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Warum O2 Service
Gelöst

o2 homebox 6441 analog telefon geht nicht.


  • Neuling
  • 3 Antworten

Hallo,

ich habe ein Neue o2 Homebox 6441 erhalten von euch und Internet geht aber Analog Telefon funktioniert nicht. (sogar Telefon LED blink überhaupt nicht. Ich denke Ihr hat mir ein Defekte Homebox geschickt). 

Und ich habe ein DSL My Home L die mit 100MBit aber ich habe leider immer nur 49-56MBit  (wie My Home M). Aber ich zahl trotzdem für die My Home L weiter. Also bitte schick mir ein GUTEN Techniker(Es ist schon mein drittes mal die selbe Problem und letzte Techniker war hilflos) oder mein Vertrag zur My Home M umsonst wechsselen bitte.

 

Gruß JGL

 

Lösung von JGL

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/o2-homebox-6441-und-analoges-telefon-202312

 

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7 Antworten

schluej
Superstar
  • 15709 Antworten
  • 20. Dezember 2019

Moin Moin,

prüfe doch bitte mal den TAE Stecker.

Hat der an der selben Stelle die Kontakte?

Wenn ja….

Bitte mal den prüfen wo an der HomeBox der Steck angeschlossen ist.

Wenn man die HomeBox im Urzustand lässt muss der Stecker in die Mittlere-Buchse.

Wie hast Du denn die Rufnummer zugewiesen?

Normalerweise muss man nichts machen, nur das Telefon in Leitung 1 stecken. Ich würde sonst noch mal den Werksreset machen.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. Dezember 2019

Hallo,

ich habe alles Ausprobiert.

Wie du den Bild siehst sind alles richtig eingestellt. und Wenn ich mein alte Router Anschliche die Telefon Funktioniert wieder.

 


Thomas3
Profi
  • 1843 Antworten
  • 20. Dezember 2019

Hallo @JGL und willkommen in der O₂ Community ,

hast du den Einrichtungsassistenten der neue HomeBox durchlaufen lassen und den ZugangsPin(VoipPin) eingegeben ?

 

:santa:  Gruß


schluej
Superstar
  • 15709 Antworten
  • 20. Dezember 2019

Na dann vermute ich mal das der neue Router nicht im System hinterlegt ist.

Dann bekommt er keine Telefonkonfiguration. Entweder bei der 0800 52 51 37 8  mal anrufen und fragen ob der Router im System für Dich eingetragen wurde (ich hoffe den Router hast Du von O2 bekommen).

Eventuell kann das auch jemand von @o2_DSL mal prüfen, das kann aber etwas dauern.


schluej
Superstar
  • 15709 Antworten
  • 20. Dezember 2019
Thomas3 schrieb:

Hallo @JGL und willkommen in der O₂ Community ,

hast du den Einrichtungsassistenten der neue HomeBox durchlaufen lassen und den ZugangsPin(VoipPin) eingegeben ?

 

:santa:  Gruß


Wie kann man denn den Einrichtungsassistenten übergehen bei der HomeBox?

Was wird denn in der Übersicht bei Telefoniestatus angezeigt-


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 30. Dezember 2019

Hallo @JGL und willkommen hier in der o2 Community :-)

Bei solchen Fragen hier in die Community zu schauen ist nie verkehrt, es gab ja auch den einen und anderen hilfreichen Hinweis :-)

Wie sieht es denn aktuell aus? Läuft alles wieder so, wie es soll?

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 31. Dezember 2019

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