Hallo - es wäre schön, wenn jemand helfen könnte.
Ich habe (gestern erst) den neuen Router "o2 HomeBox 6641" angeschlossen und über die lokale IP im Browser konfiguriert. Soweit ging alles gut und ich habe auch Verbindung zum Internet.
Mein Telefon ist ein "Sinus 405" und ich habe es analog mit dem TAE-Kabel an der mittleren Buchse (Leitung 1) angeschlossen.
Kurz gesagt: Es tut sich nichts. In der Übersicht unter der Router-IP steht "Telefonie-Status: Telefonie deaktiviert" - obwohl ich mit positivem Feedback des EInrichtungsassistenten die richtige Telefonie-PIN eigegeben habe. Ich möchte die Basis meines Telefons mit dem Router analog vebinden und nicht über DECT das Mobilteil mit dem Router als Basis. Aber ich habe auch schon versucht, das Mobilteil beim Router anzumelden. Das klappt alles nicht. Vom Strom nehmen, Reset, Neukonfiguartion, Buchse bei Leitung zwei, Handbuch - die ganzen Standardprozeduren habe ich bereits hinter mir (bei Telefon und Router).
Im Übersichtsbereich unter der IP des Routers steht also:
Telefonie-Status: Telefonie deaktiviert
Schnurlostelefon-Basis: DECT-Basisstation ist deaktiviert.
Das Licht beim Router bei "Telefonie" blinkt nicht und leuchtet nicht - ist also aus. Die Dame beim Support sagte mir, dass die Leitung aber steht.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.