Skip to main content
Nach Rücksetzen meines Routers o2 HomeBox 6441 auf Werkseinstellungen steht in der Übersicht bei Telefonie-Status "Telefonie deaktiviert". Es gibt keine Möglichkeit, die Telefonie zu aktivieren. Erneutes Zurücksetzen auf Werkseinstellungen behebt das Problem nicht. Neustarten des Computers und des Routers beheben das Problem nicht. Die korrekte Verkabelung aller Geräte wurde geprüft.



Unter keiner der folgenden Nummern kann ich mit einem Menschen sprechen, um mein Problem mitzuteilen: 089 - 78 79 79 40 0, 0176 – 88 85 52 22, 0800 1237744.



Wie kann das Problem behoben werden oder wie kann ich einen Mitarbeiter erreichen, der mein Problem lösen kann?



Die Rufnummern sind ja auch falsch. Die kostenlose Störungshotline hat die Rufnummer 08005251378. 



DSL Störung: Schnell beheben oder bei o2 melden 



Die 08001237744 ist nur außerhalb der Öffnungszeiten der regulären Hotline erreichbar.




Ich habe auch dieses Problem. Internet funktioniert aber, also kann es nicht an dem PIN liegen.. Leider wird einem online nicht wirklich geholfen und permanent resetten, kann auch nicht die Lösung sein. Und die Hotline ist heute komplett überlastet; wurde schon 2x nach 30 Min warten aus der leitung geworfen. Echt schlecht der Service.




Hier ist eine Erklärung des Problems:

https://hilfe.o2online.de/thread/159445-telefonie-bei-homebox-6441-deaktiviert-warum 

aber man muss mit der Hotline sprechen; alleine wird das problem nicht lösbar sein und da hängt man leider sehr sehr lange drin




Hallo, ich konnte das Problem folgendermaßen lösen: Beim Durchlaufen des Einrichtungsassistenten nicht die PIN eingeben. Nach Abschluss des Einrichtungsassistenten die PIN per Telefon eingeben. Das hat für mich das Problem behoben.




Deine Antwort