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O2 gibt DSL Leitung nicht frei!

  • December 15, 2022
  • 8 Antworten
  • 281 Aufrufe

Hallo O2,

Die Vormieterin hat bei O2 ihren DSL Vertrag fristgerecht gekündigt. Dennoch gibt O2 seit Wochen die Leitung nicht frei! Ich habe einen Neukundenvertrag bei 1&1 abgeschlossen.


Wo seid ihr zu erreichen? Wer kümmert sich mal lösungsorientiert? 

Gibt es irgendwelche Rechtsmittel, die wir dbzgl. anwenden sollten?

Danke und Grüße

 

P.S. Bundesnetzagentur habe ich bereits über den Mangel informiert und zugeschaltet.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @mxpl93,

herzlich willkommen in unserer o2 Community🙂

Ich kann verstehen, dass du verärgert bist, weil die Leitung noch durch den Anschluss deiner Vormieterin belegt zu sein scheint. Gerade wenn man sich in seiner neuen Wohnung einrichten möchte, ist das Internet natürlich immens wichtig.

Hier bitte ich um aber Verständnis, dass wir aus Datenschutzgründen nicht einfach den Vertrag einer anderen Person beauskunften und auch nicht einfach kündigen können. Vielleicht kann sich deine Vormieterin ja einmal bei uns melden, damit wir prüfen können, ob es bei ihrer Kündigung zu einer außergewöhnlichen Verzögerung kommt.

Alternativ würde ich dich bitten, dich an deinen neuen Anbieter zu wenden. Wie solche Fälle genau bei 1&1 gehandhabt werden, müsstest du dort in Erfahrung bringen.

Lass uns gerne wissen, falls du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

8 Antworten

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  • Legende
  • December 15, 2022

Das ist Sache von 1&1 und nicht O2 die haben die internen Wege. Wer sagt auch das der Leitungsweg jetzt dir gehört? Wenn einer schneller hast Pech gehabt.

 

Der Bundesnetzargetur interessiert das nicht. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2022

Das ist Sache von 1&1 und nicht O2 die haben die internen Wege. Wer sagt auch das der Leitungsweg jetzt dir gehört? Wenn einer schneller hast Pech gehabt.

 

Der Bundesnetzargetur interessiert das nicht. 

Natürlich gehört der Leitungsweg mir als aktueller Mieter. Bitte nochmal lesen um was es geht und keine sinnfreien Antworten schreiben.

 

Ich erhoffe mir hier Hilfe durch O2 Mitarbeiter.


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  • Legende
  • December 15, 2022

Das ist Sache von 1&1 und nicht O2 die haben die internen Wege. Wer sagt auch das der Leitungsweg jetzt dir gehört? Wenn einer schneller hast Pech gehabt.

 

Der Bundesnetzargetur interessiert das nicht. 

Natürlich gehört der Leitungsweg mir als aktueller Mieter. Bitte nochmal lesen um was es geht und keine sinnfreien Antworten schreiben.

 

Ich erhoffe mir hier Hilfe durch O2 Mitarbeiter.

Informiere dich erst mal..Beim gekündigten AS. Dann schreibst wieder. 


Bollermann
Legende
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  • December 15, 2022

Hallo @mxpl93 

 

Zu wann hat die Vormieterin fristgerecht gekündigt? 


  • Legende
  • December 15, 2022

Fristgerecht gekündigt heißt was bzw zu wann? Wenn der Vertrag noch eine Laufzeit hat, muss o2 ihn auch weiter versorgen. Möchte er das nicht, muss er sich bei o2 melden und eine vorzeitige Leitungsdeaktivierung beantragen. Das passiert dann idR mit einer Restlaufzeitberechnung.


Bollermann
Legende
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  • December 15, 2022

@mxpl93 

 

Es ist die Aufgabe der Vormieter, den DSL Anbieter rechtzeitig VOR Auszug über diesen zu informieren. Sei es nun via Umzugsauftrag oder vorzeitige Vertragsauflösung unter Vorlage der Ummeldebestätigung. 

 

Eine fristgerechte Kündigung folgt zum Ende der vertraglich vereinbarten Laufzeit... 

 

DU erhältst hier keinen Service oder Auskunft, da du nicht der Vertragsinhaber bist. 


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  • Legende
  • December 15, 2022

Der fast identische Text steht in der Telekom Community. Naja 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 19, 2022

Hallo @mxpl93,

herzlich willkommen in unserer o2 Community🙂

Ich kann verstehen, dass du verärgert bist, weil die Leitung noch durch den Anschluss deiner Vormieterin belegt zu sein scheint. Gerade wenn man sich in seiner neuen Wohnung einrichten möchte, ist das Internet natürlich immens wichtig.

Hier bitte ich um aber Verständnis, dass wir aus Datenschutzgründen nicht einfach den Vertrag einer anderen Person beauskunften und auch nicht einfach kündigen können. Vielleicht kann sich deine Vormieterin ja einmal bei uns melden, damit wir prüfen können, ob es bei ihrer Kündigung zu einer außergewöhnlichen Verzögerung kommt.

Alternativ würde ich dich bitten, dich an deinen neuen Anbieter zu wenden. Wie solche Fälle genau bei 1&1 gehandhabt werden, müsstest du dort in Erfahrung bringen.

Lass uns gerne wissen, falls du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia