Hallo @MariusFFM,
es kann sein das der Ausbau von Glasfaser durch die Telekom zurückgestellt wurde. Mach doch mal einen Verfügbarkeitstest auf der Seite der Telekom für deine Adresse. Wenn die Verfügbarkeit dort auch nicht angezeigt wird bann hat die telekom dort den Ausbau gestopt.
LG HelmiP
@HelmiP
Ich verwende bereits seit über einem Jahr einen Glasfaseranschluss der Telekom, daher wundert mich das Ergebnis der Verfügbarkeitprüfung umso mehr.
@MariusFFM
Dann rufe bitte morgen auf der Bestellhotline 089 21 76 96 01697 an. Dort kann geprüft werden ob o2 dort auf die Glasfaserleitung schalten kann. Leider ist eine Schaltung auf Glasfaser nicht überall möglich auch wenn sie durch die Telekom bereit gestellt wird.
LG HelmiP
Hallo @MariusFFM,
es ist in der Tat in manchen Fällen trotz einer Verfügbarkeit bei der Telekom, nicht möglich an der gleichen Adresse einen Glasfaseranschluss bei uns zu bestellen.
Gegebenenfalls wird die Verfügbarkeit noch angepasst, daher kann ich aktuell nur dazu raten, hin und wieder auf unserer Seite zu prüfen, ob es an deiner Adresse wieder angeboten wird.
Zu wann wolltest du denn wechseln und kommt für dich eventuell auch zunächst eine andere Technologie in Frage?
Viele Grüße
Giulia
Zu wann wolltest du denn wechseln und kommt für dich eventuell auch zunächst eine andere Technologie in Frage?
@o2_Giulia
Der Vertrag läuft Ende Oktober diesen Jahres aus. Eine andere Technologie würde nur die aktuelle Geschwindigkeit bzw. Qualität der Leitung mindern, ich bin mit Glasfaser vollkommen zufrieden und möchte ehrlich gesagt auch keinen Rückschritt in der Hinsicht wagen.
es ist in der Tat in manchen Fällen trotz einer Verfügbarkeit bei der Telekom, nicht möglich an der gleichen Adresse einen Glasfaseranschluss bei uns zu bestellen.
Warum wurde mir dann die Verfügbarkeit zu Beginn der Einführung des Tarifs angezeigt?
Hallo @MariusFFM,
dann ist ja noch etwas Zeit bis zu einem möglichen Wechsel. Warum dir zuerst eine Verfügbarkeit angezeigt wurde, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich hoffe, dass es sich dann auch bald wieder ändert.
Ich kann aber gut verstehen. dass bei dem Glasfaseranschluss bleiben und nicht mehr auf Kabel oder DSL wechseln möchtest 
Viele Grüße und schöne Ostertage 
Giulia