Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 HomeBox 6641 | Telefonie deaktiviert | Telefon anschließen

  • 4 January 2017
  • 1 Antwort
  • 2477 Aufrufe

Hallo - es wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

Ich habe (gestern erst) den neuen Router "o2 HomeBox 6641" angeschlossen und über die lokale IP im Browser konfiguriert. Soweit ging alles gut und ich habe auch Verbindung zum Internet.

Mein Telefon ist ein "Sinus 405" und ich habe es analog mit dem TAE-Kabel an der mittleren Buchse (Leitung 1) angeschlossen.

Kurz gesagt: Es tut sich nichts. In der Übersicht unter der Router-IP steht "Telefonie-Status: Telefonie deaktiviert" - obwohl ich mit positivem Feedback des EInrichtungsassistenten die richtige Telefonie-PIN eigegeben habe. Ich möchte die Basis meines Telefons mit dem Router analog vebinden und nicht über DECT das Mobilteil mit dem Router als Basis. Aber ich habe auch schon versucht, das Mobilteil beim Router anzumelden. Das klappt alles nicht. Vom Strom nehmen, Reset, Neukonfiguartion, Buchse bei Leitung zwei, Handbuch - die ganzen Standardprozeduren habe ich bereits hinter mir (bei Telefon und Router).

Im Übersichtsbereich unter der IP des Routers steht also:

Telefonie-Status:     Telefonie deaktiviert

Schnurlostelefon-Basis:     DECT-Basisstation ist deaktiviert.

Das Licht beim Router bei "Telefonie" blinkt nicht und leuchtet nicht - ist also aus. Die Dame beim Support sagte mir, dass die Leitung aber steht.

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

icon

Lösung von blue_screen 4 January 2017, 14:30

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn die Telefon-LED an der Homebox nicht grün leuchtet, steht die IP-Telefonie nicht zur Verfügung. Dabei ist es ganz egal, wie dein Telefon an der Homebox angeschlossen ist. Letztlich kann das nur durch O2 behoben werden. 



Deine Antwort