Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 HomeBox Satellite - Firmware Update



Kompletten Beitrag anzeigen

78 Antworten

Hallo @Der Neveriner ,
folgende Information habe ich von den Kolleg:inen erhalten: 

  1. Du hast eine Firmware installiert die nicht von o2 kommt. Du wirst daher nicht mehr mit den o2 Updateservern verbunden sondern mit anderen fremden Servern die dort eine veraltete Firmware haben.
  2. Die FW 6.1 hatten wir nie auf unseren Servern und ist keine Releaseversion
  3. Die aktuelle Version ist die 6.8
  4. Damit du wieder die Verbindung mit unseren Servern erhälst, brauchst du unsere Firmware. Diese kannst du dir hier (http://acstemp.o2online.de/baseport/GL_g8.7_RG3110W0.6.8.img) herunterladen. Sie muss wieder manuell installiert werden.

Bitte  lade die verlinkte Firmware herunter und installiere sie auf dem Satellite. Dann sollte alles in Ordnung sein. 

Wichtig: Die Firmware kann nur über einen Internetanschluss von o2 heruntergeladen werden. Bei anderen Anbietern funktioniert der Link nicht.


Ich hoffe, dass dies die Lösung ist ? 
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Solveig.

Ich möchte Danke sagen, dass nun endlich einen Lösung präsentiert wird, die tatsächlich funktioniert!!

DANKE!

zu 1: Egal welche Firmware ich drauf hatte, es wurde immer automatisch auf die o2-Firmware zurückgesetzt. Dies konnte ich nur durch das Blockieren der Kommunikation mit den Update-Servern erzielen.

zu 2: Es ging um das Downgrade von der externen V8.1 (“GL_g8.1_RG3110W0.6.1 .img”) auf die nicht funktionierende o2-Version V7.10 (“GL_g7.10_RG3110W0.4.23.2”). Demnach wäre die “GL_g8.7_RG3110W0.6.8” nun die von o2 zum Download zur Verfügung gestellte V8.7 - siehe Punkt 3

zu 3: die nun aktuelle Firmware “GL_g8.7_RG3110W0.6.8” funktioniert.

P.S.: Warum unterbindet man die Möglichkeit für Hardwarekäufer, die keine o2-Netzkunden sind, dieses Update zu downloaden?

 

Damit kann das Thema nach fast 1,5 Jahren erfolgreich abhaken.

Hallo @o2_Solveig. Ich möchte Danke sagen, dass nun endlich einen Lösung präsentiert wird, die tatsächlich funktioniert!! DANKE!

Danke für deine Rückmeldung und danke, dass du das auch direkt ausprobiert und umgesetzt hast. 

Damit kann das Thema nach fast 1,5 Jahren erfolgreich abhaken.

Ja, so lange hätte das natürlich nicht dauern sollen, wir freuen uns aber umso mehr, dass nun endlich alles funktioniert \o/ 

VG Matze 

Deine Antwort