Lösung von Jamaba
Zur Antwort springenO2 Homebox Satellite
Hallo,
das Thema ist doch eigentlich in einem anderen Thread geklärt:
Der automatische Downgrade kommt von O2 und betrifft O2-Kunden. Um das zu verhindern, muss die Kommunikation der Box zu O2 unterbunden werden.
Also auch an dieser Stelle noch einmal die Forderung an O2: Stoppt das Zwangs-Downgrade oder stellt die funktionstüchtige Firmware zur automatischen Verfügung!
Hallo
danke für deinen Hinweis, uns ist das Thema bereits bekannt und wir haben dieses schon intern weitergeleitet, damit wir hierzu schnellstmöglich eine Lösung finden.
Danke für eure Geduld und euer Engagement bei dem Thema!💐
Liebe Grüße
Manuela
Hallo
Bitte halte mich auf dem Laufenden. Denn jetzt ist es unmöglich, den Repeater zu verwenden.
Hallo
Gibt es eine Lösung? Bitte klären Sie.
Jetzt habe ich den Repeater einfach ausgeschaltet und kann ihn nicht verwenden.
Hallo
wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus? Hattest du den Satellite nochmal in Verwendung und hat sich etwas geändert?
Schöne Grüße, Sven
Wer Interesse hat…
Die Konfigurationsseite des Router findet man unter http://192.168.1.90
Das Passwort steht auch auf der Unterseite.
Der Trick: Der Satelite hat keinen DHCP Server. Das Gerät mit dem man zugreifen will muss man manuell auf z.B. 192.168.1.89 (Netzmaske 255.255.255.0) setzen.
Dann kann man die Konfigurationsseite aufrufen.
Wer etwas in den WLAN Einstellungen ändern will muss das Update von dieser Seite einspielen. Dann kann man auch manuell den Repater einrichten. Dann hat man für kleines Geld einen AP mit 5 & 2,4 GHz Netz. Oder eine WLAN Verlängerung die über 5 GHz eine Verbindung zum bestehenden Netz aufbaut und es dann via 2,4 GHz weiter gibt.
Mit der gelieferten Firmware ist das Teil fast nicht brauchbar. Mit der Software kann man dann auch die WLAN Namen anpassen. Und sogar WLAN mit anderen Namen und Passwort einstellen.
HIer noch ein kleiner Blick ins Innere…
Die Kiste hat sogar mehrere Antennen.
Also Hardware OK. Nur die Firmware ist unter aller Sau.
Mit Ihrer Beschreibung etwas hier zu verändern und …, BAHNHOF - seit Stunden sitze ich am PC davor und komme trotz vielen Veränderungen und im nachhinein dies auch wieder zu korrigieren, absolut nicht auf die Seite von dem Plastikbomber, es ist auch nicht der erste von WLan Verstärker, wo ich nicht auf die Seite kam, um meine persönlichen Einstellungen vorzunehmen.
Es ist schon traurig, daß man nicht ohne spezielle Eingriffe in 2023 wie Hein Blöd dar steht, nur weil #O² einfach es nicht auf die Reihe bekommt, Kundenfreundliche Produkte anzubieten/verkauft.
Hallo
es tut mir leid, dass du mit der Homebox Satellite nicht zufrieden bist. Was wolltest du denn genau damit machen?
Du findest hier das Handbuch, vielleicht hilft dir das ja schon weiter. Wenn noch Fragen offen sind, lass uns gerne wissen, wie wir dir genau weiterhelfen können.
Viele Grüße
Giulia
Guten Morgen, ich habe das gleiche Problem mit der homebox satellite. Egal was ich mache es lässt sich nicht verbinden. Habe mir das gekauft weil ich eine Verstärkung brauche damit meine Kameras für die Hunde keine Unterbrechung haben. Kann mir bitte jemand helfen?
Hallo
magst du uns noch etwas genauer Abholen zu dem, was du bislang gemacht hast? Du hast beide im Handbuch erklärte Varianten durchgespielt?
VG
Dennis
Ich glaube es hat geklappt…Alle beide leuchten blau und das WLAN Zeichen leuchtet auch blau. Ist doch richtig dann so oder ? Kann man das auch variieren das zb nur 2,4 an ist und 5 G aus ? Oder gehen nur beide zusammen ?
Lg
Gruß Matze
Guten Tag, es klappt auf jedenfall und kann das wlan nun auch mit meiner Kamera verbinden ☺️
Lieben Gruß Matze
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.