Hallo,
also ich hatte von einem Alice Isdn Tarif zu O2-DSL-All in L gewechselt, und eine Box Fritzbox 7570VDSL
von Alice betrieben.
Nun wird diese Box gewechselt, wegen störungsbedingten Ausfällen, und mir wurde gesagt ich bekäme eine O2-Home-Box - 6641. Die FritzBox 7490 soll nicht möglich sein !?
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Meine Frage nun, was ist das für eine Box, was kann diese, wo finde ich Infos, Downloads usw ???
O2 ung Goggle geben da nichts her !!!
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LG
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AndiHamburg schrieb:Nein, damit hat das nichts zu tun. Du kannst diese Sicherung auch direkt auf eine neue Fritzbox einspielen.
Ich weiß zwar nicht genau, ob es nur geklappt hat, weil ich vorher die VLANID auf 11 gesetzt habe, ist mir aber auch egal.
nemesis03 schrieb:Nein, bei der automatischen Serverabfrage der 7490 wurde bei beiden registrar70 eingetragen.
War das bei den Daten, die sich die 7490 gezogen hat auch so oder andersrum?
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nemesis03 schrieb:Stimmt, nun sind noch weitere Einträge für die VoIP-Telefonie dazu gekommen. Merkwürdigerweise steht dort als VLANID eine 12 drinnen.
Wahrscheinlich sind auf der Seite Telefonie=>Eigene Rufnummern=>Anschlusseinstellungen auch noch Daten hinzugekommen. Mit den Daten wird die zweite Internetverbindung aufgebaut, über die die Telefonie läuft.
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Wenn ich aber mit PuTTY die VLANID abfrage, wird mir 11 als Wert ausgegeben.
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In den DSL-Zugangsdaten gibt es nun einen Zugang für Internet und einen zweiten für VoIP.
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nemesis03 schrieb:Habe ich erfolgreich gemacht. Ich habe nun eine nette Datei, in der alle Zugangsdaten fein säuberlich aufgelistet sind. Dem ruKernelTool sei dank
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Ich würde dir trotzdem empfehlen mit dem ruKernelTool die Kennungen aus der 7490 auszulesen, damit du deine Daten auch mal im Klartext hast. Telnet ist auf der Box ja schon aktiviert, also sollte das kein Problem sein.
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nemesis03 schrieb:Also bei registrar steht:Â sip.alice-voip.de
Außerdem würde mich noch interessieren, ob die Rufnummer auch noch registriert werden kann, wenn du jetzt beim Proxy das "registrar70" wieder wegmachst. Also einfach um zu wissen, ob es daran lag oder doch an einer anderen Einstellung.
und bei Proxy:Â registrar70.sip.alice-voip.de
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Wenn ich das registrar70 entferne, kann ich keine Gespräche mehr aufbauen. Es kommt zwar ein Freizeichen (vermutlich von meiner Tel.-Anlage), aber dann kommen komische Töne und kein Klingelton. Wenn ich das registrar wieder einfüge, klappt alles wunderbar.
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Ich hoffe, ich Dir damit ein paar zusätzliche Erkenntnisse zu geben.
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Ach ja ein Frage noch: Unter Ereignisse steht immer die Meldung: Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.Â
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Ist natürlich klar, dass mir O2 keine Updates für die 7490 zur Verfügung stellt. Kann ich die Abfrage seitens der 7490 an den Server von O2 abschalten?
So, jetzt habe ich auch die Abfrage nach den Updates ausgestellt bekommen
Hallo,
ich habe diese 6641 seit einer Woche und muss feststellen, das ist der allerletze Müll!
Sorry, aber etwas bessere kann man dazu nicht sagen!
Â
Persönlich und auch beruflich würde ich absolut niemals Hardware von Zyxel einbauen - ich will meine Kunden nicht verärgern.
Â
Die Box kann absolut NICHTS. Man kann noch nicht einmal sein privates Netzwerk frei konfigurieren.
Kein Anrufbeantworter.
Kein Fax
Wird im Netzwerk nicht als Mediaserver erkannt
Kann keine Filme oder Musik mehr vom NAS wiedergeben
Â
Mit einem Wort, absoluter billigschrott.
Â
O² ist in keiner Weise bemüht seine Kunden zufrieden zu stellen, was mir ein ominöser Herr Raddaz im Livechat auch bestätigt hat, der geht sogar soweit, das er Kunden Mit Einem 🙂 zur Kündigung fast schon rät.
Â
Kann den Livechat gerne hier Posten, habe ihn gespeichert.
Â
Mit einem Wort, seit dem Routertausch bin ich absolut unzufrieden. Als es noch Alice war, war der Service um klassen besser.
ich habe diese 6641 seit einer Woche und muss feststellen, das ist der allerletze Müll!
Sorry, aber etwas bessere kann man dazu nicht sagen!
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Persönlich und auch beruflich würde ich absolut niemals Hardware von Zyxel einbauen - ich will meine Kunden nicht verärgern.
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Die Box kann absolut NICHTS. Man kann noch nicht einmal sein privates Netzwerk frei konfigurieren.
Kein Anrufbeantworter.
Kein Fax
Wird im Netzwerk nicht als Mediaserver erkannt
Kann keine Filme oder Musik mehr vom NAS wiedergeben
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Mit einem Wort, absoluter billigschrott.
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O² ist in keiner Weise bemüht seine Kunden zufrieden zu stellen, was mir ein ominöser Herr Raddaz im Livechat auch bestätigt hat, der geht sogar soweit, das er Kunden Mit Einem 🙂 zur Kündigung fast schon rät.
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Kann den Livechat gerne hier Posten, habe ihn gespeichert.
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Mit einem Wort, seit dem Routertausch bin ich absolut unzufrieden. Als es noch Alice war, war der Service um klassen besser.
Hallo,
Â
da kann ich dir zu 100 Prozent nur zustimmen.
Ich habe das scheiss ding seid einigen Wochen.
Und ich habe wegen dem müll, eine fritzbox drangehängt,
und nun warte ich das der routerzwang beended wird.
Übrigenw wurde mir eine fritzbox zugesagt und dann musste ich erfahren das es technisch nicht möglich sein.
Man wird hier nur veralbert und für blöd verkauft.
Â
LG ANdreas
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da kann ich dir zu 100 Prozent nur zustimmen.
Ich habe das scheiss ding seid einigen Wochen.
Und ich habe wegen dem müll, eine fritzbox drangehängt,
und nun warte ich das der routerzwang beended wird.
Übrigenw wurde mir eine fritzbox zugesagt und dann musste ich erfahren das es technisch nicht möglich sein.
Man wird hier nur veralbert und für blöd verkauft.
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LG ANdreas
Peter_V schrieb:Dafür hat du jetzt einen Router der einen Preis gewonnen hat. Zwar nicht weil er so gut funktioniert oder so tolle Möglichkeiten bietet, Nein, weil er so geil aussieht :-)
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Mit einem Wort, seit dem Routertausch bin ich absolut unzufrieden. Als es noch Alice war, war der Service um klassen besser.
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Ist doch auch was wert oder? (Ironie aus)
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http://red-dot.de/pd/online-exhibition/work/?lang=de&code=22-04628-2014&y=2014&c=164&a=0
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Auch ich rate jedem Kunden dazu sich eine Fritzbox bei O2 zu bestellen oder den Anschluss zu kündigen wenn die Fritzbox technisch nicht möglich sein soll. Das ist die einzige Sprache die O2 in diesem Geschäftsbereich versteht.
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War mal anders aber das der Service bei Alice besser gewesen sein soll? Nun Alice und O2 sind noch immer zwei getrennte Firmen, Alice schaltet und waltet mehr oder weniger alleine in Hamburg und ist völlig überfordert. Das Original O2 DSL und damit die blaue Seite der Macht würde aus München gesteuert und dort steuert im Moment nur der Mobilfunk.
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In meinen Augen war Alice schon vor O2 eine krankende Firma, welche ohne einen größeren Player die IP Änderungen nicht geschafft hätte. Es wird schon einen Grund gegeben haben warum Hansenet Alice untern Wert verkauft hat und aus dem Deutschlandgeschäft einfach nur weg wollte.
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Der Routerzwang war eine Alice Sache und ist es noch immer, bei O2 selbst gab es diesen nämlich nicht und kam erst als die Steuerung im DSL Bereich an Alice in Hamburg übertragen wurde.
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Also ganz ehrlich, ohne O2 war Alice schon schlecht und das einzige was man O2 vorwerfen kann wäre wohl, O2 hat es nicht geschafft es zu ändern.
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Mal sehen, im Januar oder besser ab Januar soll sich ja einiges ändern. Laut Herrn Dirks (freie Interpretation) "soll das Kundenerlebnis besser werden."
bierdwt45 schrieb:Genauso ist es mir mit dem sogenannten "Service" von O2 auch gegangen. Man wird verarscht und für blöd gehalten und bekommt dann noch die arrogante Aussage zu hören, das es O2 nicht interessiert ob der Kunde zufrieden ist oder nicht.
Hallo,
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da kann ich dir zu 100 Prozent nur zustimmen.
Ich habe das scheiss ding seid einigen Wochen.
Und ich habe wegen dem müll, eine fritzbox drangehängt,
und nun warte ich das der routerzwang beended wird.
Übrigenw wurde mir eine fritzbox zugesagt und dann musste ich erfahren das es technisch nicht möglich sein.
Man wird hier nur veralbert und für blöd verkauft.
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LG ANdreas
Die 7490 wurde mir auch erst versprochen - übrigens eine eindeutige Lüge des Mitarbeiters von O2 _ später wurde mir gesagt, das es angeblich technisch nicht geht..... ich frage mich für wie blöd hält O2 seine Kunden??
Für mich steht fest, der näöchste Kündigungstermin ist meiner! Ich kann auch jedem nur von O2 abraten.
@Peter_VÂ
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Nun reicht es aber mit deinem Spam. Deine Meinung kannst du gerne äussern, aber nicht unter jedem Thread immer wieder das selbe. Bitte bleibe in deinem eigenen Thread, ansonsten muss ich dich hier Sperren.
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Gruß
Stefan
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Nun reicht es aber mit deinem Spam. Deine Meinung kannst du gerne äussern, aber nicht unter jedem Thread immer wieder das selbe. Bitte bleibe in deinem eigenen Thread, ansonsten muss ich dich hier Sperren.
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Gruß
Stefan
Habe auch nur darauf gewartet, das O2 so reagiert. Kritik vertragt ihr auch keine.
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So, hier nochmal der Chat und die freundliche Antwort von diesem Raddatz:
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O2 Live Chat
• âKunde1000]: Hallo,bei mir wurde der Router getauscht. Ich habe eine Homebox 6641 erhalten. Diese ist für mich absolut unbrauchbar! Seit dem habe ich kein Fax, keinen Anrufbeantworter mehr und kann nicht mehr auf unser Firmen Netzwerk zugreifen. Mit anderen Worten, so ist der DSL Anschluss für mich unbrauchbar
xxx: Willkommen im Chat von O2 DSL.
bKunde1000]: Mir entstehen durch den Routertausch nur Nachteile.
xxx: Wenden Sie sich diesbezüglich bitte direkt an den Fachbereich Technik.
xxx: Der technische Bereich bietet keinen Support über den Chat. Sie haben auch die Möglichkeit sich telefonisch zu melden. Unter der 089 - 78 79 79 400.
/Kunde1000]: soll ich nun lachen? Eigentzlich ist es zu traurig!
xxx: Über den Chat kann ich nicht ohne Weiteres einen Hardwareaustausch veranlassen. Das muss vorab geprüft werden.
xxx: Die Techniker sind nur telefonisch erreichbar und setzen voraus, dass der Kunde von vor Ort anruft, um eine Leitungsmessung zu machen. Über den Chat ist eine Entstörung nicht möglich. Tut mir leid.
.Kunde1000]: Ich habe bereits am vergangenen Wochenende nach der Umstellung bei O² angerufen und um einen Austausch gegen eine Fritz Box gebeten, dieses wurde mir auch zugesagt, aber nicht veranlasst
sKunde1000]: ICH BRAUCHE KEINE ENTSTÖRUNG; SONDERN EINEN FUNKTIONSFÄHIGEN ROUTER !!!!
xxx: Sie sind aktuell im Vertrags- und Rechnungswesen. So leid es mir tut. Bestimmte Anliegen können nur telefonisch geklärt werden.
xxx: Der technische Bereich bietet keinen Support über den Chat.
nKunde1000]: ALSO WÃœNSCHEN SIE EINBE KÃœNDIGUNG MEINERSEITS ????
EKunde1000]: ?????????????
xxx: Gibt es noch vertragliche Fragen?
eKunde1000]: ICH HABE SOEBEN EINE GESTELLT
xxx: Der Chat dient für allgemeine vertragsbezogene Fragen. Alles darüber hinaus bitte telefonisch oder schriftlich klären.
xxx: Ich gebe Ihnen gerne die Anschrift. Wichtig ist, dass Sie Ihre Kundennummer und die Unterschrift auf dem Schreiben vermerken.
xxx: Die Anschrift der Kundenbetreuung lautet: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Postfach 60 09 40, 22209 Hamburg. Ihr Fax bitte an: 01805 - 880 088 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz).
xxx: Bitte senden Sie Ihre Kündigung in Schriftform mit Angabe Ihrer Kundennummer und eigenhändiger Unterschrift an folgende Adresse: Telefonica Germany GmbH & Co OHG, Postfach 60 09 40, 22209 Hamburg. Ihr Fax bitte an: 01805 - 880 088 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz).
Kunde1000]: Gut Herr xxx, ich werde mich auf Sie berufen und über eine Kündigung nachdenken.
iKunde1000]: Ziel erreicht
xxx: Über die Möglichkeit anzurufen habe ich Sie aufgeklärt, der Rest ist doch abhängig von Ihnen. Mehr als informieren können wir den Kunden nicht. :-)
Kunde1000]: Ich habe diesen Chat ausgedruckt und werde ihn an Ihre Geschäftsleitung schicken. Vielen Dank
xxx: :-)
xxx: Einen schönen Abend. Auf Wiederchatten.
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So, hier nochmal der Chat und die freundliche Antwort von diesem Raddatz:
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O2 Live Chat
• âKunde1000]: Hallo,bei mir wurde der Router getauscht. Ich habe eine Homebox 6641 erhalten. Diese ist für mich absolut unbrauchbar! Seit dem habe ich kein Fax, keinen Anrufbeantworter mehr und kann nicht mehr auf unser Firmen Netzwerk zugreifen. Mit anderen Worten, so ist der DSL Anschluss für mich unbrauchbar
xxx: Willkommen im Chat von O2 DSL.
bKunde1000]: Mir entstehen durch den Routertausch nur Nachteile.
xxx: Wenden Sie sich diesbezüglich bitte direkt an den Fachbereich Technik.
xxx: Der technische Bereich bietet keinen Support über den Chat. Sie haben auch die Möglichkeit sich telefonisch zu melden. Unter der 089 - 78 79 79 400.
/Kunde1000]: soll ich nun lachen? Eigentzlich ist es zu traurig!
xxx: Über den Chat kann ich nicht ohne Weiteres einen Hardwareaustausch veranlassen. Das muss vorab geprüft werden.
xxx: Die Techniker sind nur telefonisch erreichbar und setzen voraus, dass der Kunde von vor Ort anruft, um eine Leitungsmessung zu machen. Über den Chat ist eine Entstörung nicht möglich. Tut mir leid.
.Kunde1000]: Ich habe bereits am vergangenen Wochenende nach der Umstellung bei O² angerufen und um einen Austausch gegen eine Fritz Box gebeten, dieses wurde mir auch zugesagt, aber nicht veranlasst
sKunde1000]: ICH BRAUCHE KEINE ENTSTÖRUNG; SONDERN EINEN FUNKTIONSFÄHIGEN ROUTER !!!!
xxx: Sie sind aktuell im Vertrags- und Rechnungswesen. So leid es mir tut. Bestimmte Anliegen können nur telefonisch geklärt werden.
xxx: Der technische Bereich bietet keinen Support über den Chat.
nKunde1000]: ALSO WÃœNSCHEN SIE EINBE KÃœNDIGUNG MEINERSEITS ????
EKunde1000]: ?????????????
xxx: Gibt es noch vertragliche Fragen?
eKunde1000]: ICH HABE SOEBEN EINE GESTELLT
xxx: Der Chat dient für allgemeine vertragsbezogene Fragen. Alles darüber hinaus bitte telefonisch oder schriftlich klären.
xxx: Ich gebe Ihnen gerne die Anschrift. Wichtig ist, dass Sie Ihre Kundennummer und die Unterschrift auf dem Schreiben vermerken.
xxx: Die Anschrift der Kundenbetreuung lautet: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Postfach 60 09 40, 22209 Hamburg. Ihr Fax bitte an: 01805 - 880 088 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz).
xxx: Bitte senden Sie Ihre Kündigung in Schriftform mit Angabe Ihrer Kundennummer und eigenhändiger Unterschrift an folgende Adresse: Telefonica Germany GmbH & Co OHG, Postfach 60 09 40, 22209 Hamburg. Ihr Fax bitte an: 01805 - 880 088 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz).
Kunde1000]: Gut Herr xxx, ich werde mich auf Sie berufen und über eine Kündigung nachdenken.
iKunde1000]: Ziel erreicht
xxx: Über die Möglichkeit anzurufen habe ich Sie aufgeklärt, der Rest ist doch abhängig von Ihnen. Mehr als informieren können wir den Kunden nicht. :-)
Kunde1000]: Ich habe diesen Chat ausgedruckt und werde ihn an Ihre Geschäftsleitung schicken. Vielen Dank
xxx: :-)
xxx: Einen schönen Abend. Auf Wiederchatten.
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Nun Stefan,
das ist KEIN Spam sondern die traurige Tatsache wie O2 mit seinen Kunden umgeht.
Wo steht es geschrieben, das man auf Erfahrungen von anderen Usern nicht antworten darf???
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Passt O2 wohl nicht? Die Wahrheit ist manchmal eben hart
das ist KEIN Spam sondern die traurige Tatsache wie O2 mit seinen Kunden umgeht.
Wo steht es geschrieben, das man auf Erfahrungen von anderen Usern nicht antworten darf???
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Passt O2 wohl nicht? Die Wahrheit ist manchmal eben hart
Juchhuuuu...ich habe auch diese komische Box 6641 bekommen, obwohl ich sie nie bestellt habe. Wegen Umstellung auf VoIP..oder so.
Zumindet kann man mit dem Ding absolut nicht zufrieden sein!!
Â
WLAN funktioniert, trotz x-verschiedener Einstellungen, Kanaländerung usw., nur in einem Zimmer,mit der alten Box hatte ich WLAN auf dem gesamten Grundstück!
Mir wurde zur Fritz-Box geraten, dafür soll ich noch 100€ zahlen. HALLO??? Vorher hats funktioniert und jetzt nicht mehr. Warum soll ich für die Kosten aufkommen??
Außerdem wird bei zwei angeschlossenen Telefonen immer die gleiche Nummer beim Rausrufen übertragen, super, jetzt haben meine Kunden endlich meine Privatnummer und können mich auch nach Feierabend und am Wochenende anrufen.
Â
Anrufe bei der Hotline bringen mich auch nicht weiter...da hilft wohl nur die Kündigung. Meine beiden O2-Mobilfunkverträge hau ich dann auch gleich mit raus...manchaml gehts nicht anders.
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Zumindet kann man mit dem Ding absolut nicht zufrieden sein!!
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WLAN funktioniert, trotz x-verschiedener Einstellungen, Kanaländerung usw., nur in einem Zimmer,mit der alten Box hatte ich WLAN auf dem gesamten Grundstück!
Mir wurde zur Fritz-Box geraten, dafür soll ich noch 100€ zahlen. HALLO??? Vorher hats funktioniert und jetzt nicht mehr. Warum soll ich für die Kosten aufkommen??
Außerdem wird bei zwei angeschlossenen Telefonen immer die gleiche Nummer beim Rausrufen übertragen, super, jetzt haben meine Kunden endlich meine Privatnummer und können mich auch nach Feierabend und am Wochenende anrufen.
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Anrufe bei der Hotline bringen mich auch nicht weiter...da hilft wohl nur die Kündigung. Meine beiden O2-Mobilfunkverträge hau ich dann auch gleich mit raus...manchaml gehts nicht anders.
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Nachtrag: Vielleicht hat noch jemand einen Tip, das wenigstens vorübergehend die verdammte Box halbwegs funktioniert.
Hast du denn ISDN Merkmale?
Â
Vermutlich ja, im Router auch angegeben auf welchen Anschluss Welche Rufnummer zugewiesen ist?
Â
Zusätzlich, was für Telefone benutzt du?
Â
Zum Thema Wlan gibt es im Forum mehrere Beiträge. Hier mal stöbern.
Â
Die Fritzbox wird dich zufrieden stellen. Keine Frage, damit wären alle von Dir angesprochenen Probleme gelöst. Qualität kostet halt. Man sollte nicht vergessen das die Fritzbox im Einzelhandel 200 Euro kostet.
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Vermutlich ja, im Router auch angegeben auf welchen Anschluss Welche Rufnummer zugewiesen ist?
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Zusätzlich, was für Telefone benutzt du?
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Zum Thema Wlan gibt es im Forum mehrere Beiträge. Hier mal stöbern.
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Die Fritzbox wird dich zufrieden stellen. Keine Frage, damit wären alle von Dir angesprochenen Probleme gelöst. Qualität kostet halt. Man sollte nicht vergessen das die Fritzbox im Einzelhandel 200 Euro kostet.
Ich darf seit 4 Wochen die tolle Box nutzen,obwohl die Fritzbox 7490 bestellt und vertraglich vereinbart war!
Angeblich wollte sich O2 bis Mitte Dezember melden und endlich vertragstreu werden.
An dieser O2 Box läßt sich praktisch nichts konfigurieren und funktionieren tut sie sie auch nur zeitweise....
An wen muß ich mich wenden,damit ich endlich einen vernünftigen Router erhalte?
Angeblich wollte sich O2 bis Mitte Dezember melden und endlich vertragstreu werden.
An dieser O2 Box läßt sich praktisch nichts konfigurieren und funktionieren tut sie sie auch nur zeitweise....
An wen muß ich mich wenden,damit ich endlich einen vernünftigen Router erhalte?
Tut mir leid, bisher haben wir noch keine Info vorliegen zu wann die noch fehlenden Fritzboxen raus gehen.
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Gruß
Stefan
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Gruß
Stefan
Was sind ISDN-Merkmale? ISDN-ANschluß? Ich gehe mal davon aus, ja.
Â
Ich habe analoge Endgeräte die an einer Telefonanlage der Telekom hängen, Eumex 504SE.
Â
Im Router hab ich auch alles angegeben, wo welche Tel.Nr. hingehört, welche Nr. beim Raustelefonieren angezeigt werden soll.
Â
Naja, WLAN-Stärke = Schrott.
Â
Das schöne an dem Ganzen ist ja, vorher hat alles funktioniert!!!!!
Â
O2 stellt sich doof bezüglich WLAN.
Wegen der falsch angezeigten Ausgangstel.Nr. hab ich ne SMS bekommen, ich solle meine Endgeräte prüfen - da hakts doch irgendwo, ODER??
Â
Ich fühle mich komplett allein gelassen mit meinen Problemen hier, diverse ANrufe in den Hotlines haben auch nix gebracht. Was isn das fürn Sauladen??
Â
O2 - Ihr vergrault grad nen langjährigen Kunden!!!!
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Ich habe analoge Endgeräte die an einer Telefonanlage der Telekom hängen, Eumex 504SE.
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Im Router hab ich auch alles angegeben, wo welche Tel.Nr. hingehört, welche Nr. beim Raustelefonieren angezeigt werden soll.
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Naja, WLAN-Stärke = Schrott.
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Das schöne an dem Ganzen ist ja, vorher hat alles funktioniert!!!!!
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O2 stellt sich doof bezüglich WLAN.
Wegen der falsch angezeigten Ausgangstel.Nr. hab ich ne SMS bekommen, ich solle meine Endgeräte prüfen - da hakts doch irgendwo, ODER??
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Ich fühle mich komplett allein gelassen mit meinen Problemen hier, diverse ANrufe in den Hotlines haben auch nix gebracht. Was isn das fürn Sauladen??
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O2 - Ihr vergrault grad nen langjährigen Kunden!!!!
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