Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Homebox 6441 und analoges Telefon

  • September 6, 2017
  • 2 Antworten
  • 9299 Aufrufe

OM-84
Besucher:in
O2 Homebox 6441 und analoges Telefon

Nach anfänglichen Problemen war die Umstellung auf VoiP und o2 Homebox geschafft.

Bis nach ca. 2 Wochen die Telefonie zum ersten mal nicht einwandfrei funktionierte.

Ich habe einen Festnetzteilnehmer angerufen, der Ruf ging raus (bekannte Töne) aber als der Angerufene den Hörer abgenommen hatte schaltet sich bei mir die Homebox aus, nur die Power-Leuchte blieb an. Nach ca 2 min waren die Signal-Leuchten wieder an

(Info: aus), aber kein Internet und kein Telefon, Anrufer hören das Besetztzeichen?

Ich musste einen „Kleinen Reset“ (2 sec) durchführen und nach ca 2 min funktionierte die homebox auch mit Telefon wieder.

Das hatte ich auch umgekehrt: Es kam ein Anruf an, mein Anrufbeantworter sprang an und die Verbindung wurde unterbrochen. Homebox aus.

Gestern nun ein erneuter Absturz der Box, nach einem Anruf durch mich.

Die Einstellungsseite für Telefon zeigt keine Besonderheiten.

DECT deaktiviert; Telefonie aktiviert. Angeschlossene Analog-Geräte: Leitg. 1 interne Nr. 11, meine Festnetznummer 4940……; Leitg. 2 interne Nr. 12, meine Festnetznr. 4940……

(Telefon ist ein Gigaset S810)

Was kann ich nur tun?

Ich hoffe, jemand hat einen „guten“ Rat für mich.

OM-84

Lösung von Jogi

Moin,

dich an die kostenlose Störungshotline wenden, ich vermute, dass die Box einen defekt hat.

Greetz

2 Antworten

Jogi
Legende
  • Lösung
  • September 6, 2017
Moin,

dich an die kostenlose Störungshotline wenden, ich vermute, dass die Box einen defekt hat.

Greetz


OM-84
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 11, 2017
Hi Jogi,

nach 3 x 45 min Wartezeit in der Störungshotline waren die Mitarbeiter deiner Meinung!!! Ich habe eine neue Homebox2 erhalten und jetzt funktioniert auch die Telefonie!! (Ich hoffe das hat Bestand)

Danke dir für deinen "guten" Rat!

OM-84