Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Homebox WLAN Verbindung zum Internet bricht dauernd ab

  • January 4, 2022
  • 2 Antworten
  • 1493 Aufrufe

Guten Tag,

Ich hab jetzt schon seid ein paar Wochen Probleme mit der o2 HomeBox 6641, DSL ist laut o2 stabil, aber WLAN verliert häufig die Verbindung ins Netz. Zugriff auf den Router ist dann meistens noch möglich aber keine Internetverbindung. O2 Service ist immer sehr freundlich aber gestern wurde ein Ticket geöffnet und heute kommentarlos geschlossen. 

 

Reset vom Router wurde schon durchgeführt, Prüfung der genutzten wlan Kanäle im Umkreis hab ich auch schon geprüft da ist aber alles ok. Auch wenn ich das WLAN auf einen freien Kanal lege, treten die Internet-WLAN- Abbrüche immer noch auf.

Hilfe!

Lösung von schluej

Moin,

für WLAN Verbindungen ist O2 nicht zuständig.

Prüfe die Verbindung mal mit Kabel.

Was machen die LED DSL, Internet, WLAN wenn es eine Störung gibt?

ggf auf eine Fritzbox umsteigen.

2 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • January 4, 2022

Moin,

für WLAN Verbindungen ist O2 nicht zuständig.

Prüfe die Verbindung mal mit Kabel.

Was machen die LED DSL, Internet, WLAN wenn es eine Störung gibt?

ggf auf eine Fritzbox umsteigen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 15, 2022

Hallo @xDruide,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Magst du mal ein Update geben, wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt?

Gruß
Anje