Hallo zusammen,
mein DSL Anschluss wurde gestern von O2 aktiviert (zuvor war ich bei 1&1). Ich habe noch die Fritzbox 7312 mit einem Branding von 1&1. Nun habe ich versucht diese für den O2 Zugang einzurichten und ich kann im Menü der Fritzbox O2 als neuen Anbieter auswählen und alle Eingaben (Benutzername, Kennwort) eingeben, jedoch bekomme ich im Anschluss immer folgende Meldung:
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.
Ich hatte keinen Techniker von O2 im Haus, muss dort noch etwas umgeklemmt werden oder funktioniert das nur durch den 1und1 Router nicht?
Besten Dank im voraus für die Hilfe
Seite 1 / 1
Ist das bei dir ein VDSL-Anschluss?
Wenn ja, dann liegt's an der Fritte ... die 7312 kann nur ADSL.
Wenn ja, dann liegt's an der Fritte ... die 7312 kann nur ADSL.
Hey lisa, hab aktuell genau das gleiche problem. wie sah deine lösung aus?? wäre toll, wenn du es kurz posten könntest!
Zu 92,95 % in der Unfähigkeit der alten Fritzbox mit VDSL zu funktionieren.
Zu 5% in einem Benutzerfehler (O2 oben anzugeben war falsch!).
Rest - sonstige Fehler.
Wichtig: meist wird VDSL geschaltet und das können alte Fritzboxen nicht. Fritzboxen mit Firmware unter 6.83 sind veraltet und unsicher.
Zu 5% in einem Benutzerfehler (O2 oben anzugeben war falsch!).
Rest - sonstige Fehler.
Wichtig: meist wird VDSL geschaltet und das können alte Fritzboxen nicht. Fritzboxen mit Firmware unter 6.83 sind veraltet und unsicher.
Falls dein Tarif ein Flex Tarif (keine Mindestlaufzeit) ist, so denke bitte daran, das Du bei O2 zusätzlich zur monatlichen Mietgebühr einmalig 50 Euro Bereitstellung bezahlen müsstest.
ich danke euch sehr für dir schnelle antwort!! glg
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.