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Warum O2 Service
Frage

o2 dsl & router probleme


Guten abend

ich habe ein problem mit meiner o2 homebox 2.

kein internet/wlan
power knopf leutet - wlan auch - dsl blinkt - internet komplett aus

habe den router nur augeschalten - alles neu angeschlossen ihn sogar resettet… weiterhin das selbe 

Kann mir fix jem helfen?:)

10 Antworten

rentek
Superstar
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  • Superstar
  • 9439 Antworten
  • 1. April 2020

Hast du den Router direkt mit dem DSL-Kabel an der Telefondose, oder an einem etwa noch vorhandenen Splitter angeschlossen?

Gibt es mehrere Telefondosen? Wenn ja, alle durchprobiert und überall dasselbe?

Wenn nur eine Dose vorhanden: bitte morgen ab 8 Uhr unter 08005251378 eine Störung vom Handy melden.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. April 2020

Direkt an der telefondose angeschlossen und nein nurnoch nie eine dose

hatte heut eh schonmal dort angerufen zwecks dsl Geschwindigkeit (unter 5mbits seit über nem halben jahr technicker war schon 2 mal da kann aber nichts ändern)

seitdem das Telefonat beendet war ist mein Internet tot/aus und es geht gar nixmehr


rentek
Superstar
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  • Superstar
  • 9439 Antworten
  • 1. April 2020

Nur noch eine?
Also gibt es doch mehrere, auch wenn diese inaktiv sind?

Möglicherweise sind diese dennoch parallel verkabelt, was die Probleme verursacht.

Idealerweise solltest du mal bei allen Telefondosen die Blende abmachen, ein Bild der Verkabelung machen und diese hier posten. 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. April 2020

Ich habe das gleiche Problem. Es begann um 00:00 Uhr ... also denke ich, dass sie Probleme mit einem System haben und nicht mit dem Router.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 2. April 2020
rentek schrieb:

Nur noch eine?
Also gibt es doch mehrere, auch wenn diese inaktiv sind?

Möglicherweise sind diese dennoch parallel verkabelt, was die Probleme verursacht.

Idealerweise solltest du mal bei allen Telefondosen die Blende abmachen, ein Bild der Verkabelung machen und diese hier posten. 

Die dose wurde beim ersten o2 techniker termin geprüft und als die richtige angesehen habe es damals nicht selber angeschlossen 

die andere dose ist auch abmontiert worden bei renovierungsarbeiten vor über einen halben jahr - daran kanns denke ich nicht liegen sonst wären die Probleme eher aufgetaucht

denkt ihr man kann den wlan vertrag (20 euro im monat) als - homespot unlimited umwandeln lassen? Dann hätte ich keine probleme mit dem leitungen und und und im haus

 


schluej
Superstar
  • 15801 Antworten
  • 2. April 2020

@Felix_cbg Moin Moin,

Nur weil es mit den zusätzlichen TAE Dosen vorher lief bedeutet es nicht das es das für immer tun muss…

Die Erfahrung zeigt hier das es häufig ein Problem ist, auch wenn es sehr lange lief.

Die Dosen die hinter der 1. Dosen angeschlossen sind, abklemmen hat sich schon öfter bewährt.

Auch der Ersatz der Dose durch eine neue hat sich hier schon öfter bewährt.

Bisher hat O2 die Verträge nicht gewandelt.


rentek
Superstar
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  • Superstar
  • 9439 Antworten
  • 2. April 2020

Es reicht nicht, die restlichen Dosen nur einfach abzuklemmen; man muss auch die Verbindung zwischen den Dosen abklemmen.

Wenn nun deine Wunschdose nicht direkt mit dem APL verbunden ist, sondern über die andere Dose, müsste man die andere Dose in Reihe verkabeln.

Die Erfahrung hier im Forum zeigt, dass selbst Elektriker das heute noch falsch verkabeln, weil sie das System von früher gelernt und noch im Kopf haben.


Denner
Legende
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  • 22405 Antworten
  • 2. April 2020

Wenn dsl blinkt ist kein Sync auf der Leitung, da musst du Tel:0800 52 51 37 8 Kostenfrei anrufen.

 

Das Ding mit den Dosen ist nur ein goodie.

 

 


Denner
Legende
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  • 22405 Antworten
  • 2. April 2020

Homespot ist nicht so dolle, wie auf der Homepage beworben. Wenn du keine 100 Mbit LTE auf dem Handy hast, würde ich da auf alle fälle erst mal die flex Option testen!

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20978 Antworten
  • 7. April 2020

Hallo @Felix_cbg,

 

dein Anschluss scheint jetzt wieder einwandfrei zu laufen, hat der Techniker dir sagen können, woran es jetzt letztendlich lag?

 

Viele Grüße

Giulia