Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 DSL Rufumleitung deaktivieren


Hallo,

mit Hilfe des Dokuments.
https://static2.o9.de/resource/blob/71208/2a0dd65c3bc773c06397eabfb94dbc41/telefoniemerkmale-dsl-pdf-download-data.pdf

habe erfolgreich eine Rufumleitung eingerichtet. Nun möchte ich mit der Prozedur:

Prozedur zum Deaktivieren H↑ WT # 21 # A H↓

diese wieder deaktivieren. 

Leider erhalte ich hier nur die Ansage: “Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben.” und die Umleitung ist weiter aktiv.

Hat sich hier etwas geändert? Wie muss ich die Rufumleitung deaktivieren?

Lösung von blablup

Die Ansage deutet für mich darauf hin, dass die Steuercodes fälschlicherweise als Rufnummern ankommen. Du könntest mal mit den Router-Einstellungen für DTMF Relay Setting experimentieren, ob es bei einer der 3 verfügbaren Einstellungen funktioniert. 

Ansonsten Hotline kontaktieren und Rufumleitung löschen lassen. 

11 Antworten

  • June 7, 2021

hi, probiere mal, mfg

 

Dienstmerkmal zur Festnetz-Weiterleitung deaktiveren

Möchten Sie die Anrufweiterleitung wieder deaktivieren und die Anrufe auf Ihrem Festnetz erhalten, gehen Sie ähnlich vor:

  1. Sie nehmen Ihren Hörer ab und erhalten ein Freizeichen.
  2. Dann geben Sie "#21#" ein. Es sollte Sie die Ansage "Dienstmerkmal deaktiviert" hören.
  3. Ihre Rufweiterleitung ist damit abgeschaltet.

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 7, 2021

Äh, inhaltlich ist das genau das gleiche.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2021

Genau. Ich habe die Prozedur ausgeführt. Die falsche Ansage erhalten und die Umleitung bleibt aktiviert.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 7, 2021

Du hattest eine sofortige Weiterleitung eingerichtet?
Was für ein Router und Telefon wird denn eingesetzt? Wie sind die Geräte miteinander verbunden?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2021

Ich benutze einen TP-Link DSL-RouterTD-W9960V und ein GigaSet DA210 Telefon, weches über ein Telefonkabel an den Router angeschlossen ist. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 7, 2021

Hmm. Gab es vielleicht ein Update für den Router oder Änderungen an dessen Konfiguration?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2021

Zwischen Aktivieren und Deaktivieren hat sich nichts geändert. Nein. 

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • June 7, 2021

Die Ansage deutet für mich darauf hin, dass die Steuercodes fälschlicherweise als Rufnummern ankommen. Du könntest mal mit den Router-Einstellungen für DTMF Relay Setting experimentieren, ob es bei einer der 3 verfügbaren Einstellungen funktioniert. 

Ansonsten Hotline kontaktieren und Rufumleitung löschen lassen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2021

Ich habe jetzt auch gefunden, wo die Einstellung im Router vornehmen kann. 
Vielen Dank


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 7, 2021

Vielleicht kannst du für andere als Hilfe hier noch kurz schreiben, welche Einstellung bei dir korrekt funktioniert?


o2_Manga
  • June 9, 2021

Hallo @Mr.Fliffer 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Schön, daß es mit der Deaktivierung nun geklappt hat. Magst du noch verraten, wie es dir gelungen ist, um anderen Usern zu helfen?

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews immer auf dem Laufenden zu bleiben?

Vielen Dank an @blablup und @fritz04 für die Unterstützung. 

Grüße