Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2-Home-Box 6641



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

116 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
bierdwt45 schrieb:
nun muss ich mal die zugangsdaten suchen

Die stehen bei den Kennungen ja eigentlich recht übersichtlich aufgelistet.

Falls du noch Probleme beim Konfigurieren deiner 7390 hast, melde dich einfach noch mal.

danke dir ich versuche es jetzt

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
und wie schauts aus?

Benutzerebene 5
Möchte ich auch gerne wissen.  😉

ach im mom noch ne katastrophe, hatte bis gerade pppoe zeitüberschreitungfehler auf beiden boxen kein internet zugang jetzt gehts erst mal wieder auf der 7570, werde jetzt mal umstecken

hmm bekomme dsl sync ist da

pppoe-fehler zeitüberschreitung

so hier die anmeldedaten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @bierdwt45 

 

Der Fehler ist vermutlich, dass du bei Internetanbieter "o2 DSL" ausgewählt hast. Dafür wird die Fritzbox automatisch für Bitstream-Anschlüsse konfiguriert, du hast aber keinen Bitstream-Anschluss.

Du musst bei Internetanbieter "weitere Internetanbieter"=>"anderer Internetanbieter" auswählen. Dann Zugangsdaten eintragen. Unten bei den Verbindungseinstellungen musst du VLAN-ID=11 einstellen.

 

Wenn du dann die zusätzliche Internetverbindung für die Telefonie konfigurierst (bei "Eigene Rufnummern"=>"Anschlusseinstellungen") musst du dort VLAN-ID=12 wählen.

 

Grüße

nemesis03

yep hab ich so falsch eingestellt werde ich morgen wie du geschrieben hast ausprobieren

 

lieben dank und gutes nächtle

 

LG Andreas

An O2 Telefonica Postfach 600940 22209 Hamburg

Willich den 16.06.2014

Per Fax an 01805880088

Per email

Alexowsky

-Strasse 21

Willich

Kundennr. :             DE...

Festnetznr.:             02154...

Mobilnr.:                  0176...

Email.:

 

Btreff :  Beschwerde bezüglich Fritzbox 7490 und Umschaltung

 

Sehr gehrte Damen und Herren

Am 10.06.2014 habe ich die Umstellung auf DSL ALL IN L beauftragt, und hierzu

Eine Fritzbox 7490 beantragt, und diese wurde mir auch zugesagt. Der Umschalttermin sollte der 17.06.2014 sein. Also morgen.

Dann wurde mir mitgeteilt es würde keine Fritzbox 7490 geben.

Dann wurde mir mitgeteilt es könne nicht zu dem zugesagten Termin umgeschaltet werden, weil es fehlt ein Port.

Verwunderlich ist, das man bei o2 ständig gegensätzliche aussagen bekommt.

Ich besteh aber auf der Fritzbox 7490 und möchte umgehend wissen wann geschaltet wird

Und wann diese Fritzbox in den Versand geht, da diese bei einem Produktwechsel wohl doch Versand wird.

Ich beziehe mich nun auf eine Aufzeichnung aus ihrem online chat von eben mit B.K[color=#0000ff]....

Den ich mitangefügt habe.

 

FG 

 

 

  • [Kunde1000]: hallo mir sollte am FR eine Box 6641 verschickt werden, da aber bisweilen keins ankam möchte ich wissen ob es verschickt wurde 02154...KundenNummer : DE0...: Almut AlexowskyGebDat : :  KundenPasswort :.....
B.K....[/color]: Willkommen im Chat von O2 DSL. Starten Sie gemeinsam mit uns durch. Exklusiv für DSL Kunden, das Samsung Galaxy S5 oder HTC one M8 schon ab 24,49 Euro inklusive Allnet Flat. Fragen? Chatten Sie mich an. ☺️

B.K[color=#0000ff]....: Hallo Herr Alexowsky

B.K....[/color]: Einen kleinen Moment bitte. Ich schaue gerne für Sie nach.

[Kunde1000]: danke

B.K[color=#0000ff]....: Ich sehe, dass Sie schon einige Male Kontakt zu meinen Kollegen zu diesem Vorfall hat. Ich gehe kurz in die Recherche zu Ihrem Vorfall. Bitte nicht weglaufen ;-)

[Kunde1000]: ok

B.K....[/color]: Mittlerweile stehen mehrere Aussagen im Raum. Wenn ich es den Unterlagen korrekt entnehme, wollten Sie jetzt die FritzBox 7490 haben, richtig?

[Kunde1000]: ja die wollte ich eigentlich und hatte diese auch bestellt

B.K[color=#0000ff]....: Einen Versand der FritzBox sehe ich nicht, sondern den Vermerkt vom 10.06.2014, dass Ihnen die FritzBox "versprochen" wurde und Sie darum gebeten wurden eine schriftliche Beschwerde einzureichen, weil wir die FritzBox so nicht ausliefern. Im Zuge eines Produktwechsels wird das

B.K....[/color]: allerdings vorgenommen.

B.K[color=#0000ff]....: Der von Ihnen angestoßene Produktwechsel wurde noch nicht abschließend durchgeführt, so dass die Hardware auch noch nicht an Sie versendet wurde.

[Kunde1000]: also muss ich jetzt eine schriftliche Beschwerde einreichen ?

B.K....[/color]: Warum der Produktwechsel nicht durchgelaufen ist, schaue ich mir jetzt an. Einen Augenblick bitte wieder.

[Kunde1000]: umgeschaltet soll morgen werden

B.K[color=#0000ff]....: Der Termin ist von der Telekom leider noch nicht bestätigt :-(

[Kunde1000]: also schriftliche Beschwerde oder per email ?

[Kunde1000]: ???

B.K....[/color]: Grundsätzlich Beschwerden bitte immer per Post. Ich habe noch etwas recherchiert und in Erfahrung bringen können, dass die Deutsche Telekom an Ihrem Standort keidnen freien "Port" zur Aufschaltung des neuen Produktes mehr zur Verfügung stellen kann.

[Kunde1000]: das heisst ???

B.K[color=#0000ff]....: Das bedeutet, dass wir uns solange in Geduld üben dürfen bzw. müssen, bis wir einen freien Port für Sie zugeteilt bekommen.

[Kunde1000]: und das dauert wie lange ?

[Kunde1000]: wieso werden dann von O2 die Umschaltungen bestätigt ?

B.K....[/color]: Ich stelle direkt eine Anfrage in der Fachabteilung für Sie, damit der Fall ständig unter Beobachtung steht. Das kann morgen schon klappen aber auch in 2 Monaten erst.

[Kunde1000]: wieso brauche ich einen port es ist doch nur ein produktwechsel

B.K[color=#0000ff]....: Das können Ihnen die Kollegen aus der Technik sicher etwas besser erklären, wenn Sie möchten gebe ich Ihnen kurz die Rufnummer. In jedem Fall werde ich mich darum kümmern, dass Sie so schnell es geht, das neue Produkt und demnach auch die FritzBox nutzen können.

[Kunde1000]: ja bitte geben sie mir die nummer

B.K....[/color]: 01804-055222

[Kunde1000]: danke

B.K[color=#0000ff]....: Sehr gerne. Haben Sie noch eine andere Frage zu Ihrem Vertrag?

Formularbeginn

Ihre Frage:

 

B.K....[/color]: Die Anschrift der Kundenbetreuung lautet: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Postfach 60 09 40, 22209 Hamburg. Ihr Fax bitte an: 01805 - 880 088 (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz).

Formularende

 

edit nemesis03: Name des Mitarbeiters gekürzt


Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Mit der Portumstellung bekommst du wahrscheinlicha auch neue VoIP-Zugangsdaten.

 

Funktioniert deine 7390 mittlerweile?

 

Es gibt im Moment auch die noch unbestätigte Vermutung, dass man mit der 7390 mit aktueller Labor-Firmware bei Internetanbieter "o2 DSL" auswählen kann (sowei ist das bestätigt) und die 7390 dann auch die VoIP-Zugangsdaten vom Autokonfigurationsserver abrufen kann (das ist noch nicht bestätigt).

Hallo,

 

nun ich weis ich nicht ob der port umgestellt wurde, gestern hiess es es wäre kein port frei, dann hiess es es wird geschaltet,

also weis der teufel ?

 

Ja o2-dsl lann in der box eingestellt werden, werde es mal testen, melde mich wieder.

 

Hallo bekam heute die O2-HomeBox 6641, habe mal Handbuch mal angehängt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
bierdwt45 schrieb:
nun ich weis ich nicht ob der port umgestellt wurde, gestern hiess es es wäre kein port frei, dann hiess es es wird geschaltet,
Ich hatte das nur erwähnt, damit du dich nicht wunderst, falls die ausgelesenen Zugangsdaten nicht mehr funktionieren, nachdem du auf einen anderen Port geschaltet wurdest.

 

Ich bin auch sehr gespannt, was du von der 6641 hältst.

Benutzerebene 5
Hallo bierdwt45,

 

die Umstellung auf All-in L hat stattgefunden, sollte noch nicht alles funktionieren, gib den Systemen bitte noch etwas Zeit, damit alles überall durchlaufen kann.

 

Grüße

Yvonne

Hja, also sie hat ISDN, DECT, WLAN, 2,4GHz und 5GHz.

 

Leider ist es mir noch nicht gelungen eine Mobilteil anzumelden.

Das WLAN ist leider auch nicht besser als bei der 7390, eher etwas schwächer.

Dafür kommt mir das internet jetzt etwas schneller vor, muss ich dann noch mal genau testen

 

LG Andreas

nemesis03 schrieb:
Hallo @bierdwt45 

 

Der Fehler ist vermutlich, dass du bei Internetanbieter "o2 DSL" ausgewählt hast. Dafür wird die Fritzbox automatisch für Bitstream-Anschlüsse konfiguriert, du hast aber keinen Bitstream-Anschluss.

Du musst bei Internetanbieter "weitere Internetanbieter"=>"anderer Internetanbieter" auswählen. Dann Zugangsdaten eintragen. Unten bei den Verbindungseinstellungen musst du VLAN-ID=11 einstellen.

 

Wenn du dann die zusätzliche Internetverbindung für die Telefonie konfigurierst (bei "Eigene Rufnummern"=>"Anschlusseinstellungen") musst du dort VLAN-ID=12 wählen.

 

Grüße

nemesis03

Hallo ja mit der VLAN ID 11 geht nun dsl und ich bin im internet, wundere mich aber als o2 kunde über die anmeldedaten

Vorwahl,Tele.Nr.-@alice3-bbi.de  ???

 

leider bekomme ich das telefon noch nicht zum laufen.

 

LG ANDREAS

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Eigentlich muss bei den Einstellungen für die Internetverbindung VCI=32 sein.

 

Woran scheitert es denn mit dem Telefon. Sonst schick mal einen Screenshot von den Einstellungen, die du für die Telefonnummer vorgenommen hast. Und auch welche Fehlermeldung beim Tab "Telefonie" im Log auftauchen.

nemesis03 schrieb:
Eigentlich muss bei den Einstellungen für die Internetverbindung VCI=32 sein.

 

Woran scheitert es denn mit dem Telefon. Sonst schick mal einen Screenshot von den Einstellungen, die du für die Telefonnummer vorgenommen hast. Und auch welche Fehlermeldung beim Tab "Telefonie" im Log auftauchen.

Hallo, ok die VCI 32 geht auch.

Hja abe den berümten fehler 403, also warscheinlich falsche zugangsdaten

hier mal die Anhänge dazu

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Bei voip1.gif ist die falsche VLAN-ID eingestellt. Hier muss VLAN-ID=12 (das erklärt aber nicht Fehler 403). Vermutlich ist das auch egal, weil ja das nächste Häkchen nicht angehakt ist und somit die Internettelefonie mit über die normale Internetverbindung läuft.

 

Interessant wären noch die Einstellungen der Internetrufnummer, also bei "Eigene Rufnummern" und dann bei der Rufnummer auf Bearbeiten klicken.

Fehler 403 deutet darauf hin, dass Benutzername oder Passwort falsch sind. Vielleicht beim Kopieren überflüssige Leerzeichen am Anfang oder Ende von Benutzername oder Passwort?

Sonst kannst du die Kennungen auch aus der neue Fritzbox mit dem ruKernelTool auslesen und die Daten vergleichen.

 

Oder: im Zuge der Umstellung haben sich die VoIP-Zugangsdaten geändert. Funktioniert denn die 7570 (die ja noch die alten Zugangsdaten gespeichert hat) noch?

Hallo,

 

Ok VLAN = 12

 

Kennungsdaten ausgelesen

 

DSL-Zugangsdaten (neu):
=======================
name    : internet
username: 02154...@alice3-bbi.de
passwd  : ...

name    : voip+tr069
username: 1..D-0...E@alice3-voip.de
passwd  : 2...4       das ist die telezugangspin

 

 

name    : mstv
username:
passwd  :

 

VoIP-Accounts:
==============
username : 02154...1
authname :
passwd   : 6.....10                                     32 stelliger code
registrar: sip.alice-voip.de

username : 02154...2
authname :
passwd   : 0...3
registrar: sip.alice-voip.de

username : 0...3
authname :
passwd   : a.....d6
registrar: sip.alice-voip.de

username : 0...4
authname :
passwd   : e.....f
registrar: sip.alice-voip.de

username : 0...5
authname :
passwd   : 2.....8
registrar: sip.alice-voip.de

username : 0...6
authname :
passwd   : d.....9
registrar: sip.alice-voip.de

 

TR069-Account:
==============
username: 1...D
password: 1.....a

 

USB:
====

 

VPI/VCI:
========
VPI        : 1
VCI        : 32
connections: internet, voip+tr069, mstv

also freizeichen kommt aber nach dem wählen kommt besetzt fehler 403

 

aus dem aid 7570

 

tr069cfg {
        enabled = yes;
        litemode = no;
        igd {
                DeviceInfo {
                        ProvisioningCode = "2...6-1...D-10.93.148.198";
                        FirstUseDate = "2014-06-14 19:16:17";
                }
                managementserver {
                        url = "http://hdm.sip.alice-voip.de:10500/cwmpWeb/NACPEMgt";
                        username = "1...D";
                        password = "1...a";
                        URLAlreadyContacted = yes;
                        URLbyDHCPIface = "";
                        PeriodicInformEnable = yes;
                        PeriodicInformInterval = 38888;
                        PeriodicInformTime = "2014-06-14 19:31:59";
                        UpgradesManaged = yes;
                        ACSInitiationEnable = yes;
                        ConnectionRequestUsername = "1...D";
                        ConnectionRequestPassword = "1...a";
                }
        }
        FirmwareDownload {
                enabled = yes;
                enabled_converted = no;
                valid = no;
                suppress_notify = no;
                status = 0;
                StartTime = "1970-01-01 01:00:00";
                CompleteTime = "1970-01-01 01:00:00";
        }
        RebootRequest = no;
        RebootRequest_CommandKey = "";
        ACS_SSL {
                verify_server = yes;
                trusted_ca_file = "/etc/default/hansenet/root_ca.pem";
        }
        Download_SSL {
                verify_server = yes;
                trusted_ca_file = "/etc/default/hansenet/root_ca.pem";

 

 

 

...

 

 

voipcfg {
        dnsport = 7077;
        rtpport_start = 7078;
        sip_srcport = 5060;
        ua1 {
                enabled = yes;
                username = "0...1";
                authname = "";
                passwd = "6...0";
                registrar = "sip.alice-voip.de";
                ttl = 75m;
                sipping_enabled = no;
                sipping_interval = 280s;
                name = "0...1";
                with_displayname = no;
                dtmfcfg = dtmfcfg_rtp_or_inband;
                register_failwaitmax = 30m;
                stunserver = "";
                stunserverport = 3478;
                use_internat_calling_numb = no;
                is_nat_aware = no;
                localip = 0.0.0.0;
                ignore_received_header = no;
                always_clir = no;
                clirtype = clir_star31star;
                colptype = colp_privacy_id;
                only_one_dialog = no;
                presence_supported = no;
                mwi_supported = no;
                ccbs_supported = no;
                reg_support = regsupport_auto;
                packetization = packetization_fixed;
                tx_packetsize_in_ms = 20;
                xrtp_periodic = 0;
                reject_refer = yes;
                no_register_fetch = yes;
                do_not_register = no;
                only_call_from_registrar = no;
                outboundproxy = "registrar72.sip.alice-voip.de";
                outboundproxy_without_route_header = no;
                dditype = ddi_none;
                ddireception = "";
                backup_wanted = no;
                use_session_timer = no;
                use_rport = yes;
                add_rtpmap_for_all_codecs = no;
                answer_only_one_codec = no;
                without_annexb_no = no;
                srtp_supported = no;
                use_488_for_no_t38 = no;
                g726_via_rfc3551 = no;

 

edit nemesis03: Eine Rufnummer gekürzt


Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Eigentlich sieht das gut aus. Funktioniert denn die 7570 noch?

ok mom werde mal umstecken

bierdwt45 schrieb:
ok mom werde mal umstecken

ahja ok, Internet geht, voip nicht mehr

klasse jetzt muss ich wohl noch die 6641 auslesen, ohmannn