Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 DSL enttäuschend langsam



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

31 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Nun kann ich dir erklären, es kommen immer mehr Anschlüsse dazu, das übersprechen auf den Leitungen wird damit größer und somit sinkt die maximal mögliche Leistung. Netze werden ausgebaut, es kommen neue Kunden dazu und schon steigen Dämpfungen und Störsignale welche wieder auf die maximale Leistung sich auswirken. Es gibt mehrere Gründe warum sowas passieren kann. Gerade Leitungen die schon recht stark am Limit laufen trifft dies hart.

Schlagartig von heute auf morgen? Ich weiß ja nicht

Hallo, 

 

trotz 6Mbit-Vertrag erreicht mein downstream keine 2mbit, manchmal sogar deutlich weniger. Seltsam ist, dass dies erst seit einigen Monaten so ist.

 

noise margin upstream: -22 db
output power downstream: 22 db
attenuation upstream: 6 db

 

ATM Loopback Test Fail

 

Firmware Version Ihres Geräts V3.40(AOF.9)D0 | 10.09.2013

 

Hatte bereits versucht über den Chat Hilfe zu bekommen. Leider vergebens.

Ich hoffe mir kann ein Mod hier weiterhelfen.

 

 

Viele Grüße, 

 

micharo

Benutzerebene 5
Hallo micharo,

 

das ist immer mehr als schwierig rauszufinden, aktuell messe ich auf deiner Leitung gut laufende 6,7 Mbit. Das einzige was hier hilft ist ein Störungsticket genau dann wenn du wieder bemerkst, dass die Geschwindigkeit in den Keller geht.

 

Du kannst die Kollegen unter der Nummer auf http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/ erreichen

 

Grüße

Yvonne

Guten Abend,

 

Wir sind seit letzter Woche Kunde bei Ihnen. Wir haben das o2 DSL All-in-M Paket. Laut Vertrag wurden uns mindestens 6.000kbit/s und bis zu 12.000kbit/s versprochen.

Aber egal zu welcher Uhrzeit oder welchen Wochentag wir haben, wir kommen nicht mal annähernd an die 1.000kbit/s. Mit mehreren Speedtestseiten getestet und alle das gleiche, leider sehr schlechte Ergebnis.

Ich hoffeSie können uns da weiterhelfen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und eine hoffentlich baldige und positive Antwort.

 

Grüße

Benutzerebene 5
Hallo The_Beholder,

 

bestellt wurde eine 16 Mbit-Leitung, geschaltet werden konnte aber leider nur ein Fallbackprofil auf ~3Mbit. Die Ursache dafür ist vermutlich eine zu lange Leitung oder schlechte Dämpfungswerte.

 

Ich habe nun ein 6 Mbit RAM-Profil beantragt, sollte die Prüfung erfolgreich sein, wird in etwa einer Woche das Profil umgestellt.

Versprechen kann ich das nicht, warten wir mal ab was da raus kommt, bitte hab noch etwas Geduld.

 

Grüße

Yvonne