch auf Garantie.
Die Garantie ist, sofern vom Hersteller für das Produkt angeboten, auch über den Hersteller abzuwickeln.
Wenn du die Gewährleistung meinst, dann gilt das
Beim O2 Support wurde mir gesagt, ich soll den Router zur Reparatur einschicken, ...
Einen Austausch ohne weitere Kosten, wie du ihn dir wünschst,
Wäre es dann möglich, diesen Router gegen das neue Modell (2023) kostenfrei und ohne Aufpreis zu tauschen?
wird es nicht geben, da die neuen Homespot-Modelle ausschließlich als Leihgeräte (mit entsprechenden Gebühren lt. PL) ausgegeben werden.
Ist schon traurig . Man bleibt auf den "Schrott" sitzen . Da man den Hersteller nach mehrmaligen Kontaktversuchen nicht erreicht. Echt schade..hätte mir von o2 mehr gewünscht .
Ich versteh immer noch nicht warum Du nicht die gesetzliche Sachmängelhaftung beim Verkäufer o2 in Anspruch nimmst. Die wird aber nicht über das Forum abgewickelt. Alternativ einen 80€-Router kaufen, der gute Telefonie ermöglicht.
Hey @Scherzy,
in deinem anderen Thema hab ich dir ja schon ähnlich geantwortet: Die Reparatur wäre in deinem Fall eine Lösung. Ich kann verstehen, dass du permanent eine Internetverbindung benötigst. Eventuell kannst du die für diesen Zeitraum anders herstellen? Sächsins und Klaus_VoIPs Beiträge dazu, unterstreichen die Sachlage noch einmal. Du hast ja einen Anspruch, du müsstest ihn nur wahrnehmen :)
Viele Grüße,
Flo
Hey @Scherzy,
in deinem anderen Thema hab ich dir ja schon ähnlich geantwortet: Die Reparatur wäre in deinem Fall eine Lösung. Ich kann verstehen, dass du permanent eine Internetverbindung benötigst. Eventuell kannst du die für diesen Zeitraum anders herstellen? Sächsins und Klaus_VoIPs Beiträge dazu, unterstreichen die Sachlage noch einmal. Du hast ja einen Anspruch, du müsstest ihn nur wahrnehmen :)
Viele Grüße,
Flo
Danke für die Antwort.
Ihr versteht mich anscheinend nicht.
Der Homespot 5G von ASKEY bekommt laut Aussage vom Hersteller, in dem Fall ASKEY keinen Support mehr. So die Aussage in der Mail die ich vor 3 Tagen bekommen habe. Somit wird auch kein Update auf die Geräte die im Umlauf sind ausgeliefert. Alle User mit dem Gerät die das Update bekommen haben, können sich glücklich schätzen. Alle anderen schaun in die Röhre und können nicht telefonieren.
Ich habe lediglich einen Link bekommen um mir den Source Code zu downloaden, damit ich selber kompilieren kann .TOLL
So nun meine Frage an dich
Was macht euer Support?
Eine Reparatur in dem Sinne...schaun ob ein Update kommt. Und schicken es zurück.
Das Spiel kann man die ganze Zeit treiben.
Klar konnte O2 nicht wissen, dass der Support für das Teil so schnell wegfällt, aber man könnte reagieren und kostenfrei austauschen gegen das 2023 Model. Aber nein..nur bei Mietgeräten.
Wie würdest du an "unserer" Stelle Reagieren?
Es gibt genug O2 Kunden, die sich in anderen Foren verarscht fühlen. Wenn man ein Neugerät im Wert von 400€ gekauft hat, es nur zum Teil nutzen kann und sich selber Ersatz kaufen müsste, dass man seinen Vertrag zu 100% nutzen kann.
Wie würdest du dich fühlen?
Hey @Scherzy,
ich verstehe deine Argumentation und natürlich fände ich das selbst auch doof, wenn ich betroffen wäre Aber toll von dir, dass du da so hartnäckig geblieben bist.
Trotzdem kann ich dir hier nur die Prozesse aufzählen, die möglich sind. Letzen Endes wissen wir nicht, wie die Fachabteilung in deinem Fall entscheiden wird und wie die Kommunikation mit dem Hersteller des Routers ist. Ich versuche einmal Feedback zu bekommen und melde mich wieder bei dir!
Viele Grüße,
Flo
Hey @Scherzy,
ich verstehe deine Argumentation und natürlich fände ich das selbst auch doof, wenn ich betroffen wäre Aber toll von dir, dass du da so hartnäckig geblieben bist.
Trotzdem kann ich dir hier nur die Prozesse aufzählen, die möglich sind. Letzen Endes wissen wir nicht, wie die Fachabteilung in deinem Fall entscheiden wird und wie die Kommunikation mit dem Hersteller des Routers ist. Ich versuche einmal Feedback zu bekommen und melde mich wieder bei dir!
Viele Grüße,
Flo
Würde ich Klasse finden