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Warum O2
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O2 Homebox 6441 hängt sich auf, nur ein Neustart hilft ...



> Es geht kein Internet über WLAN oder Kabel



> Teilweise lässt sich auch per WLAN nicht verbinden



So sieht es dann aus, konnte es einmal beobachten:



Info Lampe blinkt, der Rest Ruhelicht, Anleitung sagt Authentifizierung läuft, geht erst nach Neustart wieder.







- Bereits mehrfach die Kanäle gewechselt



- Festen Kanal eingestellt



- 5Ghz ausgeschaltet



- nur 5Ghz genutzt



- WPS deaktiviert



- WLAN´s unterschiedlich benannt



- WLAN-Modus auf b/g gestellt



- Netzwerkkarte im PC auf "20Mhz only" gestellt



- den Router auf 20Mhz stellen geht nicht



- HomeBox ist mittlerweile auch ausgetauscht worden



Kann es sein das dieses Gerät einfach nichts taugt???



(Erster Beitrag von mir war "Ständige Internet-Verbindungsabbrüche o2 VDSL Box 6431" auf Seite 8)




Dem kann ich nur beipflichten. Die Tatsache, dass ich hier von meinem Handy aus über LTE schreibe zeigt es schon. Ständige Verbindungsabbrüche des W-LANs, generell schwaches Signal (schon eine Wand ist zu viel), kein Verbindungsaufbau obwohl "Internet"-LED leuchtet - ob tatsächlich eine Verbindung besteht kann ich nicht prüfen, ich komme ohne W-LAN/Internet/IP ja nicht auf o2.box...



Diese ganze Kiste ist ganz großer Müll. Elektroschrott in einer hübschen Verpackungen, völlig wert- und nutzlos. Naja, die von o2 wissen schon, warum sie dafür kein Geld verlangen, und weshalb im Paket gleich ein W-LAN-Repeater drin lag. Nur ohne Verbindung bringt der halt auch herzlich wenig. Alles höchst ärgerlich!




Und es kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Übung sein, alle zwei Stunden (oder öfter) den Router neu zu starten. Dafür ist mir meine Zeit zu schade!



Warum muss ich bei diesen Worten an die o2-Hotline denken??




Eben von der Arbeit gekommen, Internet geht mal wieder nicht, aber wenigstens mal ein anderer Fehler.



Alle Einstellungen weg, komplett einmal neu alles, was eine verfluchte K.........!








- den Router auf 20Mhz stellen geht nicht



Wieso nicht?



Welchen Browser verwendest du?




Weil es beim 6441 nicht geht im Gegensatz zum 6431 und anderen?! Mit allen Browser durchprobiert ...



Siehe Screenshots vom Post auf Seite 8 "Ständige Internet-Verbindungsabbrüche o2 VDSL Box 6431"



Nach gemeldeter Störung demnächst noch mal einen Techniker Termin um die Leitung durchzumessen.



Kommt da auch nichts bei raus, steht die Aussage oben, das der Router einfach nichts taugt.




Frage blinkt daauch ab und an Die Power-LED oder hast du komplett eine Weihnachtsbaumbeleuchtung?




Wenn die Power LED grün leuchtet, dann blinkend (siehe oben)



Bei der letztens roten LED war Ruhelicht (war zum Glück erst ein mal)




Mach ein Ticket auf, versuch hier im O2Chat oder telefonisch bei der Kundenbetreuung, ich denke der Router hat einen weg. So einen Fall hatte ich hier auch zuerst hängen der lief einen Monat supi, blinkte dann aufgeregt wie ein Weihnachtsbaum, startete sich neu,Reset gemacht und Power fing an zu blinken. Dabei hatte er eine eigene Steckdose für sich und ich hatte mit sporadischen Abbrüchen zum Teil im Minutentakt zu kämpfen.so was ist dann einfach nervig wenn man gerade BAnking Online macht.



OT. Verschiedene Threads hier im Forum sagen aus dass die Zyxtel Dinger leider nicht das sind was sie versprechen. O2 sollte mit AVM oder Netgear hier enger zusammen arbeiten, so wie es 1&1 schon lange macht, jedoch nicht unter der Marke O2 anbieten




Ticket ist aufgemacht, kein Fehler feststellbar, Leitung sauber, 3 x Reset in 7 Tagen durch Strom wegnehmen, wurde so ausgelesen.



Jetzt soll ich bitte mal keinen Reset mehr machen, es würde angeblich beobachtet werden ... nur was mache ich wenn es wieder Hängt? Auf Internet verzichten und die Box anbeten? Was eine S******!



Die Tage sah es mal so aus ... Internet LED blinkt regelmäßig, kein Internet, nix geht:











Der Strom Reset war übrigens einer der drei erwähnten von oben ;-)




mach mal keinen Reset. Wenn die Powerlampe dann auch noch anfängt zu blinken weil die Box iwohin will dann ist der Fehler gefunden. Leider kannst du nur hoffen und beten. Falls die Box dann doch einen Defekt hat dann nimm es in Kauf und lasse dir die Fritte schicken. kostet etwas mehr aber besser als jetzt




So, jetzt lieft die Box fast zwei Wochen ohne Probleme und Neustart!



Gestern habe ich den entfernten USB Stick wieder eingesteckt und heute morgen hängt sie wieder.



Internet Led aus, Info Lampe blinkt, kein Internet, kein Zugriff auf die Box.











Fazit: O2 Box taugt nichts, da sie sich immer mit einem angeschlossenem USB Stick aufhängt!




Moin,



oder anders herum, der USB-Stick taugt nichts 😀, hast du denn mal einen anderen Stick, oder eine andere Festplatte probiert ? Eventuell befindet sich auf dem Stick irgendwelche Installationssoftware, die Problem bereitet, oder die Formatierung des Sticks ist nicht kompatibel.



Greetz :-)




Sticks mit Fat32 formatieren hilft Probleme voerbeugen ich hatte meine alle aso formatiert. bis auf die bei der Fritte die kennt auch NTFS




Mehrfach den einwandfrei laufenden Kingston Stick in Fat32 formatiert, natürlich ohne irgendwas drauf.



Da die Übertragungsrate über den USB der Box sowieso unterirdisch ist und FTP Zugriff von außerhalb eh nicht funktioniert, werde ich den Stick die Tage anders ins Netzwerk einbinden.



Danke aber ... !



Also, Aussage bleibt:



O2 Box taugt nichts, da sie sich immer mit einem angeschlossenem USB Stick aufhängt!




Den Scheiß mache ich auch jeden Tag aufs Neue durch. Jeden Morgen hängt sich das Teil grundsätzlich zwischen 5 und 6 Uhr auf. Und jeden Abend gibt's meistens auch ne Stunde Spaß mit permanenten Selbstneustarts der Homebox. Über das 2,4 GHZ Wlan läßt sich kaum ne Verbindung herstellen, und die Reichweite vom 5 GHZ Netz ist unterirdisch. Ist auch bereits meine zweite Box. Der T-Com Techniker findet keinen Leitungsfehler und O2 interessiert's offenbar nicht wirklich ... und ich habe keine Lust mehr, ewig mit den Hotline-Marionetten zu diskutieren. Ersehne den Tag des Vertragsendes herbei ... nie wieder O2!




Ich musste die Box jetzt innerhalb eines Monats zwei mal vom Strom nehmen und neu starten.



Also bringt das entfernen des USB Sticks zumindest Linderung!



@ Doc



Was ein glück kann ich monatlich kündigen, wenn ich gar keine Lust mehr habe 😉




Nach einem Austausch gegen ein Neugerät läuft das Internet nun zumindest stabil. W-LAN ist zwar immer noch schwach, aber immerhin...




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