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o2 Home L 250 (Kabel) früher aktivieren

  • September 26, 2025
  • 9 Antworten
  • 91 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich möchte gern erfahren, ob eine frühere Aktivierung meines Anschlusses (o2 Home L 250 Kabel) möglich ist. Den Anschluss habe ich am 24.09.2025 bestellt, der Router ist heute bei mir eingetroffen. Die Einrichtung hat problemlos funktioniert, und zuletzt habe ich folgende automatische E-Mail erhalten:

 

Ihr o2 Home Anschluss wurde erfolgreich vorbereitet. Bitte lassen Sie den Router eingeschaltet, damit er sich am Tag der Aktivierung automatisch ins Internet einwählen kann.

 

Das bei der Bestellung gewählte Aktivierungsdatum ist der 17.10.2025. Da kein Technikertermin erforderlich ist und die technische Vorbereitung bereits abgeschlossen scheint, würde ich gern wissen, ob eine vorgezogene Aktivierung – (Stichwort: “Expressaktivierung”) – möglich ist.
Es handelt sich um einen Neuvertrag, die Hausleitungen werden von Vodafone bereitgestellt.

Da ich den Anschluss auch beruflich benötige, würde ich mich über eine positive Rückmeldung sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße.

9 Antworten

  • September 26, 2025

@sascha-s 

Ich setze mal eine Ente aufs Wasser!

Wenn es - aus Deiner Sicht - ein Neuvertrag ist (also kein Providerwechsel!), bliebe die Frage, ob Du frisch umgezogen bist. In diesem Fall wäre die Frage, ob Dein Vormieter Kabel-Kunde beim Vorleister war. Der mag rechtzeitig gekündigt haben und längst ausgezogen sein, aber solange dessen Vertrag läuft, dürftest Du auf den 17.10.25 warten müssen.

Ansonsten - und da ja alles bereits steht - sehe ich da keinerlei Hindernisse, aber das müssen Dir die Mods erzählen, die Zugriff auf Dein Konto/Vertrag haben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2025

/push


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2025

Über eine Antwort vom Team wäre so langsam wirklich dankbar… 


Sächsin
Legende
  • September 30, 2025

 

Also Hotline anrufen...


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2025

Das habe ich bereits versucht und gerade nochmal. Gerade hatte ich dann scheinbar Glück. Es wurde die MAC-Adresse des Routers abgeglichen und der Aktivierungstermin auf dem 06.10.25 verschoben. Ebenfalls ich ich noch während des Gesprächs folgende SMS erhalten: 

„Guten Tag, wir haben Ihre gewünschte Terminänderung aufgenommen und melden uns in den nächsten Tagen mit einer Bestätigung des Termins. Ihr o2 Team“

Ich hoffe, dass dahingehend alles klappt :). 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 7, 2025

Hallo ​@sascha-s,

prima, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast und dich hier meldest - herzlich willkommen😊
Es ist toll zu sehen, wie viel Unterstützung du hier bereits bekommen hast und dir damit weitergeholfen werden konnte. Danke Euch🤝 Hat die Freischaltung geklappt und funktioniert der Anschluss wie gewünscht?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

Hallo zusammen,

 

hier noch eine kurze Rückmeldung. Es hat alles wie gewünscht geklappt und der Anschluss wurde zum 06.10 aktiviert :). 
 

kann mir evtl. noch jemand beantworten, ob es so gewollt ist, dass ich nur meinen Mobilfunkvertrag in der MeinO2-App sehe? Ich finde keine Möglichkeit auch den Vertrag für den Home-Anschluss zu sehen. Im Browser dagegen kann ich zwischen den Verträgen umschalten. 
 

Beste Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

Hat sich erledigt, ein erneutes einloggen in der App hat das Problem gelöst und ich sehe nur beide Verträge. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

Hallo ​@sascha-s,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Freut mich, dass es mit der Aktivierung wie gewünscht geklappt hat. Auch, dass ein erneutes Einloggen in der App zum Erfolg geführt hat und du nun beide Verträge einsehen kannst😊

Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder hier bei uns🙂

Viele Grüße
Daniela