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o2 DSL über TAE


Kannst du mit o2 DSL über TAE dosieren ins internet verbinden?

 

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Lösung von o2_Giulia 3 January 2023, 14:32

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29 Antworten

Moin,

Jo. Das ist der normale Weg bei DSL.

Ok, ich verstehe nicht, warum o2 meinen internetaccount nicht per dsl-tae-anschluss freischaltet, sondern mich nach einem kabelrouter fragt? Ich habe DSL bestellt, kein Kabel. Ich habe seit dem 30. November ein Konto bei DSL Home S eröffnet.

Weil Du eventuell dann einen Kabelanschluss (bestellt) bekommen hast.

Was steht denn in der Auftragsbestätigung von O2?

Hallo zusammen, o2 möchte mein dsl nicht mit TAE Anschluss verbinden und bittet mich Kabelrouter zu kaufen. Was ist das Problem?

Edit: Beiträge zusammengefasst, 28.12.2012, 20.05 Uhr, o2_Micha

@roci bitte nur einmal Posten! 

 

Es gibt nichts.  Am grundlegendsten. Schätze, es geht über Kabel, lächerlich. O2 my Home S Flex

Der Vertrag sagt nur was über die Geschwindigkeit nicht über die Verbindungsart.

Entweder O2 kann an der Adresse keine DSL Anbieten oder Du hast Kabel gebucht.

 

Danke für Ihre Antwort

Moin,

wenn Du keinen Router von O2 mieten willst, dann kannst Du folgenden nehmen:

Die 6591 könnte es recht günstig geben, ist schon etwas älter.

Die 6660 hat wohl kein so gutes WLAN. Wichtig auf die Artikelnummer achten, die ist wichtig!

Ich denke, ich werde es kündigen, wenn ich es nicht auf dsl ändern kann, ich stehe nicht auf falsche Werbung. Und das Ding wurde nicht vom Service gesagt oder überprüft, Techniker kam nicht einmal. Alles führt zum DSL-Anschluss, aber es kommt kein DSL-Anschluss. Kein Kommentar

Gibt es überhaupt die Option mit Kabel, O2 my Home S Flex 50 MBit wenn Sie versuchen, ein neues Konto zu erstellen?

Ja… und online muss man auch die richtige Übertragungsart auswählen!

Deshalb muss man auch die Auftragsbestätigung prüfen!

 

Ich habe ausschließlich auf DSL geklickt, deswegen habe ich o2 genommen. Ich kenne den Unterschied und ich kenne den Grund, warum ich DSL und nicht Kabelinternet genommen habe. Wenn ich Kabel hätte, wäre ich zu Vodafone gegangen. Ich rufe morgen noch den Technischen Service an, wenn nichts passiert dann breche ich ab.

Ja… und online muss man auch die richtige Übertragungsart auswählen!

Deshalb muss man auch die Auftragsbestätigung prüfen!

 

Home S “Flex” 50 mbits mit Kabel

Ist das doch…

Hallo @roci ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du hast hier ja bereits einiges an Hilfe von schluej erhalten. Ist dein Vertrag denn bereits aktiviert oder erfolgt die Schaltung erst noch? Die Anschlusstechnologie selber solltest du dem Willkommensbrief denn du hoffentlich bereits erhalten hast entnehmen können.

 

Schöne Grüße, Sven

 

Hallo Sven, hab ich verstanden ich schau mal nach.  Eigentlich egal, ich habe DSL bestellt und nur dsl, kein Kabel.  Verstehe nicht, wie man die Anschlussart ändern kann, wenn Bestellung explizit DSL-Anschluss war.  Es geht nicht anders.

Moin,

hast Du erst DSL aus gewählt und dann deine Adresse geprüft?

Wenn ja, dann schaltet O2 bei Kabel Verfügbarkeit auf diese um. Dann muß man wieder zurück auf DSL wechseln!

Hallo @roci,

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, wir hatten am 30.11.2022 eine Online-Bestellung über einen Kabelanschluss von dir erhalten.

Inzwischen hast du für den Kabelanschluss eine Kündigung eingereicht und unsere Mitarbeiter haben einen “richtigen” DSL-Anschluss für dich bestellt.

Ich hoffe, es konnte jetzt alles zu deiner Zufriedenheit geklärt werden. Falls dazu noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

 

Vielen Dank an alle für die Antworten, sie haben sehr geholfen. Ich habe es geschafft, alles zum Laufen zu bringen, habe mein Kabel-Internet gekündigt und einen neuen Vertrag für DSL abgeschlossen. Nachdem ich irgendwo am 25.12.2022 gekündigt habe und einen DSL-Vertrag bekommen habe, berechnen sie mir weiterhin 3 Monate für den alten Vertrag, der gekündigt wurde und der von o2 fehlerhaft gemacht wurde. Jetzt kämpfe ich seit mehr als 4 Monaten um meine Rückerstattung. Verabscheuungswürdig.

Hallo @roci ,

du hast deine Kündigung des Kabelvertrags am 09.01. ausgesprochen, darauf hin wurde der Flexvertrag dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt hier im Februar beendet. Ein Vertrag der von dir selber online gebucht wurde. Ic h kann hier nicht erkennen wo eine weitere Belastung über 3 Monate erfolgt sein soll.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,


Ich habe o2 gesagt, dass es sofort nach dem 25.12.2022 kündigen soll, wenn Kabel statt DSL verschickt wird.


Fortan hat mir o2 am 06.02.2023 und am 09.03.2023 die gekündigte Rufnummer und meinen neuen DSL-Anschluss komplett in Rechnung gestellt.


Schöne Grüße

 


Ich habe o2 gesagt, dass es sofort nach dem 25.12.2022 kündigen soll, wenn Kabel statt DSL verschickt wird.

Du hast doch erst zum 9.1.23 die Kündigung eingereicht. Irgendwas irgendwem “sagen” ist nicht ausreichend und taggenau kündigen geht nicht. Ab 9.1. kann also nur mit der vertraglichen Frist (monatlich) gekündigt worden sein. Dann kam die Endabrechnung für den Vertrag bestimmt am 9.3.23. Schau Dir Zeitraum und Beträge noch mal genau an.

Das ist nicht die Wahrheit. Ich würde keinen neuen Vertrag abschließen, wenn sie nicht den falschen Vertrag kündigen würden, den sie gemacht haben, als ich sie am 25.12.2022 angerufen habe, und einen neuen Vertrag abschließen würden, mit der Korrelation, dass der alte Vertrag gekündigt wird, bevor überhaupt ein neuer Vertrag abgeschlossen wird, und ihnen mitgeteilt wird, dass sie diesen Übergang aufgrund eines Fehlers nicht in Rechnung stellen werden . Sie haben mir für den 09.03.2023 einen Aufpreis in Rechnung gestellt, danach habe ich sie angerufen und gefragt, was sie machen, und dann ist es ihnen gelungen, zu verstehen, dass sie meinen Vertrag nicht gekündigt haben. Wie auch immer, es spielt keine Rolle, wenn sie kein Geld zurückgeben, wechsle ich ganz einfach den Anbieter. Nach 6 Monaten kam ich zu einem Schluss und nachdem ich sie alle zwei Monate etwa 6-8 Mal angerufen hatte, um etwas zu klären, mussten sie vor dem Abschluss eines neuen Vertrags etwas tun, was meine Zeit und meine Nerven gekostet hat. Sie würden mir weiterhin die alte Vertragsnummer in Rechnung stellen, wenn ich sie im April nicht erneut anrief.

??? Mit mir hat das nichts zu tun. Auch mit o2 habe ich wenig zu tun, denn ich bin nur Kunde, wie 99% der Leute hier. Ich habe mich nur auf die Aussage von o2 bezogen und was am Telefon besprochen wurde ist unklar, da keiner von uns dabei war.
Bitte achte darauf, das das gesprochene Wort NICHTS wert ist, wenn es nicht in irgendeiner Textform bestätigt wird.

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