Hallo zusammen
Nach ca. 8 Wochen täglicher Versuche hat mich am Freitag die O2-Hotline erreicht und mir als "wertvollem Altkunden" zu o. g. Vertrag die Option "Speed" angeboten. Da ich sowieso schon länger darüber nachgedacht habe, habe ich dann die Option tatsächlich auch gebucht.
Als ich dann am WE im Internet gesehen habe, dass für Neukunden die FritzBox 7490 für gerade mal lächerliche 19,99 € Zuzahlung zu haben ist, wollte ich diese natürlich auch lieber haben als die "O2-eigene-Variante" :rolleyes:
(an eine FritzBox kommt nichts dran)
Die Hotline meinte nur lapidar, dies sei "technisch nicht möglich" bei meinem Vertrag, da ich ja einen analogen Anschluss hätte...
Ähm, hallo?? Ich bin zwar blond aber nicht blöd!!
Will man hier nur einfach die teure Hardware bei den Altkunden sparen? Eine andere Erklärung habe ich hierfür nicht...
Also konkrete Frage an die Admins:
1) Das mit "technisch nicht möglich" ist aufgrund der technischen Gegebenheiten der FritzBox 7490 quatsch. Deshalb konkret: Kann ich (auch als Altkunde) für die Option Speed die FritzBox 7490 bekommen?
Mit freundlichem Gruß
Pamelanixe
Seite 1 / 1
Die Auskunft "technisch nicht möglich" ist wie ich zugeben muss etwas ungenau 🙂.
Das bedeutet nicht das die Fritzbox mit deinem Anschluss nicht zurecht kommt, sondern das deine Anschlussart nicht für die Fritzbox vorgesehen ist. Die Box lässt sich technisch im System überhaupt nicht buchen.
Gruß
Stefan
Das bedeutet nicht das die Fritzbox mit deinem Anschluss nicht zurecht kommt, sondern das deine Anschlussart nicht für die Fritzbox vorgesehen ist. Die Box lässt sich technisch im System überhaupt nicht buchen.
Gruß
Stefan
Okay...
Erst einmal vielen Dank für die Antwort!
Ist zumindest eine konkrete Aussage.
Finde es (gelinde gesagt) von O2 trotzdem PR-technisch "etwas" unglücklich gelöst. Da kommt doch so ein bisschen das "Neukunden bekommen eine aktuelle FritzBox für 20 € und ich als treuer Altkunde werde mit NoName-Routern die nicht selbige technische Möglichkeiten bieten"-Gefühl in den Altkunden auf.
Hier sollte O2 definitiv mal die PR- und die Technikabteilung an einen Tisch bringen und über andere Lösungen nachdenken und reden!!
Ich werde mich jetzt mal nach einem anderen Anbieter umgucken und gucken, ob ich nicht ein tolles Neukundenangebot bekommen kann.
Zuvor wird allerdings die Speed-Option wieder gekündigt und somit der Altvertrag mit 1 Monat Laufzeit wieder reaktiviert...
Schade O2...
Denn ich war bis letzte Woche ein wirklich zufriedener Altkunde...
Erst einmal vielen Dank für die Antwort!
Ist zumindest eine konkrete Aussage.
Finde es (gelinde gesagt) von O2 trotzdem PR-technisch "etwas" unglücklich gelöst. Da kommt doch so ein bisschen das "Neukunden bekommen eine aktuelle FritzBox für 20 € und ich als treuer Altkunde werde mit NoName-Routern die nicht selbige technische Möglichkeiten bieten"-Gefühl in den Altkunden auf.
Hier sollte O2 definitiv mal die PR- und die Technikabteilung an einen Tisch bringen und über andere Lösungen nachdenken und reden!!
Ich werde mich jetzt mal nach einem anderen Anbieter umgucken und gucken, ob ich nicht ein tolles Neukundenangebot bekommen kann.
Zuvor wird allerdings die Speed-Option wieder gekündigt und somit der Altvertrag mit 1 Monat Laufzeit wieder reaktiviert...
Schade O2...
Denn ich war bis letzte Woche ein wirklich zufriedener Altkunde...
Ähnliche Situation, gleicher Tarif, ein paar Monate später: Option Speed = ADSL2 -> VDSL = Fritz!Box 7490
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.