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o2 HomeBox 6742

  • October 16, 2023
  • 4 Antworten
  • 443 Aufrufe

Hallo liebe Community,

tolle Idee von o2, dass es sowas hier gibt.

Ich schildere euch einfach Mal mein Problem, vielleicht finden wir ja eine Lösung.

Ich habe mir einen fire tv stick gekauft um damit neben den Apps die ich für meinen Samsung Smart TV nutzen kann, Zugriff auf weitere Apps zu haben. Diese kann man dort ganz normal über die Downloader App aus dem AppStore herunterladen.

Das komische dabei ist, dass meine Verbindung beim Download über diesen Downloader extrem langsam ist. Irgendwo zwischen 1-5 Mbit/s. Ich habe dem o2 Home S Tarif. Wifi SpeedTest übers Smartphone z.b. zeigt mir zwischen 40 und 50 Mbit/s an. Die von Amazon vorinstallierten Apps funktionieren auch schnell und ohne Probleme.

Habe versucht mit Trial and Error den Fehler zu finden und siehe da: Mit meiner alten Fritzbox 7490 die noch im Schrank stand funktioniert das alles ohne Probleme.

Die Frage ist, bekomme ich das auch mit der o2 Home Box 6742 irgendwie geregelt? Gibt es eine Einstellung die ich übersehen habe oder die das Problem beheben könnte?

Ich habe mir die o2 Box wegen des WiFi 6 geholt und zahle jetzt monatlich 3,99 dafür. Gibt es falls keine Lösung gefunden wird, die Möglichkeit die Miete vor Vertragsende zu beenden?

Beste Grüße und vielen Dank im voraus

Mirko

Lösung von schluej

Wifi 6 abschalten…

Kauf Dir eine 7530 AX oder nutze die 7490.

Für die Rücksendung des Router https://www.o2online.de/service/retoure/

4 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • October 16, 2023

Wifi 6 abschalten…

Kauf Dir eine 7530 AX oder nutze die 7490.

Für die Rücksendung des Router https://www.o2online.de/service/retoure/


Vilureef
Legende
  • October 16, 2023

Hallo @Mirko00010101,

 Gibt es falls keine Lösung gefunden wird, die Möglichkeit die Miete vor Vertragsende zu beenden?

Ja die gibt es. https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2023

Vielen Dank für die schnelle Hilfe von euch Beiden. 💪 einfach Klasse


o2_Sven
  • Moderator
  • October 30, 2023

Hallo @Mirko00010101 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich entnehme deiner letzten Antwort, dass du es jetzt mit dem Wechsel auf eine FritzBox geregelt bekommen hast und es so läuft wie du es dir vorstellst?

 

Schöne Grüße, Sven