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O2 Homebox ist nicht freigeschaltet


Hilfe!!!  Mein Internet geht nicht! DSL, WLAN und Power leuchten grün, die Info Lampe rot. Ich habe die Box mach der Anleitung eingerichtet, alle Kabel sind richtig angeschlossen, trotzdem geht das wlan nicht. Es kommt immer die Info, dass die O2 Box nicht freigeschaltet ist. Habe schon gefühlte 20 mal bei der Hotline angerufen, aber es geht niemand ran (...durch unerwartet viele Anrufe können aktuell keine neuen Anrufe entgegen genommen werden). Was ist denn das bitte für ein Service?! Ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann.


11 Antworten

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Wurde die PIN eingegeben? Ist der Freischalttermin denn schon verstrichen? Teilweise dauert es am Freischalttag bis 17 Uhr, bis der Anschluss netzseitig betriebsbereit ist. WLAN sollte natürlich trotzdem funktionieren, sonst ist der Router defekt. Da du schreibst, die WLAN-LED leuchtet grün, gehe ich aber davon aus, dass das WLAN korrekt funktioniert.

Nein, ich habe bisher keine Pin erhalten. Diese benötige ich aber auch nur für das analoge Telefon, oder? Der Freischalttermin war am 1. November. Der Router funktioniert anscheinend einwandfrei, aber ich kann keine Wlan oder Lan Verbindung von einem Gerät herstellen. Auf der Übersichtsseite im Einrichtungsassistent steht, dass die Verbindung einwandfrei ist, jedoch die Homebox nicht freigeschaltet ist.

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Zur "Freischaltung" muss man die PIN bzw. die Zugangsdaten eingeben, sonst wird keine Internetverbindung hergestellt und die IP-Telefonie steht ebenfalls nicht zur Verfügung. Wenn du die Übersichtsseite im Einrichtungsassistenten siehst, besteht offensichtlich eine LAN- oder WLAN-Verbindung zur Homebox, sonst könntest du sie nämlich nicht sehen.

Alles klar, danke. Und woher bekomme ich die Pin?

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Die Zugangsdaten stehen normalerweise auf der Auftragsbestätigung. Ist das ein Neuanschluss?

Nein, es ist kein Neuanschluss. Ich bin nur in einen höheren Tarif gewechselt, habe aber keine schriftliche Bestätigung dafür bekommen. Am Telefon sagte man mir dass ich einen neuen Router zugeschickt bekomme, da der alte nicht mehr den neuen technischen Standards entspreche.

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Wenn sich am Anschluss was geändert hat, z.B. Wechsel von Telefonica- auf Telekom-DSL-Technik, werden neue Zugangsdaten generiert. Wenn sich an der Anschlusstechnik nichts geändert hat, sollten die alten Zugangsdaten weiterhin funktionieren.

An der Anschlusstechnik hat sich nichts geändert. Den Anschluss habe ich schon seit 2012. In den Bestätigungsunterlagen von 2012 ist nur ein Passwort für das Online-Serviceportal enthalten und keine Pin für einen Telefonanschluss. Wie komme ich denn jetzt an die Pin?

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Wenn du bisher keine PIN hattest und die Homebox jetzt eine PIN abfragt, hat sich offensichtlich die Anschlusstechnik geändert. I.d.R. werden alle Neuschaltungen auf Telekom-Bitstreambasis vorgenommen, das dürfte 2012 noch nicht der Fall gewesen sein. Wenn du keine PIN per Brief, E-Mail oder SMS bekommen hast, kann man dir die PIN kann an der Hotline durchgeben.

Alles klar, dann werde ich noch mal mein Glück mit der Hotline versuchen ;-)

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Logge dich in das Online-Kundencenter ein und schaue unter "Meine Briefe von O2", ob dort ein Schreiben von damals mit der PIN hinterlegt ist.

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