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Warum O2 Service
Gelöst

o2 dsl service suite


dietschmidt
Neuling
Hier wird öfter angezeigt, dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin.
Das stimmt aber nicht. Ich kann mich im Internet bewegen und empfange und sende auch E-Mails.
Woran kann das liegen?
MfG
Schmidt

Lösung von FWG

Mit der neuen Version von DSL Service suite ist das Problem gelöst. Danke

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21 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • 10. Mai 2019
Hallo @dietschmidt,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Ist dein Anliegen noch aktuell?

Viele Grüße,
Katja🐳

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 2. September 2019
Seit dem letzten Update der DSL Service Suite (vor ca. 1 Woche) liefert diese keine Systeminformationen mehr. Gibt es dazu eine Erklärung? Ich arbeite mit der Version 3.24.1901.

o2_Lars
  • Moderator
  • 23625 Antworten
  • 4. September 2019
Hallo @FWG,
hm... hattest Du ein Update durchgeführt? Versuche bitte einmal, ob das ganze funktioniert, wenn Du die Service Suite deinstallierst, den Rechner einmal neustartest und dann neu installierst...
Oder ließ sich das ganze bereits klären?
Gruß,
Lars

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 4. September 2019
Danke, ich werde es versuchen und dann antworten.

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 4. September 2019
Leider hat das nichts gebracht. Trotzdem danke

o2_Lars
  • Moderator
  • 23625 Antworten
  • 8. September 2019
Hm. Welche Systeminformationen genau meinst Du denn? Nicht, dass da eventuell eine Software auf dem PC dazwischenfunkt... :-)
Gruß,
Lars

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 8. September 2019
Alles unter dem Wort Systemadministration. Vor dem Update erhielt ich viele Angaben, unter anderem die Versionen der systemnahen Software aber auch Angaben über den Router, das WLAN und meine Internet-Adresse. Seit dem Update erscheint jetzt dort nur ein nur ein leerer Bildschirm. Vorher hatte sich dieser Bildschirm nach und nach mit allen möglichen Informationen gefüllt.
Vielen Dank für die Mühe.

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 13. September 2019
Gibt es zu meinem Anliegen noch irgendwelche Hinweise?

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. September 2019
Inzwischen bin ich etwas weiter gekommen:
Es gibt, wenn man nach dem Systemstart schnell ist eine Antwort bei "Systeminformation". Dabei sind die Sicherheitsoptionen Viren und Bedrohungsschutz und Firewall als nicht verfügbar gekennzeichnet. Wenn die Virensoftware Kaspersky Internet Suite hochgefahren ist erhalte ich keine Antwort mehr. Auf derm Bildschirm "Ihr System ist geschützt" wird aber weiterhin angezeigt (auch nach Neustart der O2 DSL Service Suite, dass das System von Windows Firewall und Windows Defender geschützt wird (obwohl Windows selbst die Einträge Kasperky hat). Hier scheint die Kommunikation von DSL Service Suite mit den Windows Eintragungen nicht mehr zu funktionieren.
Die Funktion "Systeminformation" ist nicht lebenswichtig, sollte aber, wenn sie schon angeboten wird, auch funktionieren.

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11090 Antworten
  • 18. September 2019
Das klingt für mich, als würde deine Kaspersky-Software die Funktion der o2 Service Suite behindern. Schalte das Kaspersky Zeug doch mal ab bzw. deinstalliere diese und nutze stattdessen die in Windows integrierten Funktionen. Die sind kostenlos, haben in Tests gut abgeschnitten und machen typischerweise keine Probleme. Das kann man von Kaspersky nicht behaupten.

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. September 2019
Das reine Ausschalten von Kaspersky löst das Problem nicht und ganz deinstallieren möchte ich nicht. Dann verzichte ich lieber auf die Systeminformationen.

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. September 2019
Die Systeminformationen, die von O2 Service Suite angezeigt werden, sind nicht identisch mit denen aus der Windows Systemübersicht: z.B. "Ihr System ist geschützt ?". In Windows erhält man die richtigen Antworten.

o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 30. September 2019
Hallo @FWG

Es tut mir leid, ich befürchte hier werden wir keine Lösung finden,
der Fehler kann einfach von zu vielen Faktoren ausgelöst werden.

VG Matze

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 1. Oktober 2019
Vielen Dank für die Mühe.
Es sieht sich für mich schon so aus als ob die Service Suite beim Anzeigen des Virenscanners und
des Firewalls Schwierigkeiten hätte. Beim Hochfahren ist Kasperky noch nicht voll da und die Service Suite zeigt an, dass die Security nicht da ist. Sobald ich dies an antippe wird an Securiy ein Haken gesetzt und es wird gesagt, dass sowohl Kaspersky als auch Windows Defender (und Firewall) aktiv sind. Dies kann nicht gleichzeitig der Fall sein und Windows erkennt das auch.
Vielleicht könen die Entwickler beim nächsten Update sich dieses Problem mal ansehen. Es dürfte nicht allzu tief liegen (z.B. einen Vergleich mit den Windows Werten auch bei Änderungen).
Der Fehler ist ja nicht so schlimm, dass er dadurch die Service Suite unbenutzbar macht.

  • Neuling
  • 10 Antworten
  • Lösung
  • 31. März 2020

Mit der neuen Version von DSL Service suite ist das Problem gelöst. Danke


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20978 Antworten
  • 2. April 2020

Hallo @FWG,

 

super, vielen Dank für die Rückmeldung, die sicher für alle mit ähnlichen Problemen interessant ist.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Juli 2020

Liebes O2-Team,

 

um das Funksignal meines Routers zu verstärken, hatte ich einen Repaeter genutzt, welches auch hervorragend funktioniert hat (jedoch mit der Router der Vorgängergeneration).

 

Seitdem ich die O2-Box 2 habe, bekomme ich keine Verbindung zwischen Router und Repeater.

Woran kann das liegen?

 

MfG

H.B.


schluej
Superstar
  • 15801 Antworten
  • 26. Juli 2020

@HakoB79 An der HomeBox Repater Kombination.


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. Juli 2020

@schluej Vorher hatte ich die Homebox v O2. 

Mit der Homebox 2 geht es nicht. 

Wie kann ich das WLAN Signal verstärken, wenn es mit einem Repaeter nicht geht? 

 


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 26. Juli 2020

Die Homeboxen taugen nix. Kauf dir eine fritzbox 7590 oder 7530 die haben ein sonstarkes Signal, das du keinen Repeater mehr benötigst, außer du hast eine 50 Meter schlauchwohnung oder ein Haus mit 3 Stockwerken 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22413 Antworten
  • 27. Juli 2020
HakoB79 schrieb:

@schluej 

Vorher hatte ich die Homebox v O2. 

Mit der Homebox 2 geht es nicht. 

 

 

Hallo @HakoB79 

Willkommen in unserer o2 Community, wir helfen dir hier gerne weiter.

Magst du uns noch ein paar weitere Infos geben:

Was für einen Repeater verwendest du und was hast du schon versucht,

um die neue Homebox 2 mit dem Repeater zu verbinden? Bekommst du eine Fehlermeldung, oder was passiert genau?

Bitte beschreibe den ganzen Vorgang im Detail, dann finden wir bestimmt einen Punkt wo wir ansetzen können.

VG Matze 


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