Moin allerseits,
es gibt zwar viele ähnliche Themen zu meinem Problem, jedoch habe ich leider noch nicht die passende Lösung gefunden.
Ich bin seit ca. 4 Monaten bei o2 und nutze die mitgelieferte o2 Homebox 6742. Bei der Einrichtung gab es keine Probleme und größtenteils funktioniert alles wie gewünscht. Ich nutze grundsätzlich das WLAN, überwiegend mit PC und Handy, manchmal TV und Tablet.
Es gibt allerdings Tage, wo teilweise mehrmals pro Stunde die WLAN Verbindung zu jeglichen Geräten abbricht. Das WLAN ist einfach nicht mehr auf den Geräten verfügbar, obwohl es laut Routereinstellungen aktiv sein sollte (Lampe leuchtet).
Nur das WLAN per Knopfdruck am Router aus- und wieder anzuschalten half nicht, sodass ich mittlerweile den Router komplett neustarte. Dauert natürlich ein paar Minuten, aber zumeist geht das WLAN dann erstmal wieder (manchmal jedoch nur kurz bis das Problem erneut auftritt).
Habe schon verschiedene Einstellungen im Router probiert, Frequenzänderung, neuen SSID-Namen, aber bin mit meinem Latein am Ende, was noch etwas helfen könnte.
Vielleicht ist es auch einfach ein Hardware-Problem und lässt sich nur durch Austausch des Routers beheben?!?
Vielen Dank vorab für jegliche Hilfestellung.
MfG