Lösung: Geduld! Nach ca. einer Woche und einem weiteren Router Reset hat er sich die Daten gezogen. Denkt daran 30sek mit einem Zahnstocher den kleinen Resetknopf zu drücken.. (Zahnstocher dann wieder rausnehmen) danach sollten die Lämpchen aufleuchten. Ich habe dann einfach mein Telefon abgenommen und auf laut gestellt. Nach Eingabe der PIN war wieder Willkommen bei O2 zu hören. Ich habe dann direkt eine Nummer gewählt und dann ist nach kurzer Zeit auch die Telefon Lampe angegangen.. mal sehen für wie lange
Die Hotline sollte aufjedenfall ausgebaut werden.. Die armen Menschen die sich den Spaß jeden Tag antun müssen und bei O2 arbeiten haben mein Mitleid!
Grüße
seit einer Woche habe ich nun keine Telefonie zu Hause. Bei der Warteschleife komme ich nicht durch, die Tipps hier im Forum haben bisher nicht geholfen:
- Router Reset
- per Weboberfläche neu konfigurieren
- vom Strom trennen
Was kann ich sonst noch machen?
Kannst du dich mal auf der Box unter
http://o2.box einloggen und bei den Telefonie-Einstellungen bei Rufnummernplan „Abgehende Rufnummern“ und „Ausgehende Rufnummern“ schauen, ob deine Telefonnummer (oder -nummern, wenn du mehrere hast), dort schon eingetragen sind?
Wenn ja, wie? Im Format 0049xxxx? Steht nach 0049 deine Vorwahl mit der Null oder ohne die Null, also zB 00490711 (für Stuttgart als Beispiel) oder 0049711 (ohne Null für Stuttgart)?
unter Rufnummernplan | ausgehende Anrufe steht die Nummer 49871202xxxx, also ohne 0 für die Ortsvorwahl und ohne 00 am Anfang.
unter Rufnummernplan gibt es bei mir nur die Tabs "interne Rufnummern", "eingehende Anrufe" und "ausgehende Anrufe". "Abgehende Rufnummern" habe ich nicht als Tab.
Es ist die Homebox 6441.
Tja, da müssen vor 49 zwei Nullen stehen. Darin dürfte das Problem bestehen.
Leider hilft auch hier nur ein abermaliger Anruf bei der 08005251378.
Ich würde dem Mitarbeiter gleich sagen, dass im Rufnummernplan zwei Nullen vor der 49, wie sonst üblich, fehlen, und wahrscheinlich deshalb keine Einwahl stattfindet.
Hast du einen neuen Router bekommen und den alten noch da? Wenn ja, teste mal den alten.
Hast du neue Zugangsdaten bekommen?
Hast du von O2 insbesondere die SIP-Daten für die Konfiguration der Telefonie bekommen?
okay, das Thema hat sich nun erledigt.
Nach über zwei Stunden in der Warteschleife, drei Mal rausgeworfen werden usw. bin ich am letzten Freitag endlich bei der Hotline durchgekommen. Die Störung wurde aufgenommen und gestern beseitigt. Woran es gelegen hat, wurde mir nicht gesagt.
Danke für Deine Antwort, rentek. Bin zumindest etwas schlauer geworden.