Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 DSL Fun Max Flat Geschwindigkeitsproblem...?



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

177 Antworten

Benutzerebene 7
Deine Leitung schwankt für 11Mbit/s ein wenig stark. Ich habe mal 10Mbit/s eingestellt.

Schaue ob es nun besser läuft.

Gruß

Stefan

Hallo o2_Stefan

Habe auch den Tarif O2 (Alice) DSL Fun Max Flat(16.000), war bis jetzt immer zufrieden, aber seit ca 2 Wochen nur noch so um die 2,75 MBit/s beim Speedtest😮

Bitte auch mal bei mir prüfen !

Danke

Benutzerebene 7
Nun sind es wieder 16Mbit/s.

Gruß

Stefan

Moin

Ich wunder mich seit längerem über die schlechte skype verbindung und hab grad nen speed test gemacht:

download ca. 6.500

upload ca. 633

und das bei o2 max flat ? Wie schaut das denn bei mir aus, is da was zumachen ?

und wieso läuft das überhaupt auf fast halber kraft ?

grüße :-)

Benutzerebene 7
Nach Anpassung nun 9,3Mbit/s. mehr schafft die Leitung nicht.

Gruß

Stefan

Hallo! Auch ich habe seit der Umstellung von meiner sehr gut und stabil laufenden Alice Box hin zur Home Box 2 von o2 laufend Probleme mit der Internetverbindung und nutze den o2 Fun Max Flat Vertrag. Oftmals können wir gar nicht ins Netz, obwohl beim Router erst mal keine Fehlermeldungen / Warnlichter aufgezeigt werden.

Beim Speedtest erreiche ich momentan folgende Werte: Upload: 1,01 Mbps, Download 14,23 Mbps. Wenn es läuft, läuft es auch schnell. aber leider ist das aktuell nicht sehr zuverlässig. Liegt es an zu vielen genutzten Geräten (3 Laptops, 3 Handys, 1 iPod) oder was ist das Problem, dass ich mit der supertollen neuen Box nun viel mehr Probleme habe?

Vielen Dank

Benutzerebene 7
Hallo factorygirl,

auf dem Anschluss selbst sind keinerlei Abbrüche zu erkennen.

Wird Dir auf Deinen Geräten durchgehend eine WLAN Verbindung angezeigt, oder bekommst DU dazu zwischenzeitlich eine Fehlermeldung?

Gruß,

Christian

Guten Morgen,

ich besitze nun seit zwei Tagen die neue HomeBox 6641. Leider ist die Internetverbindung von einer 8k Leitung auf eine 6k Leitung gedrosselt worden.

Obwohl ich für eine 16k Leitung bezahle.

Kann man meine Leitung nicht direkt auf 16k freischalten?

Auch dank des neuen Routers ist die WLAN verbindung sehr schlecht, was kann man dagegen tun?

Benutzt werden 2x Smartphone, 1x Laptop, 2x Receiver, 1x iPad.

Wenn ich im Wohnzimmer bin, habe ich nur 1 Balken anstatt wie mit dem alten Router 3. Das gleiche ist auch in der Küche zu vermerken.

Beim Netflix stream habe ich meist eine sehr schlechte Qualität SD anstatt HD.

Und um eine recht stabile WLAN Leistung und Leitung zu haben musste ich auf 2,4ghz b/g 54mbit runter anstatt dass ich auf n150/300 bin, weil diese sehr instabil ist und dauernd abbricht.

Und dieser ganze Spaß bei einer 6k Leitung ... Erfreut bin ich durch diese "modernisierung" nicht, eher das gegenteil.

Benutzerebene 7
Ich habe dein Profil angepasst, der Router verbindet nun mit 10Mbit/s. Mehr geht nicht.

Gruß

Stefan

Danke, aber bin wieder bei 8Mbit also keine veränderung, am 28.06 soll ja die neue Leitung kommen wie mir am Telefon gesagt wurde und dann soll ich mal nach paar Jahren Dauerkundschaft auch mal "FullSpeed nutzen können von 16k

Schade das es heute nicht realisierbar ist.

Noch ein neuer Fehler:

Wieso kann ich bei einem Upload nichts runterladen bzw Seiten öffnen weder am PC (Opera/Firefox) oder Smartphone ?

Blockt der upload den download?

Benutzerebene 7
Wenn der Upload komplett ausgelastet ist kann es durchaus Einschränkungen beim öffnen einen Seite geben.

Vereinfacht gesagt, der Browser hat dann bei völliger Auslastung durchaus Probleme der Webseite mitzuteilen was er tun möchte ☺️.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Wlan dürfte dem alten router entsprechen. Bgn ist mittelwelle und ndraft ist ukw.

Je schneller das WLAN sein soll desto gewissenhafter muss es justiert werden. Da gibt es aber eine FAQ dazu.

Und alle Geräte teilen sich die Menge, die durch die leitung fliesst, je mehr Geräte mitmachen desto langsamer wIrd es fÜr alle

Guten abend o2_Stefann hab grad schon ein eigene thread erstellt  unter Störung ...ich habe auch den alice anschluss max fun flat 1600kb Homebox 2 seit 2006 bin ich kunde und wahr auch meisten zu frieden mit den DSl Anschluss aber in letzter zeit ist es merkwürdig der ping ist gut aber donwload sieht sehr schlecht aus hier mal speed test :



Es wäre toll wenn ihr mir da weiterhelfen würdet mein Shoter erlebnis zu steigern u besser zu machen würde auch ein anderen anschluss zu not nehmen also anderen tarif wenn es nicht all zu teuer ist habe allein 2 verträge von euch ein mobil und den alice max flat und wunder mich sowieso das ich kein kombibonus bekomme habe damals.....   es wäre echt toll wenn du mein fall mal  mal prüfen könntest Stefan scheinst ja ein super mitarbeit zu sein......

Schade das da nix kommt den hab immer noch probleme mit den download versuche ich wohl nochmal Hotline nur versteht die mich da immme rnicht....

Hallo o2_Stefan,

Ich habe einen O2 DSL Fun Max Flat isdn (noch aus Alice-Zeiten) Anschluß.

Laut diversen Speedtests habe ich aber nur zwischen 4000-6000 Kbit/s zur Verfügung.

Der O2 Verfügbarkeitscheck gibt für meine Adresse sogar bis zu 50000 KBit/s an.

Daher würde ich Sie darum bitten mal reinzuschauen und meine Geschwindigkeit auf die

vollen 16000 Kbit/s zu optimieren.

Vielen Dank im Voraus

Grüße

Bei mir hat sich die Downloadrate auch gedrittelt. Von ursprünglich 1,3Mb/s auf knapp 300Kb/s. Alles seit dem neuen Router "Home Box 2". Der alte Router von Alice hat noch 1,5 Mb/s ausgespuckt, aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls bricht das Internet gefühlt alle 5min zusammen und erfordert einen Neustart des Routers. Anfangs hat die Homebox nur einen kleinen Einbruch gehabt und lief mit max. 1,3Mb/s noch recht gut. Speedtest bei Computerbild.de hat jetzt eine Downloadrate von 2.666kbit/s und eine Uploadrate von 411kbit/s ergeben. Der Tarif ist O2 DSL Fun Max Flat. Laut Liste ist es meiner Einschätzung nach unter Alice Fun eine 16.000kbit/s-Leitung. Das alles abrupt seit ca.

2 Wochen. Da dauert ein Download bei Steam schon mal 18h.

Benutzerebene 7
Bei dir läuft es nun wieder mit 8Mbit/s.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7


Grüße

Dein Anschluss läuft bereits am Limit, die 50Mbit/s werden nur mit VDSL erreicht, du hast aber einen ADSL Tarif.

Gruß

Stefan

Moin.

ich hab seit 2 Tagen, eine extrem lahme Verbindng...

den einen Tag lief alles normal und am nächsten ging garnix mehr...

ein Speedtest unter LAN und WLAN ergab, dass bei mir im Durchschnitt grade mal 800 kbit/s ankommen, bei einer 16.000 Kbit/s Leitung...

Guten Morgen! ich habe auch o2 dsl fun max flat. Mein Internetanschluss war in den letzten Wochen immer langsamer. Seit gestern geht es kaum mehr. Z.B. um das Thread hier zu öffnen habe ich ings. 20 Min. gebraucht. Ein Spendetest finde ich schwierig, da sie fun max flat als Option nicht haben, ich habe dsl 16000 angegeben und die Zahl für Download 10.290 kbit/s. Wo könnte das Problem liegen? Ich bin eine "normale" Userin. Einfache Webseiten gehen nicht mal auf… Ich habe den Hotline versucht gerade, nach 30 Min. warten, habe ich aufgegeben 😞 Ich würde mich auf Unterstützung sehr freuen! Gruss Banu

Guten Morgen! ich habe auch o2 dsl fun max flat. Mein Internetanschluss war in den letzten Wochen immer langsamer. Seit gestern geht es kaum mehr. Z.B. um das Thread hier zu öffnen habe ich ings. 20 Min. gebraucht. Ein Speedetest finde ich schwierig, da sie fun max flat als Option nicht haben, ich habe dsl 16000 angegeben und die Zahl für Download 10.290 kbit/s. Wo könnte das Problem liegen? Ich bin eine "normale" Userin. Einfache Webseiten gehen nicht mal auf… Ich habe den Hotline versucht gerade, nach 30 Min. warten, habe ich aufgegeben 😞 Ich würde mich auf Unterstützung sehr freuen! Gruss Banu

Moin,

läuft deine Verbindung über LAN, oder Wlan, oder liegen die Einschränkungen bei beiden vor ?

Greetz 🙂

Über WLAN :-)

Moin,

dann scanne mal mit einem Tool (z.B. WifiAnalyzer, o2 Service Suite usw.) deine Wlan-Umgebung und stelle dann im Router den Funkkanal von "Auto" auf einen festen, möglicht freien Kanal um, eventuell hilft das ja schon.

Ändere den Modus im Router mal von b/g/n auf nur n.

Aus lauter Spaß könntest du mal, wenn vorhanden und möglich, ein Gerät per Lan mit dem Router verbinden und schauen, ob die Einschränkungen dann auch vorliegen, wenn nein, dann liegt es wirklich nur am Wlan, wenn ja, dann müssen wir mal weiter suchen. Dann wäre aber das Gerät, Betriebssystem und Routermodell wissenswert.

Greetz :-)