Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Home Box 6641 WLAN-Verbindung aber kein Internetzugang


Habe seit gestern kein Internetzugriff mehr. Habe aus versehen mehrere Kabel gezogen und da war die Box auch betroffen. Seitdem kein Internetzugang mehr. Habe alle Kabel geprüft und schon mehrmals an und aus gemacht. Ich habe noch kein Reset vorgenommen. Ist das empfehlenswert? Da ich kein Festnetztelefon habe, kann man das neu installieren auch über ein Tablett vornehmen? 

Lösung von schluej

Montag an 07:00 Uhr eine Störung melden:

Kunden-Hotline 089 78 79 79 40 0

Nicht auflegen, nach dem App Text!!

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
8% fanden die Informationen hilfreich

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11039 Antworten
  • 3. Januar 2021

Bitte den TAE-Stecker des grauen DSL-Kabels in die TAE-Dose in der Wand stecken und das andere Ende dieses Kabels in die mit DSL beschriftete Buchse der o2 Homebox stecken. Gerät einschalten und 5-10 Minuten warten. Dann sollten die Kontrollleuchten Power und DSL dauerhaft grün leuchten. Ist das nicht der Fall, bitte o2 Hotline kontaktieren. Ein Werksreset ist nach dem Entfernen der Kabel nicht notwendig und auch nicht sinnvoll.

Ein Telefonapparat ist zur Bedienung der o2 Homebox 6641 nicht erforderlich. 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Januar 2021

Danke für die Antwort. Das habe ich schon mehrmals gemacht. Aber trotzdem kein Internet. Dann werde ich wohl bei O2 anrufen müssen. 


schluej
Superstar
  • 15731 Antworten
  • 3. Januar 2021

lade doch mal 2 fotos hoch…

  1. Homebox Rückseite mit den Anschlüssen
  2. tae Dose mit dem Anschlusskabel.

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Januar 2021

 


schluej
Superstar
  • 15731 Antworten
  • Lösung
  • 3. Januar 2021

Montag an 07:00 Uhr eine Störung melden:

Kunden-Hotline 089 78 79 79 40 0

Nicht auflegen, nach dem App Text!!


o2_Lars
  • Moderator
  • 23600 Antworten
  • 11. Januar 2021

Hallo @Tinileubelin und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Kabel ziehen kann ja mitunter sehr unterschiedliche Ausmaße annehmen, das geht ja von bewusst aus den Buchsen ziehen bis hin zu versehentlich drüber stolpern und aus den Anschlüssen reißen. Das eine lässt sich meistens durch neu stecken beheben, im zweiten Fall kann mitunter ein neues Kabel helfen.

Du hast hier ja schon gute Tipps von @blablup und @schluej bekommen, wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft jetzt wieder alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort