Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Homebox 6441 aber o2 my Home L Flex Tarif - bekomme ich neue Router?

  • October 29, 2023
  • 20 Antworten
  • 236 Aufrufe

Hallo zusammen,

laut meiner Tarif-Übersicht habe ich den O2 my Home L Flex Tarif mit DSL Technologie (damit sind ja bis zu 250 Mbit möglich). Aktuell verwende ich aber die o2 Homebox 6441. Soweit ich verstanden habe, schafft die aber nur max. 100 Mbit, was ich auch bestätigen kann.

Ich muss wohl irgendwann in einen “neuen” Tarif gerutscht sein (Kostens sind auch die selben), der jetzt auch bis 250 Mbit unterstützt (an meinen Standort ist das laut Verfügbarkeit auch möglich), aber ich keinen neuen Router bekommen habe.

Wäre es möglich, dass wegen dem “alten” Router nur 100 Mbit durch kommen? Und würde ich da einen neuen Router bekommen, damit ich die bis zu 250 Mbit ausnutzen kann? An wen muss ich mich dann wenden für einen (hoffentl. gratis) Router?

 

Danke und Gruß,

 

Johannes
 

20 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 29, 2023

Moin @huf1 

Du hast noch den MyHome L FLEX aus 2021 mit max 100mbits... Regulär 34,99€ 

Wenn du den MyHome L 2022 mit 250mbits für 39,99€  möchtest, musst du, sofern verfügbar, in diesen wechseln. Dazu benötigst du dann auch eine geeignete Fritzbox. Entweder kostenpflichtig (49,99€ Bereitstellung, 9,99€ Versand+ Miete) als Leihrouter oder du kaufst dir eine im Handel. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2023

Moin @huf1 

Du hast noch den MyHome L FLEX aus 2021 mit max 100mbits... Regulär 34,99€ 

Wenn du den MyHome L 2022 mit 250mbits für 39,99€  möchtest, musst du, sofern verfügbar, in diesen wechseln. Dazu benötigst du dann auch eine geeignete Fritzbox. Entweder kostenpflichtig (49,99€ Bereitstellung, 9,99€ Versand+ Miete) als Leihrouter oder du kaufst dir eine im Handel. 

Hi @Bollermann ,

 

danke für die schnell Antwort, bin ich so nicht gewohnt ;)

wie kommen die 39,99€ zustanden? Laut Homepage kostet der “neue” MyHome L Flex Tarif nur 34,99€ als Bestandskunde. Oder hat das was mit dem Kombi-Vorteil am Hut?

Ich habe noch eine Fritz!Box 7590 da, die sollte dafür ausreichen.

Kann ich den “neuen” Tarif gratis wechseln?

 

Gruß,

Johannes


schluej
Legende
  • October 29, 2023

Ja mit Kombi-Vorteil denn da werden 5€ abgezogen. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2023

Ok stimmt sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Gut dann 39.99€ mtl.

Die einmaligen Kosten von 49,99€ bei Wechsel würden dann auch anfallen, wenn ich keinen Router brauche?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 29, 2023

@huf1 

 

Nein, wenn du keinen Neuanschluss und keinen neuen Leihrouter brauchst, fallen weder Anschlusspreis noch Bereitstellungspreis an. 

 

Es könnte lediglich eine Tarifwechsel Gebühr anfallen, da FLEX. Das kann aber nur ein Mod beantworten. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2023

erstmal gut zu hören ;)

Ich bin aktuell in einem FLEX Tarif (2021) und würde in einen FLEX (2022) wechseln wollen, evtl. ist das auch kostenlos.

Naja gut, ich warte mal auf eine Mod Anwort :P

 

Gruß und danke dir @Bollermann 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 15, 2023

Hallo @huf1 ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.

Wie ich sehe, hat dir Bollermann hier schon super weitergeholfen und deine Fragen beantwortet.
Ich habe dir soeben ein Angebot für den aktuellen my Home L (2023) Flex Tarif,
per Email zugeschickt. Es fallen hier keine Tarifwechselgebühren an. 

Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email buchen.
Bitte beachte unsere aktuellen neuen DSL Preise, die sich leicht erhöht haben. 

Bei Flex Tarifen haben wir hier keine Rabattmöglichkeiten. 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).  

Viele Grüße Maria


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 15, 2023

Ich habe dir soeben ein Angebot für den aktuellen my Home L (2023) Flex Tarif,
per Email zugeschickt.

Ich dachte o2 hat die Tarifnamen geändert und der Tarif heißt nunmehr “o2 Home L”? So steht es zumindest in der Preisliste und im Produktinformationsblatt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2023

Hallo @o2_Maria 

10 € mehr im Monat als jetzt finde ich jetzt schon etwas happig. Müssen wir uns noch überlegen. Finde es schon immer sehr schade, dass man als langjähriger Bestandskunde bei Tarifwechseln/Änderungen immer schlechter weg kommt, als Neukunden.

Was würde denn der Wechsel auf o2 Home L (ohne flex) kosten? Und gibt’s da immer noch 24 Monate Vertragslaufzeit?

 

Gruß @huf1 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 17, 2023

@huf1  vorgestern wurden die Preise der Grundgebühr um 5€ erhöht. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2023

@huf1  vorgestern wurden die Preise der Grundgebühr um 5€ erhöht. 

Oh wow.. Nur die Flex Tarife wurden erhöht?

Dann ist man ja im Vorteil, wenn man einfach bei seinem alten Vertrag/Tarif bleibt. Die werden wenigstens nicht einfach so erhöht..


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 17, 2023

Nur die Flex Tarife wurden erhöht?

Nein, die Grundpreise der Flextarife unterscheiden sich nicht von der Variante mit Mindestvertragslaufzeit. Siehe Preisliste. Es wurden alle Preise erhöht. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 23, 2023

Hallo @huf1 ,

korrekt, seit dem 15.11.23 gelten unsere neuen DSL Tarife. 😊
Tatsächlich hatte ich mich da bei dem Tarifnamen verschrieben.
Danke für den Hinweis @blablup 🌷

ich habe dir noch einmal ein Angebot, diesmal mit einer Laufzeit von 24 Monaten,
für den o2 Home L 250 (2023), per Email zugeschickt.
Bei Laufzeitverträgen habe wir auch eine Rabattmöglichkeit. 😊

Auch dieses Angebot ist nun wieder 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es über den Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2023

Hallo @o2_Maria,

ich habe das Angebot erhalten, danke dafür. Mit dem darin erhaltenen Rabatt, werden ich es wohl auch annehmen ;)

Zwei Fragen sind aber noch aufgekommen:

Im Vertrag/Angebot steht:

Der Vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit bis zum 12.01.2024

 

und

 

Laufzeit, Verlängerung und Kündigung

Der Vertrag hat keine Mindestlaufzeit und kann jederzeit mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden

Ist das so korrekt?

 

Und die zweite Frage wäre: Kann ich innerhalb dieser 24 Monate den Tarif wechseln oder bin ich für diesen Zeitraum an den Tarif gebunden?

 

Gruß @huf1 


schluej
Legende
  • November 25, 2023

Moin,

wenn es ein Flex Tarif ist dann hat er keine Laufzeit, dann ist das korrekt.

Wenn der Vertrag eine mindest Laufzeit bis 12.01.24 hat dann bist Du bis zu dem Datum an den Vertrag gebunden, der hat dann keine 24 Monate Laufzeit.

Bei einem Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit bist auch 24 Monate an den Vertrag gebunden.

Ein Wechsel auf einen Vertrag mir höheren Gebühren ist oft möglich. Die Laufzeit ist dann aber wieder 24 Monate nach Umstellung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2023

Hallo,

ok dann stimmt da aber wohl was nicht. Im Angebot steht das:

und in der Vertragszusammenfassung das:

Verwirrt mich doch etwas, @o2_Maria hat ja geschrieben, das ist ein Angebot für eine Laufzeit von 24 Monaten

 

Gruß @huf1 


schluej
Legende
  • November 25, 2023

Da steht das Du 24 Monate Rabatt bekommst.

Der Vertrag ist monatlich kündbar.

Wo ist da dein Problem??


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2023

Mh jetzt wo du es sagst, gibt eigentlich kein Problem.

Bin wohl nur etwas durcheinander gekommen mit Begrifflichkeiten Mindestvertragslaufzeit, Rabattzeitraum etc.

Danke für die Aufklärung 🙂


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • November 25, 2023

Nimm es so an, falls Du mal früher wechseln willst, kannst Du Dich darauf berufen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 5, 2023

Hallo @huf1 ,
es freut mich, dass du das Angebot angenommen hast 😊
Wenn du Fragen hast, weißt du ja, wo du uns findest.
Der Vertrag ist auf jeden Fall monatlich kündbar.🌸
Schau dich gerne weiter hier in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig