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o2 fordert unrechtmäßig Geld wegen eines Routers

  • November 16, 2023
  • 8 Antworten
  • 131 Aufrufe

Guten Tag,

Ich hatte im August/September Probleme mit meiner Fritzbox Cable 6660, daraufhin wurde mir eine neue Fritzbox Cable 6660 zugeschickt und die alte habe ich als Retoure zurückgeschickt.

Nun habe ich Ende Oktober eine Rechnung erhalten in der unter anderem der Router aufgelistet war, beim Kundenservice war man mir nicht in der Lage weiter zu helfen. 

Nun suche ich auf diesem Wege hilfe da ich nicht einsehe für die Fehler anderer zu zahlen, es handelt sich um eine Schadensersatz Rechnung für den Router Fritzbox Cable 6660 in Höhe von knapp 140€, o2 behaart natürlich darauf das der Router nie angekommen sei und fordert diesen Betrag nach wie vor, mein Anschluss wurde zusätzlich gesperrt wobei der seit Monaten schon nicht funktioniert. 

Wenn ich vorzeitig aus dem Vertrag rauskommen kann wäre das ganz gut da ich nicht länger einsehen für eine Leistung zu zahlen die ich nicht erhalten habe.

8 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 16, 2023

Hallo @Skorp11,
vielen Dank, dass du dich wieder in der Community meldest. Wir werden uns das gerne für dich anschauen. Dazu brauchen wir aber noch ein paar Informationen. Hattest du die Rücksendung über unser Retourenportal veranlasst? Hast du den Einsendebeleg noch vorliegen? Hatte man dich nach dem Nachweis bei den Telefonaten nicht gefragt?
Viele Grüße Bianca


bielo
Legende
  • November 16, 2023

fordert diesen Betrag nach wie vor, mein Anschluss wurde zusätzlich gesperrt 

 

Du hast den Betrag zurück gebucht? Hast du dann den unstreitigen Teil der Rechnung überwiesen? Falls nicht, sofort nachholen.

 

Für jeden Tag einer unrechtmäßigen Sperre würde ich Schadensersatz einfordern.

 

Ansonsten ist das leider ein großes Problem bei o2 mit den Rücksendungen. Man kann schon fast System vermuten.

 

Kopiere den Beleg der Rücksendung und schicke ihn per Kontaktformular an o2.

Kontaktformular (o2online.de)


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2023

fordert diesen Betrag nach wie vor, mein Anschluss wurde zusätzlich gesperrt 

 

Du hast den Betrag zurück gebucht? Hast du dann den unstreitigen Teil der Rechnung überwiesen? Falls nicht, sofort nachholen.

 

Für jeden Tag einer unrechtmäßigen Sperre würde ich Schadensersatz einfordern.

 

Ansonsten ist das leider ein großes Problem bei o2 mit den Rücksendungen. Man kann schon fast System vermuten.

 

Kopiere den Beleg der Rücksendung und schicke ihn per Kontaktformular an o2.

Kontaktformular (o2online.de)

Es wurde ja nicht mal was abgebucht was auch schon seit Monaten ein Problem ist, daher nehme ich die Überweisung manuell vor.


bielo
Legende
  • November 16, 2023

Wenn deine Antwort heißt, dass du den unstreitigen Teil überwiesen hast, ist das gut für dich.

 

Dann würde ich wie gesagt, den Beleg senden und gleichzeitig Schadensersatz für die Sperre fordern. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2023

Hallo @Skorp11,
vielen Dank, dass du dich wieder in der Community meldest. Wir werden uns das gerne für dich anschauen. Dazu brauchen wir aber noch ein paar Informationen. Hattest du die Rücksendung über unser Retourenportal veranlasst? Hast du den Einsendebeleg noch vorliegen? Hatte man dich nach dem Nachweis bei den Telefonaten nicht gefragt?
Viele Grüße Bianca

Ich habe vom Servicetechniker damals eine SMS mit Retourenlabel erhalten welches ich ausgedruckt habe und das Paket dann zur Post gebracht.

Beim Support hieß es damals das sie die Sendungsverfolgung nicht benötigen woraufhin ich diese entsorgt habe, erst heute hieß es am Telefon das diese dieses Mal benötigt wird.

Bei DHL warte ich noch auf die Rückmeldung bezüglich der Sendungsverfolgungsnummer.


bielo
Legende
  • November 16, 2023

Oh Shit. Das kann dann ein Kampf für dich werden, denn leider bist du für den ordnungsgemäßen Zugang verantwortlich. 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2023

Oh Shit. Das kann dann ein Kampf für dich werden, denn leider bist du für den ordnungsgemäßen Zugang verantwortlich. 

 

 

Ich schlage mich gerne mit o2 vor Gericht herum, ist ja nicht das erste mal das es Probleme mit o2 gibt, von Wochenlangen Ausfällen des Internets bis hin zu ständigen Forderungen und einhergehenden Drohungen seitens o2 habe ich schon alles durch.

Da meine Selbstständigkeit an diesem Wlan Vertrag hängt werde ich definitiv eine Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung aussprechen bzw postalisch an o2 übermitteln, von mir aus kann sich gerne ein Gericht mit dem Zeug beschäftigen.


o2_Flo
  • Team
  • December 5, 2023

Hey @Skorp11,

wie ich sehe hast du dich bereits schriftlich an die Kundenbetreuung gewandt :) Jetzt warten wir erstmal was du für eine Antwort bekommst!

Viele Grüße,
Flo