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O2 HomeBox 6641 PIN fehlt

  • April 19, 2020
  • 8 Antworten
  • 528 Aufrufe

Hallo,

ich habe vor Jahren die neue O2 HomeBox 6641 als Austausch für die Alte zugechickt bekommen.

Da ich beruflich nie in zu Hause war, hatte ich die neue Box auch noch nie angeschlossen. Nun aber bin ich dabei.

Ich habe die Box über den Einrichtungsassistenten eingerichtet und die Lämpchen leuchten, also DSL ist an WLAN Leuchte blinkt Info Leuchte ist rot. Alles ist korrekt angeschlossen alle Häckchen sind da. Die Telefonie nutze ich nicht!

Bei den aktuellen Geräteinformationen steht nun:

Status → O2 HomeBox ist nicht freigeschaltet

Internet → Online Status → nicht verbunden

Telefonie → Telefonie-Status → Telefonie deaktiviert, Schnurlostelefon-Basis → DECT - Basisstation ist deaktiviert

 

Ich habe mich schon in der O2 Community belesen und erfahren, dass man einen PIN eingeben muss.

Leider habe ich keine PIN und eine Aufragsbestätigung habe ich nicht mehr. Im Postfach habe ich schon nachgesehen aber da ist nichts bzw. es reicht nicht soweit zurück.

Über eine Hilfe würde ich mich natürlich freuen und auch über einen PIN. Anderenfalls müsste ich leider den Vertrag auflösen.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick4CEJHF

 

ps: Eure telefonische Hotline ist nicht besonders hilfreich und mit Verlaub, ich möchte nicht mit der Technik sprechen, sondern mit einem Menschen der mich versteht und der mein Problem lösen kann.

8 Antworten

Denner
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  • April 19, 2020

Schau mal in meino2, ansonsten musst du morgen die Hotline anrufen. 


schluej
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  • April 19, 2020

Du brauchst die VoIP PIN

 


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  • Legende
  • April 19, 2020

Die 10stellige Zugangs-PIN (auch als VoIP-PIN bezeichnet) bleibt immer gleich. Da du bisher schon eine o2 Box genutzt hast, ist es also exakt die selbe PIN, mit der du bereits deine alte o2 Box eingerichtet hast. 

Im übrigen bist du vertraglich verpflichtet, bei Erhalt einer neuen o2 Box die alte zurück zuschicken. o2 ist vertraglich ermächtigt, die überlassene Hardware jederzeit auszutauschen. D.h. du bist als Kunde verpflichtet, die neue Box dann auch in Betrieb zunehmen, wenn du sie erhältst - außer in dem Fall, dass du generell einen selbst gekauften Router im Rahmen der Routerfreiheit einsetzt. 

Wenn du den Vertrag auflösen möchtest, so kannst du das jederzeit mit Wirkung zum Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit tun. 

P.S. Es ist nicht hilfreich, wenn sich Kunden nicht an vertragliche Regelungen halten und sich dann über daraus entstehende Probleme beschweren. Diese Regelungen gibt es aus gutem Grund.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2020

Hallo,

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt funktioniert es wieder.

blablup   ich habe mich nicht über ein entstehendes Problem beschwert, was durchaus mein Verschulden gewesen ist, sondern über die Hotline, die ich nicht als Hilfreich empfand. Meines Erachtens darf man dies durchaus mitteilen. Die alte o2 Box sende ich selbstverständlich zurück.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Patrick4CEJHF


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  • April 19, 2020

Sonntags wird keine Hotline angeboten. Wenn dich die automatische Ansage auf “Mein o2” verweist, so ist das im Fall der Zugangs-PIN absolut passend und hilfreich. Die Information, dass du die Zugangsdaten in “Mein o2” findest, hättest du auch ganz ohne Hotline einfach auf der o2 Webseite nachlesen können. 

Für die Rücksendung bitte das o2 DSL Rücksendeportal nutzen. 

Nach der Inbetriebnahme der o2 Homebox 6641 bitte die Firmware-Version prüfen. Die aktuelle Firmware ist D22b. Wenn du die Box tatsächlich jahrelang nicht angeschlossen hast, so konnte die Box keine Updates installieren so dass da wahrscheinlich die Technik manuell nachhelfen muss. Ohne die Sicherheitsupdates sollte die Box nach Möglichkeit nicht längere Zeit betrieben werden.


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  • April 21, 2020

Aktuelle Firmware für die o2 Homebox 6641 ist mittlerweile 1.00(AAJG.0)D23b. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2020

Hallo blablup,

 

bei mir ist noch die Firmware Version 1.00(AAJG.0)b14-4b drauf.

wie bekomme ich jetzt die aktuelle Version auf die HomeBox?

 

mfG

Patrick4CEJHF


schluej
Legende
  • April 25, 2020

Moin Moin,

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei

mal um Update bitten.

Eventuell kann @o2_DSL auch was machen.