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Warum O2
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Guten Abend.



 



Wir sind seit Anfang Juni Kunden bei O2. Sind von 1&1 zu Ihnen gewechselt.



 



Haben O2 DSL M 16.000



 



Effektiv kommen aber nur maximal 7000 - 8000 bei uns an.



Laut Vertrag wurde eine Geschwindigkeit zwischen 12000 und 16000 prognostiziert.



 



Aber der Download geht niemals (weder nachts um 3, noch um 18 Uhr) über 700 - 800 KB hinaus.



 



Bei 1 & 1 haben wir IMMER volle Geschwindigkeit gehabt.



 



Das ist sehr enttäuschend, denn schließlich zahle ich für entsprechend schnelles Internet.



 



Selbst Youtube Videos laden sehr schlecht bei 240 P. An HD Videos ist gar nicht zu denken.



 



Gibt es Lösungsansätze dafür?



 



Der Support hat mir gesgat das die leitung mit einem Durchsatz von 8200 KB im Rahmen läg. Fand ich eine ziemlich freche Antwort.



 



Wenn ich einen 20 € Artikel mit 50 € bezahle, dann möchte ich auch 30 € zurück und nicht nur 15. Könnte ja im Rahmen liegen.



 



Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und eine hoffentlich baldige und positive Antwort.



 



nach einer Woche bereits verärgerte Kunden



https://www.google.com/favicon.icohttp://www.youtube.com/favicon.icohttp://o2de.lithium.com/t5/forums/postpage/board-id/



Nun kann ich dir erklären, es kommen immer mehr Anschlüsse dazu, das übersprechen auf den Leitungen wird damit größer und somit sinkt die maximal mögliche Leistung. Netze werden ausgebaut, es kommen neue Kunden dazu und schon steigen Dämpfungen und Störsignale welche wieder auf die maximale Leistung sich auswirken. Es gibt mehrere Gründe warum sowas passieren kann. Gerade Leitungen die schon recht stark am Limit laufen trifft dies hart.




Schlagartig von heute auf morgen? Ich weiß ja nicht




Hallo, 



 



trotz 6Mbit-Vertrag erreicht mein downstream keine 2mbit, manchmal sogar deutlich weniger. Seltsam ist, dass dies erst seit einigen Monaten so ist.



 



noise margin upstream: -22 db

output power downstream: 22 db

attenuation upstream: 6 db



 



ATM Loopback Test Fail



 



Firmware Version Ihres Geräts V3.40(AOF.9)D0 | 10.09.2013



 



Hatte bereits versucht über den Chat Hilfe zu bekommen. Leider vergebens.



Ich hoffe mir kann ein Mod hier weiterhelfen.



 



 



Viele Grüße, 



 



micharo




Hallo micharo,



 



das ist immer mehr als schwierig rauszufinden, aktuell messe ich auf deiner Leitung gut laufende 6,7 Mbit. Das einzige was hier hilft ist ein Störungsticket genau dann wenn du wieder bemerkst, dass die Geschwindigkeit in den Keller geht.



 



Du kannst die Kollegen unter der Nummer auf http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/ erreichen



 



Grüße



Yvonne




Guten Abend,



 



Wir sind seit letzter Woche Kunde bei Ihnen. Wir haben das o2 DSL All-in-M Paket. Laut Vertrag wurden uns mindestens 6.000kbit/s und bis zu 12.000kbit/s versprochen.



Aber egal zu welcher Uhrzeit oder welchen Wochentag wir haben, wir kommen nicht mal annähernd an die 1.000kbit/s. Mit mehreren Speedtestseiten getestet und alle das gleiche, leider sehr schlechte Ergebnis.



Ich hoffeSie können uns da weiterhelfen.



Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und eine hoffentlich baldige und positive Antwort.



 



Grüße




Hallo The_Beholder,



 



bestellt wurde eine 16 Mbit-Leitung, geschaltet werden konnte aber leider nur ein Fallbackprofil auf ~3Mbit. Die Ursache dafür ist vermutlich eine zu lange Leitung oder schlechte Dämpfungswerte.



 



Ich habe nun ein 6 Mbit RAM-Profil beantragt, sollte die Prüfung erfolgreich sein, wird in etwa einer Woche das Profil umgestellt.



Versprechen kann ich das nicht, warten wir mal ab was da raus kommt, bitte hab noch etwas Geduld.



 



Grüße



Yvonne