Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Vor ein paar Tagen erhielt ich meine O2 Box. Auch ein Techniker war gestern da um die Leitung freuzuschalten.
Wenn ich nun den O2 Konfigurationsassistenten starte, komme ich nur bis zu dem Punkt "Computer verbinden". Da erscheint dann immer die Fehlermeldung:
"Es ist ein Fehler aufgetreten.
Bei der Hardwareerkennung konnte kein von O2 unterstütztes Gerät gefunden werden. Das von Ihnen ausgewählte Gerät: 02 Box 4421 konnte leider nicht an Ihrem Computer gefunden werden."
Ich habe die Box wie in der Anleitung etc an den Pc angeschlossen. An der Box leuchten folgende LEDs grün auf:
- Power
- LAN 1
- WLAN
- DSL
- Telefon
Die LED bei Internet leuchtet überhaupt nicht.
Ist die Leitung vlt immernoch nicht frei? Oder wisst Ihr einen Grund warum der Konfigurationsassistent keine Verbindung herstellen kann?
Wenn ich manuel über Systemsteuerung - Netzwerke etc gehe kann ich das WLAN der Box empfangen, jedoch kann sie keine Verbindung zum Internet herstellen.
Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch tun soll, bei dem Kundenservice kann man mir auch nicht weiterhelfen.
Habt ihr einen Rat?
Danke im voraus!!
Seite 1 / 1
Die Internet-led leuchtet nicht weil die Zugangsdaten nicht im Router gespeichert sind.
Öffne den Browser und rufe die Seite 192.168.1.1 auf. Damit rufst du die Oberfläche des Router auf. Dann klicke links auf Einrichtungsassisten und führe die folgende Schritte durch.
Ein Tipp: Wenn du Firefox nutzt, klicke auf Einstellung -> Datenschutz -> dann bei "Verfolgung" den Haken entfernen und anschliessend auf ok. Dann rufe die Seite 192.168.1.1 auf.
Wenn die Einrichtung durch ist, kann der Haken wieder rein.
Öffne den Browser und rufe die Seite 192.168.1.1 auf. Damit rufst du die Oberfläche des Router auf. Dann klicke links auf Einrichtungsassisten und führe die folgende Schritte durch.
Ein Tipp: Wenn du Firefox nutzt, klicke auf Einstellung -> Datenschutz -> dann bei "Verfolgung" den Haken entfernen und anschliessend auf ok. Dann rufe die Seite 192.168.1.1 auf.
Wenn die Einrichtung durch ist, kann der Haken wieder rein.
Hallo!
Ich hatte gestern Abend das gleiche Problem. Versuch es manuell zu konfigurieren mit dem Internet Explorer. O2 hat gesagt dass es manchal nicht mit dem Konfigurationsassistent nicht klappt.
Ich hatte gestern Abend das gleiche Problem. Versuch es manuell zu konfigurieren mit dem Internet Explorer. O2 hat gesagt dass es manchal nicht mit dem Konfigurationsassistent nicht klappt.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.