Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Homebox 3 - Verbunden ohne Freischaltung?


Hi,

Ich habe bei o2 einen Internetvertrag abgeschlossen. 13.06 soll der Freischaltungstermin sein mit Technikerbesuch. HomeBox kam vor paar Tagen an, übereifrig wie ich bin: trotzdem schonmal angeschlossen und widererwarten festgestellt, dass ausser DECT und Telefonie (in der Homebox deaktiviert) alles durchgehend blau leuchtet. o2.box sagt auch, dass HomeBox freigeschaltet ist und Internet Online-Status "Verbunden". Ich kann mir nur vorstellen, dass das ein Bug ist, da meine Leitung ja angeblich noch nicht freigeschaltet ist? Bei aktiver WLAN Verbindung bekomme ich trotzdem keine Internetverbindung aufs Handy. Irgendwie etwas irreführend.

 

Viele Grüße

Maxim

icon

Lösung von o2_Giulia 14 June 2023, 19:34

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7

@Maxim Ha  Das stimmt schon verbunden. Aber BNG Freischaltung ist erst am 13.6

@Maxim Ha  Das stimmt schon verbunden. Aber BNG Freischaltung ist erst am 13.6

Aber irgendwie regt es mich auf, weil es mir suggeriert, dass ein funktionierender Internetanschluss in meiner Wohnung existiert den ich nicht nutzen darf? Und selbst wenn ich noch nicht die volle Bandbreite erhalte. Bin leider etwas angesalzen, dass ich über einen Monat auf meine Freischaltung warten muss (und es nichtmal möglich war, mir etwas mehr Datenvolumen in meinem Mobilfunkvertrag zur Verfügung zu stellen um die Zeit leichter zu überbrücken).

Hoffentlich war der alte Mieter nicht bei O2 und die alte Leitung war noch aktiv, dann hättest Du die HomeBox für Dich unbrauchbar gemacht. Gab es auch schon.

Hoffentlich war der alte Mieter nicht bei O2 und die alte Leitung war noch aktiv, dann hättest Du die HomeBox für Dich unbrauchbar gemacht. Gab es auch schon.

Könntest du das etwas genauer ausführen? Wenn ich zum 13.06 nicht langsam Internet habe, habe ich arbeitstechnisch wirklich ein Problem. Mich hatte es tatsächlich etwas irritiert, dass der Router selbst nach Hardreset weder Zugangsdaten noch VoIP-Pin von mir wollte.

Hallo @Maxim Ha,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich hoffe, es hat mit der Freischaltung deines Anschlusses alles gut geklappt und du kannst inzwischen die schnelle Internetverbindung genießen.

Ich bedaure, dass wir dir deinen Anschluss nicht früher zur Verfügung stellen konnten. Da wir die Leitungen beim lokalen Netzbetreiber anmieten, ist eine Bearbeitungsdauer von drei bis vier Wochen einzuplanen.

Für unsere Bestandskunden bieten wir bei DSL-Bestellung eigentlich kostenfrei zusätzliches mobiles Datenvolumen an, das direkt in der Mein o2 App gebucht werden kann. Die Gratis Datenoption wird vier Wochen und vier Wochen nach Aktivierung in der App angezeigt. Eigentlich müsste es auch bei dir noch verfügbar sein. Schade, dass du offenbar nicht vorher darauf hingewiesen wurdest.

Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort