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o2 Home box 6441 Verbindungsfehler

  • February 2, 2019
  • 8 Antworten
  • 2899 Aufrufe

Liebe alle,

seit fast eine Woche, meinen o2 Homebox 6441 hat viele Fehler.

Die WLAN Leuchte blinkt immer, und alle die andere Leuchte sind grün und blinkt nicht (wie normalerweise), aber es gibt keine Verbindung zwischen mein Handy und das WLAN oder mein Computer und das WLAN.

Auf dem Startseite (o2.box/index), sagt es "Verbunden" aber garnichts anders funktioniert.

Ich habe schon das Homebox neue gestartet... Mehr als ein Mal.

Ich habe auch schon mit o2 gesprochen und sie sagen, dass alles in Ordnung ist... Aber nichts klappt.

Hilfe bitte!

Herzlichen Dank im voraus 🙂

8 Antworten

Mister79
Legende
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  • Legende
  • February 3, 2019
Das blinken der Wlan LED ist normal und richtig. Schau doch mal in das Handbuch. Wenn diese blinkt werden Daten übertragen oder es bestehen Verbindungsversuche, bei denen auch Daten übertragen werden.

Also eine blinkende LED an der Homebox ist absolut normal.

Schlimmer wäre wenn die DSL LED blinkt. Dann würde die Verbindung nämlich abbrechen und das Modem neu verbinden oder es kommt gar keine Verbindung zu Stande. Daher muss die LED vom DSL durchgehend leuchten.

Steht aber alles im Handbuch.

Findest du mit dem Smartphone oder dem Laptop denn ein Wlan welches Homebox oder ähnlich heißt? Das Standard Passwort steht auf der Rückseite am Router.

Ich vermute es kommt hier zu Problemen bei der Einrichtung von Geräten über Wlan. Denn über LAN (probiere es aus) wirst du umgehend eine Verbindung bekommen.

Hast du die Homebox schon mit der PIN eingerichtet? So das diese sich die Zugangsdaten ziehen kann? Ist dieser Schritt noch nicht vorgenommen worden, wird es keine Verbindung zum Internet geben. Dann auch über LAN nicht.


Wir brauchen mehr Details, was du bis Dato gemacht hast und ob du die Homebox schon freigeschaltet hast (PIN Eingabe)

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2019
Danke für deine Antwort!

Ich habe schon die Homebox mit dem Eingabe PIN freigeschaltet - es sieht alles in Ordnung aus und sagt, dass es verbunden ist.

Morgen abends werde ich mit einem LAN Kabel versuchen und dann gebe ich dir bescheid, ob es funktioniert.

Es hat bis letzte Dienstag morgens funktioniert...

Herzlichen Dank!

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 4, 2019
Hallo!

Ich habe nur gerade einen LAN Kabel verbunden und es sagt "Verbunden" und der Verbindung auf meinem PC leuchtet grün, aber das Internet geht noch nicht.

Was noch? Es macht gar keinen Sinn, dass es nicht funktioniert.

Ganz lieben Dank für deine Hilfe!

o2_Matze
  • Moderator
  • February 6, 2019
Hi Aclev.
Falls der Fehler noch vorliegt melde Dich bitte via Handy von Zuhause direkt beim Störungsservice.
Die kostenfreie Rufnummer findest Du hier http://g.o2.de/aMS unter Schritt 2.
VG Matze

An meinem Router gehen nur die ersten drei Lichter an und er macht sonst nichts, es gibt keine Internetverbindung, ich habe diesen Router jetzt seit 7 Jahren, ich weiß nicht, ob ich ihn wechseln soll, ich habe bei o2 angerufen mehrmals, aber leider hatte ich keine Lösung


o2_Sven
  • Moderator
  • June 16, 2024

Hallo @Ambar Baptista corzo ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Geht es bei dir auch um eine HomeBox 2 oder hast du ein anderes Modell an Router in Verwendung?

 

Schöne Grüße, Sven


Ich habe zu Hause nur einen Homebox-Router, bin aber seit 15 Tagen ohne Internetverbindung. Ich habe mehrmals angerufen und sie haben mir keine Lösung 
lg

ambar Baptista corzo


o2_Maren
  • Moderatorin
  • June 23, 2024

Hallo @Ambar Baptista corzo,

ich habe in dein Kundenkonto geschaut und nur einen Mobilvertrag gefunden. Nach weiterer Suche habe ich den Festnetzvertrag unter einem anderen Namen entdeckt. Um das Anliegen klären zu können, benötige ich einige persönliche Angaben von dir. Deshalb habe ich dir eine private Nachricht von o2_Support geschickt. Bitte antworte dort und gib mir hier im Beitrag Bescheid, sobald du das erledigt hast.

Liebe Grüße, Maren 🌼