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O2 fordert nicht vorhandenen Router nach Kündigung zurück

  • July 15, 2021
  • 2 Antworten
  • 91 Aufrufe

Hallo an alle.

Meine Kündigung des Festnetz-Anschlusses inkl. Internet ist zum 28.07.21 durch. Jetzt fordert O2 den Router zurück, den es allerdings nicht gibt, da ich meinen eigenen weiter genutzt habe und somit bei Vertragsabschluss auch keinen ausgewählt habe. Auf der Rechnung und dem Willkommensschreiben ist kein Router aufgeführt. Im Willkommens-schreiben selbst sogar die Passage -->

Verwendung eines eigenen Routers:
Sie haben sich für die Nutzung eines eigenen Gerätes entschieden und keinen Router von O2 gebucht etc.... 

 

Wunderlich finde ich es nur, dass O2 den Router mit angeblicher Seriennummer zurückfordert. Die kann es doch gar nicht geben... 

Was mache ich nun? Hat jemand von euch so etwas auch schon erlebt? 

Freundliche Grüße aus dem Harz

 

Lösung von o2_Manga

Hallo @Angel231081 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Es handelt sich bei dem geforderten Router um eine Homebox aus 2017. Beim Umzug in 2019 und damit einhergehendem Tarifwechsel wurde kein Router mitbestellt. Das ist richtig. Allerdings haben wir bis heute keinen Wareneingang über die Homebox 2, daher wurde in dem Kündigungsschreiben nochmal an die Rückgabe erinnert. 

Grüße

2 Antworten

schluej
Legende
  • July 15, 2021

Moin,

das Willkommensschreiben kopieren. Kleiner Brief an die Kundenbetreuung das die Forderung nicht gerechtfertigt ist, Willkommensschreiben mit reinlegen. Per Einschreiben-Einwurf (oder mit Rückschein) versenden!

 

Wenn man doch abbucht, Rückbuchung des Betrages für den Router. Wenn es noch berechtigte Beträge gibt diese dann überweisen!!

Irgend wann komm dann ggf. das Inkasso, kann man ignorieren. Und dann beim Mahnbescheid vom Gericht ankreuzen das die Forderung nicht gerechtfertigt ist.

Jetzt muss das Inkasso nachweisen das Du einen Router bestellt und erhalten hast.

Das kann dann interessant werden...

 


o2_Manga
  • Lösung
  • July 27, 2021

Hallo @Angel231081 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Es handelt sich bei dem geforderten Router um eine Homebox aus 2017. Beim Umzug in 2019 und damit einhergehendem Tarifwechsel wurde kein Router mitbestellt. Das ist richtig. Allerdings haben wir bis heute keinen Wareneingang über die Homebox 2, daher wurde in dem Kündigungsschreiben nochmal an die Rückgabe erinnert. 

Grüße