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Warum O2
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O2 DSL funktioniert nicht

  • January 7, 2022
  • 6 Antworten
  • 64 Aufrufe

Ich habe am 01.12.2021 einen neuen O2 XL DSL-Vertrag abgeschlossen. 22.12.2021 war technischer Besuch. Er teilte mit, dass es keine Leitung gibt und bat mich, den Vermieter zu kontaktieren. Vermieter hat die Leitung am 03.01.2022 angeschlossen. Router ist verbunden, aber die Geschwindigkeit beträgt nur 5 Mbit/s. Ich besuchte den O2-Laden und er teilte mir mit, dass in meiner Heimatregion einige Wartungsarbeiten im Gange sind.

Ich habe die O2-Hotline angerufen, um das Problem zu überprüfen, aber sie wissen es nicht und sagen, dass meine Verbindung seit dem 22.12.2021 aktiviert ist. Ich habe das satt.

Ich weiß nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen soll.

January 7, 2022

Moin,

was für ein Router?

Und Störungen hier melden:

O2 Kunden-Hotline 

Ganz gleich, welches Thema – ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik: wir sind für dich da.

089 78 79 79 40 0

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr

6 Antworten

schluej
Legende
  • January 7, 2022

Moin,

was für ein Router?

Und Störungen hier melden:

O2 Kunden-Hotline 

Ganz gleich, welches Thema – ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik: wir sind für dich da.

089 78 79 79 40 0

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2022

Moin,

was für ein Router?

Und Störungen hier melden:

O2 Kunden-Hotline 

Ganz gleich, welches Thema – ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik: wir sind für dich da.

089 78 79 79 40 0

Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr

Hallo
Danke für deine Antwort.
Ich habe sie mehrmals angerufen. Sie haben nur 1 Antwort, dass der Router aktiviert ist. Versuchen Sie es bitte neu zu starten.
Ansonsten wechseln sie ins technische Team und sie sprechen nur deutsch und ich spreche kaum deutsch.
Ich weiß wirklich nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen soll.
Mein Router ist die Fritzbox 7590.


schluej
Legende
  • January 7, 2022

7590 ist gut!

Bitte mal die Seiten mit dem grünen Pfeil hochladen.

Bei DSL gibt es mehr als eine Seite, da alle Infos hochladen!

Statistik auf Woche stellen.

Du mußt Störung nehmen bei der Auswahl, wenn Du die Hotline anrufst.

Es gibt auch eine englische Hotline!

O2 Service in English

Our English-speaking postpaid and landline support for you. We are happy to assist you.

089 66 66 30 08 1*
*german landline rates

Monday till Friday 10 am - 6 pm

This service is not available at the moment.


o2_Lars
  • Moderator
  • January 19, 2022

Hallo @garv, willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn man einen schnellen DSL Anschluss bestellt, dann sollte die Geschwindigkeit natürlich ankommen. Wenn die Leitung im Gebäude selbst beschädigt ist oder aber nicht ausreichen für Supervectoring ist, dann sind Arbeiten im Gebäude erforderlich, wo dann auch der Vermieter mit ins Spiel kommt.

Konntest du denn inzwischen unsere Kollegen erreichen und ließ sich vielleicht schon alles klären? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2022

Hallo @garv, willkommen in unserer o2 Community :-)

Wenn man einen schnellen DSL Anschluss bestellt, dann sollte die Geschwindigkeit natürlich ankommen. Wenn die Leitung im Gebäude selbst beschädigt ist oder aber nicht ausreichen für Supervectoring ist, dann sind Arbeiten im Gebäude erforderlich, wo dann auch der Vermieter mit ins Spiel kommt.

Konntest du denn inzwischen unsere Kollegen erreichen und ließ sich vielleicht schon alles klären? :-)

Gruß,

Lars

Thanks a lot for your reply. Please check the attached image where it shows some configuration issue. Is this because of cable in building or line from Telekom?

 


o2_Lars
  • Moderator
  • January 21, 2022

Hello @garv,

the picture shows just the possible rate that the line itself is capable of. Please get in touch with our technical departement to solve this issue as soon as possible, this can not be solved with the Service Suite or here in our community.

Regards,

Lars